Sony Ericsson Xperia X10 - outlook sync für x10

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

23.07.2010, 18:27:56 via Website

hi leute,

falls jemand einen outlook sync via usb sucht, hier eine lösung dafür:
http://www.android-sync.com/
und es funktioniert sogar :-)

gruß
martl

— geändert am 04.04.2019, 19:49:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2010, 19:22:08 via Website

Na, das ja mal was! Hast du auch ein paar Details auf Lager? Was haste alles gesynct?

Gruss SE-Freund

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

23.07.2010, 19:30:46 via Website

nur kontakte und kalender ... mehr brauch ich nicht.
mir ging's als it-consulter von geschäftskunden nur um eine lösung zu finden, mit der ich einfach die alten daten der geschäftskunden übertragen kann, ohne den "text-abgeschnittenen" weg über die sim-karte zu benutzen. die wenigsten geschätskunden haben nämlich eine gaudi damit, wenn wir über google oder SE synchen.
normalerweise machen wir das immer via SyncML, da unser eingesetzte mailserver, dieses protokoll unterstützt und es eine saugünstige app dafür gibt (www.synthesis.ch), aber es gibt auch leute, die keinen mailserver aber dafür einzelplätze haben.
aber man kann ja selber lesen: alles noch betastadium ...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 21:23:20 via Website

Hi Martin,

danke für diesen Beitrag. Hab's auch probiert........funzt prima. Ich synche auch nur Termine und Kontakte.

— geändert am 11.09.2010, 21:23:44

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.09.2010, 21:22:58 via Website

Ja ist leiter noch Beta und hat bei mir immer Probleme mit Umlauten gemacht... Wie sieht das da bei euch aus?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.09.2010, 13:08:36 via App

ich musste feststellen, dass der google cal probleme hat mit ganztagsterminen und feiertagen von outlook. diese problem gabs aber auch bei meinen kunden iphone ...

generell finde ich es ein frechheit von google, das es keine standard-pc-sync gibt. und dass alternativ das google tool für pc-sync nur mit xp und bis office 2003 funzt. der grund ist klar, kann aber nicht sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

13.09.2010, 21:41:37 via Website

Also ich hatte keine Probleme mit Ganztagsterminen bei Sync durch google auf x10, erkläre mal dein Problem genau? also bei mir werden die auch als Ganz Tags angezeigt im Kalender

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

17.09.2010, 21:41:57 via App

das problem ist dass es passieren kann, dass das endedatum/-uhrzeit auf den nächsten tag nach dem sync liegt. dann geht der termin in outlook plötzlich über 2 tage.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.10.2010, 21:43:53 via Website

Hallo ich bin ganz neu im Forum und versuche mit diesem sync Verfahren.
Ich habe ein x10i und der sync geht gut mit den Kontakten.
Aber mit dem Kalender geht es nur in eine Richtung und zwar vom Tel. zum Rechner.
Es wurde unter Outlook ein Android Kalender angelegt (Automatisch) Aber weder aus dem normalen noch aus dem Android Kalender werden Daten (Termine) in das x10i übertragen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal vor ab!

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

13.10.2010, 11:35:31 via Website

Hallo

Ich habe seid einiger Zeit mit "android-sync" mein Handy ( SE Xperia X10 ) mit Outlook syncronisiert. Funktionierte alles so wie ich es wollte , also Kalender und Kontakte 1 zu 1 aufs Handy übertragen und abgleichen. Doch seid einigen Tagen kannich die Software auf dem PC nicht mehr öffnen bzw. sie zeigt "connectet now"??? Habe Handy und Rechner neu aufgespielt aber es funktioniert trotzdem nicht.
Funktioniert bei euch das Programm noch ?
Ist es normal das im Rechner die Version 0.193a und im Handy die 0.192a angezeigt wird.

Gruß Alfons

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2010, 22:45:00 via Website

Hi,
Nein, bei mir geht im Moment auch kein Sync. mit dem Android.
Ich weiss auch nicht warum, habe nichts geändert an den Einstellungen oder so.
Weiss jemand ob da schon was in Richtung Update oder eine Vollversion kommt?
Gruß Harry

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

14.10.2010, 08:58:05 via Website

Na da ist ja alles klar , also liegt es doch am Programm.

Wie macht sich der "Fehler bei dir bemerkbar?

Ich habe bei "Android-Sync" nachgefragt wegen Software-Update oder ob es eine Vollversion geben wird habe aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Alfons

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

16.10.2010, 08:22:03 via App

hallo leute,
danke für feedback, aber ich habe bei meinen kunden jetzt das kostenlose "myphonerxplorer" im einsatz. wurde hier auch getestet. hammer!
ich sag nur: verwenden und bitte "spenden"!

gruss
martl

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2010, 10:20:10 via Website

mojen

myphoneexplorer und auch android manager wifi sind gute Programme. bin mir aber bei beiden nicht sicher ob sie so wie ich es möchte 1 zu1 von Outlook synchronisieren so wie es android sync gemacht hat . habe leider immer noch keine Antwort von android sync erhalten.

wäre mal nicht schlecht wenn jemand der eines der o.g. Programme im Einsatz hat schreiben kann wie die Programme synchronisieren.

- sollte Mann beim ersten synchronisieren alles auf dem Handy löschen um nicht alles doppelt drauf zu haben?
- werden die Daten beim synchronisieren geändert?

Gruß
Alfons

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2010, 09:50:08 via Website

Für alle die mit Android-Sync synchronisieren wollen:

das Programm funktioniert wieder :)

Original-Nachricht vom Android-Sync Support Team



Android-Sync 0.194a - Oct 30, 2010

[*] Optimized: more faster sync speed

[-] Fixed: FC on android

File size: 1604 KB

Download: http://www.android-sync.com

Android-Sync Support Team


Habe es gerade getestet , ist i.O.
Gruß Alfons

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2010, 09:52:44 via Website

Ich verwende auch MyPhoneExplorer. Das Programm kenne ich schon seit Jahren (für meine alten SE Handy's) und es ist TOP!!

Ich verwende es auch im Geschäft und Synce dort mit LOTUS NOTES! Das ist meines wissens die einzige KOSTENLOSE und vorallem einfach zu bediende Software die euer X10 / X10 mini (pro) mit Notes syncen kann...

Ich kann auch nur sagen: Downloaden, spenden, glücklich sein!

— geändert am 01.11.2010, 09:53:10

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2010, 12:14:11 via Website

Mahlzeit

Ich habe seit gestern 2.1 auf dem Xperia X10 ( benutze kein AndroidSync mehr ). Jetzt geht das mit dem syncen wieder von vorne los. Wenn ich ein Google Konto einrichte bekomme ich nur Termine von Google in den Kalender obwohl das syncen mit Google aus ist.Lösche ich den Google Kalender kann ich keinen Eintrag per Hand erstellen. Deshalb wollte ich den Kalenderspeicher löschen aber bei 2.1 steht er nicht mehr in den Anwendungen bzw. ich kann ihn nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich unter 2.1 den Kalenderspeicher finden und löschen kann?

Gruß Alfons

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2011, 10:49:24 via Website

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu zum einen im Forum zum andren mit dem Umgang mit Android. Daher würde ich mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Ich habe seit 2 Tagen das SE X10i und versuche seit dem Kontakte und Kalendereintraäge direkt mit Outlook zu synchronisieren. Andoird-Sync habe ich bereits installiert und das Synchronisieren der Kontakte klappt auch einwandfrei (nach nur 2,5 Stunden hatte ich das am Laufen :bashful: )

Was ich seither leider nicht geschafft habe ist, dass auch meine Kalendereinträge übertragen werden. Bei der Synchronisation kommt, nachdem die Kontakte übertragen wurden, folgende Meldung:

"Warning: Default calendar not found on this Android device. Please fix this issue to enable the calendar sync function."

Wenn ich auf dem Device den Kalender aufrufe, wird jedesmal die Eingabe eines Google-Accounts verlangt. Da es sich jedoch um ein geschäftich genutztes Handy handelt, möchte ich meine Termine nicht an Google übertragen.

Leider habe ich bisher keine Lösung hierfür gefunden. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ein Geschäftshandy ohne Termine ist leider nur halb so viel wert...

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2011, 14:31:04 via Website

Hallo Daniel

versuch mal das Programm "MyPhoneExplorer" , ist echt gut und auch kostenlos.Musst dazu nur die gleichnamige App auf dein X10 laden.Ich habe einige Zeit gebraucht für die richtigen Einstellungen , aber wenn es einmal funktioniert ist es ein spitzen Programm.

MfG
Alfons

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2011, 16:01:34 via Website

Hi Alfons,

danke für den Tip. Habe das Programm runtergeladen und installiert. Die Verbindung konnte ich auch auf Anhieb herstellen (das lief beim Android-Sync nicht so schnell). Die Kontakte wurden einwandfrei synchronisiert. Beim Kalender hat er mir jedes Mal sämtliche Einträge neu hinzugefügt, obwohl nichts geändert wurde, sodass ich laut meinem X10i den gleichen Termin mehrfach parallel hätte wahrnehmen sollen ;) Aber mit ein wenig rumspielen an den Einstellungen habe ich das auch bereits in den Griff bekommen.

Läuft also soweit.

Danke für die rasche Unterstützung. Jetzt habe ich sogar ein voll funktionsfähiges Mobile :)

Grüße
Daniel

Antworten
Rainer de Vries
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2011, 11:49:17 via Website

Hab mir gestern Abend mal das Android Sync drauf geladen und war zunächst sehr begeistert weil wirklich alle wichtigen Termine im Kalender waren. Anschließend hat sich der Google-Handy-Kalender wohl mit dem leeren Google-Online-Kalender gesynct, so dass jetzt alle Termine futsch sind. Nur noch ein paar Geburtstage waren da. Mag jetzt das Milestone2 gar nicht mehr mit dem PC verbinden. Wer weiss ob dann die Outlook Termine auch noch weg sind...
Hatte vorher Missing Sync gekauft und das wr echt das Letzte! Die Syncs per Bluetooth haben erst nach dem gefühlten 20. mal anstoßen des Syncs angefangen, das syncen dauerte ca. 1 Stunde und Termine die in Outlook nur vorläfig oder ganztägig eingetragen waren, sind überhaupt nicht gesynct worden.
Nee, nee. Das kann doch nicht soo schwer sein mal Outlook abzugeleichen wenn man schon den Sync-Weg geschafft hat ist der Rest doch nur n beigehn! ;-)

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

02.04.2011, 15:22:30 via Website

Versuch mal folgendes Progamm:

"MyPhoneExplorer"

funktioniert jetzt mit allen Androiden

1. Kalenderspeicher löschen

2. einen Eintrag im Handykalender erstellen

3. syncen

Sync mit Google muß natürlich "aus" sein

PS: bevor "MyPhoneExplorer" etwas löscht fragt das Prog. immer...

Antworten
Rainer de Vries
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2011, 16:07:06 via Website

Ja, das wird sicher funktionieren und da wurde ja auch schon gutes drüber geschrieben.
Ich schätze aber das eigentlich Problem war das sich das Phone mit dem Online-Kalender auch nochmal gesynct hat und dabei wohl den leeren Google-Kalender als "Master" genommen hat und so sind dann schön alle Termine nach erfolgreichem sync gelöscht worden.
Werd mir aber den MyPhoneExploerer nochmal genauer ansehen. Danke für den Tipp!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.04.2011, 08:10:06 via App

Alfons Zitterbacke


3. syncen

Sync mit Google muß natürlich "aus" sein


Meister, wieso muss google sync aus sein? das kann problemlos laufen...

Antworten
Rainer de Vries
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2011, 08:31:12 via Website

Bei meinem Stein2 habe ich das syncen mit Google auch nicht aus bekommen, aber scheinbar funktioniert MyPhoneExplorer ganz prächtig.
Hab noch n bisschen Angst was passiert wenn ich erlaube in beide Richtungen zu syncen. Noch gehts nur von OL nach Android und nicht umgekehrt. Aber ich werds bald mal wieder ausprobieren wenn ich meine PST mal wieder gesichert habe.
Aber wenn das so positiv weitergeht werde ich da auch mal "donaten". Sowas muss belohnt werden!

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2011, 09:27:35 via Website

Martin N.
Alfons Zitterbacke


3. syncen

Sync mit Google muß natürlich "aus" sein


Meister, wieso muss google sync aus sein? das kann problemlos laufen...

Also bei mir hat Google ständig "reingefunkt" und meinen Kalender durcheinander gebracht. Deshalb hatte ich das syncen mit dem Google Kalender unterbunden , nutze den Google Kalender sowieso nicht. Wenns trotzdem funktioniert ist's ja o.K.

Gruß Alfons

Antworten
Alfons Zitterbacke
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2011, 09:39:21 via Website

Rainer de Vries
Bei meinem Stein2 habe ich das syncen mit Google auch nicht aus bekommen, aber scheinbar funktioniert MyPhoneExplorer ganz prächtig.
Hab noch n bisschen Angst was passiert wenn ich erlaube in beide Richtungen zu syncen. Noch gehts nur von OL nach Android und nicht umgekehrt. Aber ich werds bald mal wieder ausprobieren wenn ich meine PST mal wieder gesichert habe.
Aber wenn das so positiv weitergeht werde ich da auch mal "donaten". Sowas muss belohnt werden!

Ich synce mit meinem X10 in beide Richtungen , funktioniert 1a. Hatte am Anfang auch nur in eine Richtung gesynct , aber nach neuinstallation versehentlich auf "beide Richtungen" eingestellt , und es funktioniert. Das Prog fragt ja vorher was es machen soll ehe es was löscht. So kannst Du aber die Termine und Kontakte , die Du im Handy eingibst oder änderst , auch im OL ändern.

Gruß Alfons

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 20:04:23 via Website

Hallo,

ich habe mir dieses Android Synch heruntergeladen um meine Outlook Kontakte mit meinem Handy zu synchronisieren. Das hat auch alles gut geklappt (also das programm ist unproblematisch durchgelaufen). Wenn ich jetzt aber im Telefon auf meine Kontakte gehe dann sind sie dort nicht. Obwohl mir das Synchronisationsprogramm sagt, dass die Synchronisation geklappt hat.

Es wäre total nett wenn jemand mir helfen könnte und mir verrät, was ich falsch gemacht habe.

Ich vermute, dass ich nur irgend eine Einstellung vergessen habe?? :-)

Vielen Dank

Antworten