Internet deaktiviert. aber trotzdem Internet aktiv?

  • Antworten:7
Hakan Yurtseven
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 19:01:25 via Website

Hallo,

Ich habe mir heute das Sony Ericsson X10i gekauft und finde es bisher eigentlich super.

Aber habe natürlich eine Frage dazu.

Ich hab direkt mein Wlan eingerichtet, da mein Internet erst in 48 Studnen aktiviert wird.
Aufjedenfall habe ich ein einziges mal Google geöffnet und wieder geschlossen.
Habe danach Wlan deaktiviert (Einstellungen->Wireless->WLAN). Und danach auch
das Mobile Internet (Einstellungen->Wirless->Mobile Netzwerke ->MMS udn Daten deaktiviert).
Danach hab ich nochmal den Browser geöffnet und konnte Google wieder öffnen.

War jetzt einfach noch der Offline-Cache gespeichert oder hat sich das Internet dann aktiviert?
Weil bei mir gibt es bisher auch keine APNs die ich löschen könnte.

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Danke im vorraus.

MfG. Hakan

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 19:05:57 via Website

Das kann noch der Cache sein. Den kannst du löschen. Um sicher zu sein, dass das Handy nicht übers mobile Internet geht, sei wieder einmal APNDroid empfohlen. Und du kannst es auch überwachen mit Apps wie Netmeter oder Netcounter. Da sieht man über was welche Daten wandern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 19:06:37 via Website

Das ist nur der Cache. Geh' mal auf http://blog.fefe.de/ z. B. - ist 'ne mini-seite - wenn, dann verbraucht es nichts. x)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hakan Yurtseven
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 19:08:45 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Kann ich dieses App auch über WLAN kostenlos laden?
Und wo kann ich eig. den Cache leeren? :D

PS: War echt nur der Cache. Gerade geguckt. Nichteinmal die Ericsson Startseite öffnet sich.

— geändert am 23.07.2010, 19:10:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 19:13:51 via Website

Wenn Wlan aus ist, un die Mobile Datenvrebindung aus ist, einfach mal in den Market gehen. Der müsste meckern wenn er keine Datenverbindung herstellen kann.

EDIT: Können kostenlos über WLan und den Market geladen werden. Sind schön um zu sehen was wie an Daten wandert, Den Cache kann man über Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten und dann auf die App, löschen.

— geändert am 23.07.2010, 19:17:11

Antworten
Hakan Yurtseven
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 19:19:59 via Website

Ah ok.

Nochmals vielen Dank :D

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2010, 19:32:52 via Website

bleibt das dann aus oder gibts programme die sich recht nehmen mobile internet zu aktivieren?
will nämlich vorerst auch nur per wlan online (HTC Wildfire)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 19:42:31 via Website

Wenn mobiler Datenverkaher aus ist, ist er aus, da kann auch eine App nichts machen.

Antworten