Samsung Galaxy S — Langsam

• Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

23.07.2010, 15:43:55 via Website

mir ist in letzter zeit aufgefallen das mein galaxy s langsamer geworden ist.
wenn ich z.b meine kontakte aufrufe kommt es ab und zu mal vor das er 5-6 sec. braucht.

ist das bei euch auch manchmal so??

wenn ich unter einstellungen auf anwendungen gehe und dann auf laufende dienste ,steht unten : verfügbar:38MB+...Sonstige:73MB in 4 Diensten.
was soll das bedeuten..?..

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.07.2010, 16:01:23 via Website

Hi,

Öhm, wenn ich mich recht entsinne ist das ein Fehler des Stock-ROMs und kann mit dem sogegannten "Speedhack" gefixt werden, bei dem eine andere Speicherverwaltung umgesetzt wird. (Hab mich da nicht wirklich eingelesen):

Gruß

Alef

— geändert am 21.12.2012, 17:00:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

23.07.2010, 19:01:27 via App

Das Problem hab ich auch mein samsung hat fiese Denkpausen von bis zu 15sek gibt es eine Möglichkeit ohne root das zu beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

23.07.2010, 19:06:53 via App

@alef
bei dem link den du gepostet seh ich echt nicht durch.sorry aber kann man das nicht etwas weniger kompliziert machen?

gruß andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

23.07.2010, 21:02:02 via App

Wenn das stimmt was so in den Foren verbreitet wird, dann kommt nächste Woche ein Update von Samsung über Kies. Die sind an dem Problem dann, liegt an der Art wie Samsung die Speicherverwaltung umgesetzt hat. Hoffentlich kommt vorher noch ein Update von Kies, mit der jetzigen Version bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich mir vorstelle damit mein Handy zu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

23.07.2010, 21:41:07 via App

Wenn ich über kies ein update vornehme, ist es dann wieder auf die werkseinstellung zurück gesetzt oder bleibt alles beim alten?

mfg Riha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

23.07.2010, 21:46:02 via Website

Christopher S.
Wenn das stimmt was so in den Foren verbreitet wird, dann kommt nächste Woche ein Update von Samsung über Kies. Die sind an dem Problem dann, liegt an der Art wie Samsung die Speicherverwaltung umgesetzt hat. Hoffentlich kommt vorher noch ein Update von Kies, mit der jetzigen Version bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich mir vorstelle damit mein Handy zu flashen.

Danke für die Info. Klingt sehr interessant. Bin gespannt ob sich das Gerücht aber auch bestätigt, denn ich hab kein Bock mein SGS noch vor dem Froyo-Update zu rooten...

Antworten

23.07.2010, 21:46:07 via App

Hast du eine Quelle das nächste Woche ein update kommt? Überlege sonst es zurückzugeben es ist zur Zeit einfach nur nervig mit den aussetzern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

24.07.2010, 19:29:20 via Website

Yannick S.
Christopher S.

Danke für die Info. Klingt sehr interessant. Bin gespannt ob sich das Gerücht aber auch bestätigt, denn ich hab kein Bock mein SGS noch vor dem Froyo-Update zu rooten...

rooten musst ja nicht, wenn du die aktuelle firmware drauf flashen willst.

ich hab die lag-probleme seit JG5 nicht mehr, die aktuelle JM2 (hab ich seit gestern drauf) bringts noch mehr, vor allem der market glüht jetzt wie nichts!

Antworten

24.07.2010, 19:31:37 via Website

Florian Brandt
Hast du eine Quelle das nächste Woche ein update kommt? Überlege sonst es zurückzugeben es ist zur Zeit einfach nur nervig mit den aussetzern.

bei ahilfewird auf vermutl. kommenden mittwoch verwiesen. ansonsten ist das handy in 5 minuten mit der aktuellen version geflasht ;-)

— geändert am 21.12.2012, 17:02:35 durch Moderator

Antworten

25.07.2010, 00:11:18 via App

Mich stört nur das ich durch root die Garantie verliere das mein sgs erst 4 tage alt ist :)

Antworten

25.07.2010, 00:52:41 via Website

für eine neue firmware benötigst du kein root.

und sieh´s locker: wenn du auf einen neuen windows-pc linux draufbügelst und danach geht zB die festplatte ein, dann hast noch immer garantie drauf ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

25.07.2010, 13:42:38 via Website

Florian Brandt
Mich stört nur das ich durch root die Garantie verliere das mein sgs erst 4 tage alt ist :)

Das wage ich übrigens zu bezweifeln, auch wenn es viele Anbieter gerne verbreiten! ;)

Das einzige Problem an der Sache ist, damit diese eigentlich unklare Situation Android/Iphone betreffend durch ein Gericht geklärt wird, müßte ein Nutzer sich den aufwand machen diesen u.U. teuren gerichtlichen Weg zu gehen und zu klagen um eine Entscheidung zur Garantie/Gewährleistung in diesem Falle zu erreichen!

Ich muß gestehen nicht so klagemutig (und Reich :D) zu sein um den ersten Schritt zu machen und denke anderen geht es hierbei nicht anders! ;) (Weshalb ich meine Geräte auch noch nicht gerootet habe! ^^)

Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

26.07.2010, 13:09:15 via Website

Bernd Buchmayr
Yannick S.
Christopher S.

rooten musst ja nicht, wenn du die aktuelle firmware drauf flashen willst.

ich hab die lag-probleme seit JG5 nicht mehr, die aktuelle JM2 (hab ich seit gestern drauf) bringts noch mehr, vor allem der market glüht jetzt wie nichts!

Habe jetzt auch auf JM2 geflasht. Definitiv grosse Unterschiede zur alten Version :)

Antworten

26.07.2010, 13:28:26 via Website

Yannick S.
Habe jetzt auch auf JM2 geflasht. Definitiv grosse Unterschiede zur alten Version :)

vor allem nach ein paar tagen merkt man den unterschied. jf3 ging da schon komplett in die knie, jm2 hat offenbar eine wesentlich bessere speicherverwaltung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.07.2010, 14:05:35 via Website

ja kann es nur bestätigen...die JM2 ist echt viel besser...man sollte allerdings dabei alles auf werkseinstellung anschließend zurücksetzen, sonst funzt einiges dann nicht richtig...allerdings wird bei mir unter Basisbandversion noch die JF3 angezeigt...nur unter Buildnummer die JM2 und die Kernel-Version ändert sich...bei mir jedenfalls...sonst alles viel flotter...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten

Empfohlene Artikel