tank Manager oder Killer oder was nun?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

23.07.2010, 20:31:36 via App

ich suche für mein relativ neues Desire nach so einem "batterischonwunderprogrammmanager Programm" im Market sind ja hunderte zu finden, natürlich funktioniert der den ich geladen habe (task Manager) nicht-ich kann die listen nicht editieren. welches Programm ist zu empfehlen? welches ist in deutsch und gibt es hier in der testrubrik eine suchfunktion?

— geändert am 23.07.2010, 20:34:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 20:36:52 via Website

Also Akkuverbrauch und Taskkiller sind zwei Geschichten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Mit einem Taskkiller kann evtl. nicht benötigter Speicher freigegeben werden, was aber auch nach hinten losgehen kann.

Um Akku zu sparen sollte man alle grossen Verbraucher aussschalten oder runterfahren wenn mans nicht braucht wie: GPS, WLan, Display z.B. Jörg Voss hat dazu einigeThreads zu dem Thema. Und man kann sich auch über Einstellungen, Telefon, Akkuverbrauch informieren was so am meisten an Saft verbraucht.

— geändert am 23.07.2010, 20:38:18

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

23.07.2010, 21:09:22 via App

achso, Na ich habe so ein schalterfeld an dem ich WiFi blauzahn, gps, ausschalten kann. dort habe ich auch einen Schalter mit einem Symbol wie man es vom aktualisieren kennt. was genau schaltet man denn damit an und aus? ebenso schale ich dort auch die displaybeleuchtung immer um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 21:29:50 via Website

Das dürfte das Energiesteuerungs-Widget sein. Wenn da WLan, Zahn, GPS an ist, und Display auf voll, zieht das natürlich mehr als wenn die aus sind oder das Display runtergeschraubt wird. Das Aktualisierungssymbol ist die automatische Syncronisation von Kalender, Kontakte und Co. im Hintergrund. Android pollt da dann regelmässig ab.

EDIT: Widget können natürlich auch ständig strom ziehen, wenn sie z.B. im Sekundentakt irgendwelche Daten updaten wollen. Aber Uhr mit Wetter oder anderes macht das ggf. mal alle 15 Minuten oder noch länger.

— geändert am 23.07.2010, 21:32:21

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

24.07.2010, 15:52:17 via App

vielen dank für die Erklärungen.

Antworten