Sonstige HTC Devices - GPS geht nicht mehr - Software oder Hardwarefehler möglich?

  • Antworten:3
Knust
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 14:44:41 via Website

Hallo Zusammen,

ich kann mein GPS zwar noch in den Einstellungen und über das Widget an- und ausschalten, aber die Apps finden keinen Sateliten mehr. (z.B. bei der Google Navigation)

Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist, dass es an der Software (Rom) liegt. Ist so etwas nicht grundsätzlich eine Hardwareangelegenheit?

Zunächst habe ich Android 1.5 (t-mobile) verwendet. Da lief alles normal.
Dann habe ich auf Villain 12 gewechselt. Da meine Navigationsapp (Copilot) kein GPS-Signal mehr bekam habe ich vor kurzem noch das Froyd Villain 1.0 eingespielt.
Daraufhin konnte ich noch zwei Mal navigieren und jetzt erhalte ich wieder kein Signal mehr. Diverse Apps versucht.

Wozu würdet Ihr mir raten? Ich habe bisher noch nie von Problemen mit dem GPS in Zusammenhang mit anderen Roms gelesen. Kann es überhaupt sein, dass der GPS-Chip sporadisch nicht funktioniert? Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:49:25 durch Moderator

Antworten
Gerhard L.
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2010, 15:10:43 via Website

Hallo,

Ich würde einmal ein aktuelles Radio flashen (zu finden in den üblichen Quellen).
Hatte ähnliche Probs und ein neuerliches flashen hat´s behoben...

LG, Gerhard

Knust

Antworten
Knust
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 17:03:03 via Website

Hat alles gut geklappt und ich verwende jetzt das Radio: Radio_Signed_HERO_63.18.55.06PU_6.35.15.14

Antworten