HTC Desire - Desire vom Vodafone Branding befreien ... falsche Baseband Version

  • Antworten:10
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 18:51:50 via Website

Hallo liebe leude,

hab mich grad drann gesetz, mein Desire vom Branding zu befreien!

Hat auch alles soweit funktioniert, NUR finde ich im Netz nur die HTC Firmware Version 1.15, und diese kann ich leider nicht
mehr flashen, da ich mein Desire schon auf 1.21 geupdated habe! und da wurde anscheinend auch nen neues Baseband augespielt!

Nun, hat jemand von euch evtl nen Link wo ich an die Ungebrandetet Version von HTC in Version 1.21 komme?

Grüße

Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:49:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 18:53:31 via Website

Bevor ich dir die Links gebe: Wieso willst du deine Garantie wegschmeißen?
Was stört dich am Branding?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 18:57:52 via Website

Mein GROßES Problem is einfach, das Vodafone einige Apps im Market sperrt! ... angefangen von Myspace, über Facebook ... und diversen anderen Sachen die nich auffindbar sind!

Habe da nun welche gefunden, aber die sind WWE ??? also nich eruope ... sind diese nun auch auf deutsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.07.2010, 19:00:02 via Website

WWE ist auch deutsch dabei.
Ich empfehle dir 'ne O2-Rom. Du bekommst schnell updates, und der Market läuft auch super.
http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/310970/how-to-downgrade-hboot/ :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 19:28:54 via Website

Hmmm, das könnte natürlich auch sein, das es mit Österreich zu tun hat. Ich habe einen Stein mit o2 in D und bekam mit der 2.1 das sogar ungewollt aufs Auge gedrückt....

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 19:32:11 via Website

Oder wie kann ich überprüfen, ob ich nu das Branding auch wirklich weg hab?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

23.07.2010, 20:09:47 via Website

Also mein Desire ist von Vodafone und es ist auch eine Vodafone Karte drin, im Market finde ich die ganzen MySpace Apps (auch MySpace Mobile), Facebook ist ja schon vorinstalliert.
Bisher hatte ich noch nie den Fall das mein Desire irgendwelche Apps nicht gefunden hat, es liegt wohl an "Österreich". ^^

Alles ist natürlich in Deutschland, Handy + Karte von Vodafone DE.

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:08:54 via Website

ne, an Vodafone AUT müsste es liegen, weil, andere Desire User in AUT mit anderen netzbetreibern finden se auch!

Ich habe auch schon eine T Mobile Sim drinnen gehabt, hat auch keine Änderung gebracht, also müsste es wirklich an VOdafone AUT liegen?!


Ps.: Bin grad am rooten :D ... und werde gleich mal 2.2 mit sense aufspielen ....

— geändert am 23.07.2010, 21:09:28

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:41:59 via Website

OK .... Liegt wirklich an Österreich!

Habs nu gerooted und MarketEnabler installiert, und siehe da ... funzt!!!!

Antworten