HTC Desire — HTC Kontakte + Facebook Online Verzeichnis (Verbindungsfehler)

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.07.2010, 23:09:54 via Website

Hallo,
könnte jemand mal gegenchecken ob die Synchronisierung mit Facebook in der Kontake-App bei euch ebenfalls nicht merh funktioniert.
Wenn ich manuell aktualisiere dann kommt bei mir nach ca. 30 Sekunden ne Meldung "Verbindungsfehler" und neue Kontakte werden nicht auf das gerät übertragen. Mit der Standalone Facebookapp geht es.

— geändert am 27.07.2010, 18:48:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.07.2010, 07:19:36 via App

Habe das selbe Problem. Mein Desire sagt mir ich hätte garkeine Freunde bei Facebook .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 09:19:12 via Website

Ich kann mich auch nicht mehr über die HTC FAcebook einloggen, über die Homepage hingegen schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 09:29:57 via Website

Merkwürdig, habs grad mal ausprobiert und hier geht alles einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 19:34:12 via Website

Bei mir läufts auch nicht... Einloggen kann ich mich . sowohl auf der Homepage, als auch im HTC-Programm. Unter der Kontensync, synct er die Kontakte nur extrem kurz, die news dagegen dauern ein bisschen. Will ich die Kontakte verkünpfen, sagt des Teil mir ich hätte keine Freunde. Beim Onlineverz aktualisieren sagt er mir dann Verbindungsfehler...
Hab auch schon alle Facebookdaten gelöscht - Auch das Konto - hat auch nichts genützt. Anfangs hatte es geklappt - Als ich dann gemerkt habe, dass die Kontaktfotos nicht aktualisiert wurden, habe ich mal die sync gecheckt und das Konto aufgrund eines Tipps erneuert - Jetzt habe ich eben nichtmal mehr alte DAten...

hat jemand eine Lösung oder wenigstens eine Erklärung???
VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 19:52:57 via Website

hallo! gleiches problem... nervt. wer einen lösungsweg gefunden hat, oder sagen kann ob das problem möglicherweise bei facebook liegt, bitte posten :-)
habe übrigens mehrfach versucht den facebook account zu entfernen und neu einzurichten. das half in der vergangenheit zumindest immer, wenn facebook bilder nicht aktualisiert wurden. auch das ändern des facebook passworts hat nichts gebracht. meine facebook-kontakte sind nach wie vor nicht da! (you have zero friends :-D da gibts eine witzige southpark-folge!)

— geändert am 23.07.2010, 22:35:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2010, 21:06:38 via Website

Ich habe genau das gleiche problem. ich war eben sogar schon kurz davor das desire auf werkszustand zurückzusetzen, nur um zu testen ob dann meine facebook-kontakte gefunden werden.
also ich wäre wirklich sehr foh, wenn irgendjemand ne lösung für das problem hätte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 22:34:41 via Website

auf werkszustand zurücksetzen kann man sich schenken... ich habe das probiert. ohne erfolg. nur ne menge arbeit bis alle apps wieder drauf und konfiguriert sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 22:39:37 via Website

Glaube ist ein Bug, wird auch bei MoDaCo besprochen.

auf werkszustand zurücksetzen kann man sich schenken... ich habe das probiert. ohne erfolg. nur ne menge arbeit bis alle apps wieder drauf und konfiguriert sind.

Stimmt nicht, geht alles fix, wenn man richtig macht.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 22:49:03 via Website

mag ja sein, aber ändert nichts daran, dass die facebook kontakte immer noch nicht geladen werden.... "verbindungsfehler". an was liegts? facebook? android? oder konfiguration zerschossen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2010, 09:15:41 via Website

haben wirklich nur die paar hanseln hier das problem? das kann ich fast nicht glauben! weiß denn keiner eine lösung für diesen dummen bug?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2010, 10:02:43 via App

Kann das Problem bestätigen, aber leider nicht lösen. Scheint seit zirka einer Woche zu bestehen, alle danach neu hinzugekommenen Freunde tauchen nicht auf. Aktualisieren bricht mit einem Fehler ab. Wenn ich aus der Hauptansicht der Kontakt-App auf Facebook gehe und "Eigenes Profil" wähle, schmiert die App sogar ganz weg. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.07.2010, 12:14:07 via App

hi Leute.
ihr seid nicht die einzigen mit dem Problem.
auf der Anwendungsseite von HTC Sense bei Facebook sieht man, dass sich etwas tut.
HTC soll angeblich an einem Bugfix arbeiten. Der Fehler soll seit irgendwann gegen Donnerstag Mittag bestehen. Aber jetzt bitte nicht nach der Zeitzone fragen :)
HTC soll in einer Supportmail geschrieben haben, dass es bis zum Ende des Wochenendes wieder laufen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2010, 15:03:24 via Website

hey leute,

habe das selbe problem, facebook zeigt an an das ich keine freunde, kann also nicht sync mit meinen kontakten.
total doof, habe es seit donnerstag und ich finde diese option total genial.

hat sich schon was getan in sachen "bugfix" oder weiß jmd ne andere lösung?
werkszustand hab ich versucht, bringt nichts!

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2010, 07:37:59 via Website

auf der Anwendungsseite von HTC Sense bei Facebook sieht man, dass sich etwas tut.
hey, das ist doch mal wenigstens eine gute neuigkeit! kannst du bitte mal den link posten, wo das steht?:-)

— geändert am 26.07.2010, 07:38:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.07.2010, 12:20:11 via Website

kev Bo

werkszustand hab ich versucht, bringt nichts!

Das kann ich leider auch bestätigen...

Da müssen wir wohl auf den Fix von HTC warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.07.2010, 20:09:14 via Website

hab das problem auch :-(
und ich war so blöd alles auf werkseinstellung zurück zu setzen :-( jetzt sind alle kontake entsynct

— geändert am 26.07.2010, 20:34:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

26.07.2010, 20:21:22 via Website

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Warten wir mal ab, was da so raus kommt...

viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

26.07.2010, 20:23:50 via Website

Jo hab das Problem. Aber scheinbar gibt es schon ein Work-around.
Zitat von einem Facebook-User:
"HEY GUYS>>>>>FIX SYNC BY DOING THIS:
I read on another forum about a possible workaround for the htc sense facebook issue. Update your facebook profile. Enter the place where you work in the "Education and work" area. It fixed the problem for me and several others (couldn't sync for days, after the profile update it synced instantly). Makes no sense (no pun intented) but it works.

It worked on mine. Deleted what was in work and education, turned phone on and off...then presto...it syncs again."

Ich teste es gerade.

Edit:
Ok also bei mir gehts nicht :(

— geändert am 26.07.2010, 20:30:31

Antworten

Empfohlene Artikel