Soll ich soll ich nicht ? :D

  • Antworten:16
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 07:05:40 via Website

Hallo,
Ich bin seid Tagen am hin und her überlegen ob ich mein Handy rooten soll oder nicht...
Ich hatte mir eigendlich gesagt das ich es nicht tun will aber anschauen würde ich es mir doch gern :D
Hab das Magic mit 1.6
Was für würde für mein Handy denn in frage kommen bzw welches wäre das beste im moment ?
Und eine gescheite anleitung müsste ich auch haben :D
Hab bis jetzt noch nichts mit Root zutun gehabt und daher ganz neu :)
Also alle Infos die ihr für mich habt einfach mal her damit lese mir das auf der Arbeit in ruhe durch :D:D:D
Danke schonmal im vorraus

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 08:30:40 via App

Super danke für die Einleitungen. :) nun bräuchte ich noch Tipps welche Rom für mein magic am besten ist und für mich natürlich. :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.07.2010, 09:15:48 via Website

Hab mein Magic am Samstag gerootet - wollte Froyo haben, da sehr viele apps nur mehr ab 2.0 laufen bzw. FroYo sehr viele Neuerungen mitbringt (Exchange,...)

DU musst abwägen was du haben willst, bzw. warum du root haben willst.


Grundsätzlich gibt es derzeit mehrere stabile Versionen mit 2.1 und einen (oder mehrere?) Version mit 2.2 (RC - experimentell)


generell kann ich dir root empfehlen (vor allem mit dem Magic & 1.6), die Frage ist nur welches ROM :grin:



Die Frage lautet also: was willst du mit root erreichen/warum willst du root?

lg Gerald

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

23.07.2010, 12:15:29 via Website

mach dir erstmal cm 5.0.8 (android 2.1) drauf. des läuft gut. cm 6.0.0 (android 2.2) is teilweise noch fehlerhaft. nimm am besten die anleitung ausm wiki is am einfachsten find ich

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 12:40:19 via Website

Hm,
Das ist wiederrum die frage welche Rom was kann bzw worin sie sich unterscheiden
Wie gesagt bin noch total ahnungslos was das angeht :D
Würde schon gern 2.1 bzw 2.2 Froyo haben .
Und was mir am wichtigsten ist , ist das mein Handy nicht an geschwindigkeit verliert und alle apps genau schnell lädt wie voher
und nicht wie als wenn ich einen schlechten Launcher drauf habe
Wäre dankbar über die 2 Links einmal für das Rooten und einmal für die Rom falls nicht in der Anleitung vorhanden.
Wollte es denn Heute abend einfach hinter mich bringen :D:D
MfG

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.07.2010, 13:17:36 via Website

Alex Wochna
mach dir erstmal cm 5.0.8 (android 2.1) drauf. des läuft gut. cm 6.0.0 (android 2.2) is teilweise noch fehlerhaft. nimm am besten die anleitung ausm wiki is am einfachsten find ich

genau so sehe ich das auch


Link: How to Root HTC Magic Vodafone 32B

wenn es nicht funktionieren sollte - wie bei mir - nimm diese Anleitung: HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

Daniel R.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 17:23:42 via Website

diese installationsmethode wird von der ausgewählten inf-datei nicht unterstützt
Ich weiß woran das liegt nur mir fällt es grad nicht ein verdammt xD
Schnelle hilfe pls :D:D

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 18:07:49 via Website

Naja da niemand die antwort weiß und google sowie das Forum nichts ausspucken lass ich es einfach ;)
Bin mit meinem Handy auch so zufrieden
MfG

— geändert am 23.07.2010, 18:07:59

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.07.2010, 18:20:33 via Website

Schreib mal ein bisschen mehr, wann diese Fehlermeldung kommt. Das hört sich irgendwie nach einem Windows-Fehler an.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 18:38:45 via App

ich bin auch am überlegen;). Hab die Beschreibung auch schon des öfteren gelesen, aber traue mich nicht so allein:(.

LG Franzi

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.07.2010, 19:14:59 via Website

franzi t.
ich bin auch am überlegen;). Hab die Beschreibung auch schon des öfteren gelesen, aber traue mich nicht so allein:(.

LG Franzi

Wenn ich mein Fehler behoben bekommen sollte kann ich dir gerne zur seite stehen hehe ;)

Frank W.
Schreib mal ein bisschen mehr, wann diese Fehlermeldung kommt. Das hört sich irgendwie nach einem Windows-Fehler an.

Frank

ja das ist im prinzip auch ein windows fehler ich wusste auch mal wie man das fixxt aber mir fällt es nichtmehr ein ... verdammt :D
mache gleich mal nen screeny

Edit :

— geändert am 23.07.2010, 19:18:33

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

23.07.2010, 19:37:13 via App

Wenn ich mein Fehler behoben bekommen sollte kann ich dir gerne zur seite stehen hehe ;)

des wäre ja lieb von dir:).

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.07.2010, 09:59:54 via Website

@Daniel

Versuch doch erstmal die Version hier im Wiki. Die kommt ohne Computer aus, so dass du die Treiber für Windows nicht installieren musst. Wenn du damit weiter kommst, umgehst du den Fehler in Windows.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

24.07.2010, 12:25:50 via Website

Woher weiß ich ob ich eine Goldcard benötige oder nicht ?...
Soll ich erstmal ohne probieren ?
MfG

cm-recovery-X.X.img
der Link funktioniert nichtmehr ...

— geändert am 24.07.2010, 12:29:06

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

25.07.2010, 21:49:37 via Website

Hallo?
Weiß wer rat oder hat einen anderen link für mich der Funktioniert ?
Danke

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2010, 23:25:50 via Website

schau mal hier ins cyanogen forum rein https://www.nextpit.de/de/android/forum/post/form?threadId=400924

oder hier bei XDA http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=493



ich kann dir jetzt nicht genau sagen was du machen musst
immerhin kenn ich die infos von deinem handy nicht.
aber als erstes geb ich dir mal den rat die spl und radio version deines handys rauszufinden, dann wirds mit dem datein und roms rauskramen schon ein bisschen einfacher.

ajo edit: lad dir das android sdk, wenn du es nciht eh schon hast, und die usb treiber müssen auf jedenfall richtig installiert werden damit es funzt, hier gibts ne anleitung http://www.ppcfreaks.de/thread-1196.html

— geändert am 21.12.2012, 17:05:31 durch Moderator

Antworten