HTC Desire — HTC Kontakte + Facebook Online Verzeichnis (Verbindungsfehler)

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.07.2010 20:32:06 via Website

habs auch mal so versucht, klappt aber nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2010 03:33:40 via Website

Hallo Zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Folgendes Habe ich schon ohne Erfolg probiert:
  • Werkzustand zurücksetzen
  • Provider zu dieser Problematik befragen --> sind ebenfalls ratlos
  • Gerät (HTC Desire) gegen ein neues getauscht
  • Im Facebook Account die Privatsphäre Einstellungen editieren
  • HTC Anwendungen in Facebook entfernen und wieder hinzufügen
  • "Education and Work" workaround
  • Ändern der Sprache in Facebook in die Sprache des Desire
  • Gruppieren meiner Freunde in Facebook
  • Editieren der Mobilfunkeinstellungen
  • etc.

Erstelle ich jedoch einen neuen Facebook Account, füge ein paar Freunde hinzu und gebe diesen in mein HTC ein, so wird meine Kontaktliste korrekt synchronisiert. Doch mit meinem Account bleibe ich weiter ein Mensch ohne Facebook Freunde, bzw. dem besagten Verbindungsfehler.
Mir fehlt der Plan, wo der Fehler liegen könnte -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

27.07.2010 09:59:45 via Website

DrSeltsam

auch ich habe das gleiche Problem. Folgendes Habe ich schon ohne Erfolg probiert:
  • Werkzustand zurücksetzen
  • Provider zu dieser Problematik befragen --> sind ebenfalls ratlos
  • Gerät (HTC Desire) gegen ein neues getauscht
  • Im Facebook Account die Privatsphäre Einstellungen editieren
  • HTC Anwendungen in Facebook entfernen und wieder hinzufügen
  • "Education and Work" workaround
  • Ändern der Sprache in Facebook in die Sprache des Desire
  • Gruppieren meiner Freunde in Facebook
  • Editieren der Mobilfunkeinstellungen
  • etc.
Respekt! Das nenn ich mal Einsatz..:grin:

Selbes Problem hier. Stream funktioniert, Kontakte nicht. Hatte gestern das FB-Konto ganz gelöscht und wollte es wieder hinzufügen. Das ging zeitweise auch gar nicht: 'Dienst nicht verfügbar.' Bei bewusst falscher Passworteingabe allerings: 'Falsches Passwort'.:smug: Irgendwas ist da im Argen..
Heute morgen konnte ich mein Konto wieder hinzufügen. Die eigene Kontaktkarte (inkl. Geburtstag in Details) wird auch angezeigt. Alle anderen negativ...

Da die HTC App kein Updates bekommen hat, würde ich einfach mal davon ausgehen das FB etwas am Zugriff auf die Daten verändert hat, so dass uns nichts bleibt als auf ein FriendStream Update zu warten.
Ich denke nicht das HTC so viel Druck ausüben kann, um FB dazu zu bewegen, den Mechanismus wieder rurück-/umzustellen :)

Übrigens - gerade beim Schreiben nochmal geschaut: Wenn man die HTC Foto App öffnet und sich FB Fotos anzeigen lassen will, funktioniert auch alles. Sprich man sieht alle seine Kontakte.. und auch jeweils alle Fotos..

— geändert am 27.07.2010 10:01:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010 18:45:35 via Website

hab was ähnliches versucht und "Arbeit und Ausbildung" in Facebook einfach mal editiert, aber wie der vorangegangene poster schon bemerkt hat: es funktioniert nicht...

Antworten

27.07.2010 18:49:50 via Website

ich habe übrigens auch mal ein neues facebook konto versucht und auch da hatte ich das gleiche problem, dass die freunde nicht angezeigt werden. anders als manch andere, die offenbar mit einem neuen account mehr glück hatten. aber insgesamt hilft das ja ohnehin nicht das eigentliche problem zu lösen.
also weiter warten, bis kontakte und/oder facebook app aktualisiert werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

27.07.2010 19:24:19 via Website

Hab erst seit heute ein Desire. Ist es denn normal das bei den Optionen zur Kontaktsynchronierung Facebook und Facebook für DESIRE angezeigt werden und im Market immer das Update auf 1.2 angeboten wird?

Bekomme auch keinen Sync zwischen FB und Android mehr hin.

Unter dem Milestone gab es vor Monaten mal ein ähnliches Problem - aber das lies sich durch Deinstallation und neuer Installation von Facebook lösen. Nur lässt sich die Facebook App auf dem Desire ja leider nicht löschen sondern nur das 1.2 Update. :(

UPDATE

Hat tatsächlich nach ein paar Versuchen geholfen:

1) Verbinden Sie das Geraet ueber eine funktionstuechtige WiFi oder 3G Internet Verbindung. Am Besten ueber den Computer.
2) Loggen Sie sich erfolgreich in Ihren Facebook Account ein.
3) Wenn Sie in Ihrem Facebook Profile Ihre Arbeits-Daten (Arbeitgeber etc.) hinterlegt haben, stellen Sie sicher, das dann die vollen Daten (inkl. Stadt/Ort) dann angegeben sind. Ansonsten entfernen Sie diese Angaben bitte vollstaenidg - in einem Browser (NICHT AUF DEM HANDY!!!!).
4) Aktivieren Sie eine erneute Syncronisation auf Ihrem HTC.

— geändert am 27.07.2010 19:37:00

Antworten

27.07.2010 21:47:46 via Website

ich kann bestätigen, dass das vollständige löschen der daten unter "ausbildung und arbeit" das problem löst!

Antworten

27.07.2010 23:09:16 via Website

Markus S.
ich kann bestätigen, dass das vollständige löschen der daten unter "ausbildung und arbeit" das problem löst!

Kann ich wiederum leider nicht, habe es erneut ausprobiert...

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2010 23:17:10 via App

einige Kontakte sind wieder aufgetaucht,glaub die arbeiten da dran

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2010 23:19:00 via Website

also bei mir steht immer noch " habe keine freunde" :D

mhhh, habe das oben mal versucht, aber das kann doch nicht sein das es daran liegt!

arbeitgeber hin oder her?!?!?!

gruß

Antworten
Gelöschter Account

27.07.2010 23:37:35 via Website

hatte nie nen arbeitgeber eingetragen, bei mir funzt es nur wenn ich einen kontakt verknüpfe, da zeigt er mir aber nur kontake ab buchstabe K an, und auch da fehlen so einige, bin mal gespannt wann das wieder funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

27.07.2010 23:37:51 via Website

Bei mir leider auch nicht, mehrmaliges hinzufügen und komplettes löschen von allem was unter dieser Rubrik ist brachte keinen erfolg, immernoch Verbindungsfehler und keine Freunde bei Facebook :(

Hatte dort auch nie einen Arbeitgeber sondern nur eine Hochschule angegeben.

— geändert am 27.07.2010 23:39:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2010 00:48:39 via Website

Hey leute,

bei mir hat es geklappt, ich weiß zwar echt nicht wie aber ich habe in einem anderem forum gelesen....

Kontakte -> Online-Verzeichnisse -> Facebook

dort geht ihr rein und Wenn du dort auf "Menü" klickst und "Aktualisierst" sollte es funktionieren.

hatte Wifi aus und atte 3G netz, er läd läd alle kontakte von facebook...und siehe da, ich kann sie alle verknüpfen! :-)

testet es einfach mal!

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2010 01:05:24 via Website

also ich hatte noch nie einen arbeitgeber o. ä. angegeben und wenn ich facebook unter den online-verzeichnissen aktualisieren möchte, wird jedes mal verbindungsfehler angezeigt.
ich hoffe, dass es bald eine lösung gibt, die jeder anwenden kann.

LG

Antworten

28.07.2010 02:08:42 via Website

Hab mittlerweile ~5 mal Arbeitgeber/Hochschule etc. ausgefüllt oder auch gelöscht. Dann hat die Synchronisation irgendwann funktioniert, leider werden aber nicht alle Kontakte auf den Androiden übertragen (553 statt 613).
Für mich ist das Thema erstmal abgehakt - werds nächste Woche nochmal probieren, evtl. hat sich ja bis dahin etwas getan?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2010 07:24:45 via Website

Seid heute Morgen funktioniert der Sync wieder ohne das ich etwas geändert habe. Dauerte zwar gut 10 min. aber alle Kontakte sind da.

Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt!

— geändert am 28.07.2010 07:52:43

Antworten

28.07.2010 07:51:39 via Website

So war es auch bei mir: ich wache nichts ahnend auf, sprinte zum Telefon, drücke auf Synchronisieren meiner Facebook Kontakte und es funktionierte einfach, als hätte es eine plötzliche Eingebung.

c:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2010 08:20:04 via Website

Ja,

ich habe auch endlich wieder Freunde.
Ich hatte gestern Abend es mit dem Löschen der Arbeitgeberdaten versucht und erneut gesynct. Hatte nix gebracht.
Heute Morgen waren dann plötzlich alle meine Kontakte mit meinen FB-Kontakten korrekt verknüpft und gesynct.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt - seine Freunde von einem Tag auf den anderen zu verlieren tut schon weh ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2010 09:23:45 via Website

bei mir ist es auch so. endlich habe ich meine freunde wieder :)

Antworten