HTC Desire - HTC Kontakte + Facebook Online Verzeichnis = Verbindungsfehler

  • Antworten:51
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.07.2010, 23:09:54 via Website

Hallo,
könnte jemand mal gegenchecken ob die Synchronisierung mit Facebook in der Kontake-App bei euch ebenfalls nicht merh funktioniert.
Wenn ich manuell aktualisiere dann kommt bei mir nach ca. 30 Sekunden ne Meldung "Verbindungsfehler" und neue Kontakte werden nicht auf das gerät übertragen. Mit der Standalone Facebookapp geht es.

— geändert am 04.04.2019, 19:49:21 durch Moderator

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

23.07.2010, 07:19:36 via App

Habe das selbe Problem. Mein Desire sagt mir ich hätte garkeine Freunde bei Facebook .

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 09:19:12 via Website

Ich kann mich auch nicht mehr über die HTC FAcebook einloggen, über die Homepage hingegen schon.

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 09:29:57 via Website

Merkwürdig, habs grad mal ausprobiert und hier geht alles einwandfrei.

Antworten
Dirk Schmitz
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 19:34:12 via Website

Bei mir läufts auch nicht... Einloggen kann ich mich . sowohl auf der Homepage, als auch im HTC-Programm. Unter der Kontensync, synct er die Kontakte nur extrem kurz, die news dagegen dauern ein bisschen. Will ich die Kontakte verkünpfen, sagt des Teil mir ich hätte keine Freunde. Beim Onlineverz aktualisieren sagt er mir dann Verbindungsfehler...
Hab auch schon alle Facebookdaten gelöscht - Auch das Konto - hat auch nichts genützt. Anfangs hatte es geklappt - Als ich dann gemerkt habe, dass die Kontaktfotos nicht aktualisiert wurden, habe ich mal die sync gecheckt und das Konto aufgrund eines Tipps erneuert - Jetzt habe ich eben nichtmal mehr alte DAten...

hat jemand eine Lösung oder wenigstens eine Erklärung???
VG

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 19:52:57 via Website

hallo! gleiches problem... nervt. wer einen lösungsweg gefunden hat, oder sagen kann ob das problem möglicherweise bei facebook liegt, bitte posten :-)
habe übrigens mehrfach versucht den facebook account zu entfernen und neu einzurichten. das half in der vergangenheit zumindest immer, wenn facebook bilder nicht aktualisiert wurden. auch das ändern des facebook passworts hat nichts gebracht. meine facebook-kontakte sind nach wie vor nicht da! (you have zero friends :-D da gibts eine witzige southpark-folge!)

— geändert am 23.07.2010, 22:35:30

Antworten
Ina Schuh
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2010, 21:06:38 via Website

Ich habe genau das gleiche problem. ich war eben sogar schon kurz davor das desire auf werkszustand zurückzusetzen, nur um zu testen ob dann meine facebook-kontakte gefunden werden.
also ich wäre wirklich sehr foh, wenn irgendjemand ne lösung für das problem hätte.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 22:34:41 via Website

auf werkszustand zurücksetzen kann man sich schenken... ich habe das probiert. ohne erfolg. nur ne menge arbeit bis alle apps wieder drauf und konfiguriert sind...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 22:39:37 via Website

Glaube ist ein Bug, wird auch bei MoDaCo besprochen.

auf werkszustand zurücksetzen kann man sich schenken... ich habe das probiert. ohne erfolg. nur ne menge arbeit bis alle apps wieder drauf und konfiguriert sind.

Stimmt nicht, geht alles fix, wenn man richtig macht.

Gruß

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2010, 22:49:03 via Website

mag ja sein, aber ändert nichts daran, dass die facebook kontakte immer noch nicht geladen werden.... "verbindungsfehler". an was liegts? facebook? android? oder konfiguration zerschossen?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2010, 09:15:41 via Website

haben wirklich nur die paar hanseln hier das problem? das kann ich fast nicht glauben! weiß denn keiner eine lösung für diesen dummen bug?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2010, 10:02:43 via App

Kann das Problem bestätigen, aber leider nicht lösen. Scheint seit zirka einer Woche zu bestehen, alle danach neu hinzugekommenen Freunde tauchen nicht auf. Aktualisieren bricht mit einem Fehler ab. Wenn ich aus der Hauptansicht der Kontakt-App auf Facebook gehe und "Eigenes Profil" wähle, schmiert die App sogar ganz weg. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.07.2010, 12:14:07 via App

hi Leute.
ihr seid nicht die einzigen mit dem Problem.
auf der Anwendungsseite von HTC Sense bei Facebook sieht man, dass sich etwas tut.
HTC soll angeblich an einem Bugfix arbeiten. Der Fehler soll seit irgendwann gegen Donnerstag Mittag bestehen. Aber jetzt bitte nicht nach der Zeitzone fragen :)
HTC soll in einer Supportmail geschrieben haben, dass es bis zum Ende des Wochenendes wieder laufen soll.

Antworten
kev Bo
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2010, 15:03:24 via Website

hey leute,

habe das selbe problem, facebook zeigt an an das ich keine freunde, kann also nicht sync mit meinen kontakten.
total doof, habe es seit donnerstag und ich finde diese option total genial.

hat sich schon was getan in sachen "bugfix" oder weiß jmd ne andere lösung?
werkszustand hab ich versucht, bringt nichts!

grüße

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2010, 07:37:59 via Website

auf der Anwendungsseite von HTC Sense bei Facebook sieht man, dass sich etwas tut.
hey, das ist doch mal wenigstens eine gute neuigkeit! kannst du bitte mal den link posten, wo das steht?:-)

— geändert am 26.07.2010, 07:38:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.07.2010, 12:20:11 via Website

kev Bo

werkszustand hab ich versucht, bringt nichts!

Das kann ich leider auch bestätigen...

Da müssen wir wohl auf den Fix von HTC warten.

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

26.07.2010, 17:25:38 via Website

zwischenstand: immernoch keine Freunde :(

;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.07.2010, 20:09:14 via Website

hab das problem auch :-(
und ich war so blöd alles auf werkseinstellung zurück zu setzen :-( jetzt sind alle kontake entsynct

— geändert am 26.07.2010, 20:34:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

26.07.2010, 20:21:22 via Website

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Warten wir mal ab, was da so raus kommt...

viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

26.07.2010, 20:23:50 via Website

Jo hab das Problem. Aber scheinbar gibt es schon ein Work-around.
Zitat von einem Facebook-User:
"HEY GUYS>>>>>FIX SYNC BY DOING THIS:
I read on another forum about a possible workaround for the htc sense facebook issue. Update your facebook profile. Enter the place where you work in the "Education and work" area. It fixed the problem for me and several others (couldn't sync for days, after the profile update it synced instantly). Makes no sense (no pun intented) but it works.

It worked on mine. Deleted what was in work and education, turned phone on and off...then presto...it syncs again."

Ich teste es gerade.

Edit:
Ok also bei mir gehts nicht :(

— geändert am 26.07.2010, 20:30:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.07.2010, 20:32:06 via Website

habs auch mal so versucht, klappt aber nicht

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

26.07.2010, 23:12:26 via Website

so ein Schwachsinn, geht nicht.

Antworten
DrSeltsam
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2010, 03:33:40 via Website

Hallo Zusammen,


auch ich habe das gleiche Problem. Folgendes Habe ich schon ohne Erfolg probiert:
  • Werkzustand zurücksetzen
  • Provider zu dieser Problematik befragen --> sind ebenfalls ratlos
  • Gerät (HTC Desire) gegen ein neues getauscht
  • Im Facebook Account die Privatsphäre Einstellungen editieren
  • HTC Anwendungen in Facebook entfernen und wieder hinzufügen
  • "Education and Work" workaround
  • Ändern der Sprache in Facebook in die Sprache des Desire
  • Gruppieren meiner Freunde in Facebook
  • Editieren der Mobilfunkeinstellungen
  • etc.

Erstelle ich jedoch einen neuen Facebook Account, füge ein paar Freunde hinzu und gebe diesen in mein HTC ein, so wird meine Kontaktliste korrekt synchronisiert. Doch mit meinem Account bleibe ich weiter ein Mensch ohne Facebook Freunde, bzw. dem besagten Verbindungsfehler.
Mir fehlt der Plan, wo der Fehler liegen könnte -.-

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.07.2010, 09:59:45 via Website

DrSeltsam

auch ich habe das gleiche Problem. Folgendes Habe ich schon ohne Erfolg probiert:
  • Werkzustand zurücksetzen
  • Provider zu dieser Problematik befragen --> sind ebenfalls ratlos
  • Gerät (HTC Desire) gegen ein neues getauscht
  • Im Facebook Account die Privatsphäre Einstellungen editieren
  • HTC Anwendungen in Facebook entfernen und wieder hinzufügen
  • "Education and Work" workaround
  • Ändern der Sprache in Facebook in die Sprache des Desire
  • Gruppieren meiner Freunde in Facebook
  • Editieren der Mobilfunkeinstellungen
  • etc.
Respekt! Das nenn ich mal Einsatz..:grin:

Selbes Problem hier. Stream funktioniert, Kontakte nicht. Hatte gestern das FB-Konto ganz gelöscht und wollte es wieder hinzufügen. Das ging zeitweise auch gar nicht: 'Dienst nicht verfügbar.' Bei bewusst falscher Passworteingabe allerings: 'Falsches Passwort'.:smug: Irgendwas ist da im Argen..
Heute morgen konnte ich mein Konto wieder hinzufügen. Die eigene Kontaktkarte (inkl. Geburtstag in Details) wird auch angezeigt. Alle anderen negativ...

Da die HTC App kein Updates bekommen hat, würde ich einfach mal davon ausgehen das FB etwas am Zugriff auf die Daten verändert hat, so dass uns nichts bleibt als auf ein FriendStream Update zu warten.
Ich denke nicht das HTC so viel Druck ausüben kann, um FB dazu zu bewegen, den Mechanismus wieder rurück-/umzustellen :)

Übrigens - gerade beim Schreiben nochmal geschaut: Wenn man die HTC Foto App öffnet und sich FB Fotos anzeigen lassen will, funktioniert auch alles. Sprich man sieht alle seine Kontakte.. und auch jeweils alle Fotos..

— geändert am 27.07.2010, 10:01:42

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 18:45:35 via Website

hab was ähnliches versucht und "Arbeit und Ausbildung" in Facebook einfach mal editiert, aber wie der vorangegangene poster schon bemerkt hat: es funktioniert nicht...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 18:49:50 via Website

ich habe übrigens auch mal ein neues facebook konto versucht und auch da hatte ich das gleiche problem, dass die freunde nicht angezeigt werden. anders als manch andere, die offenbar mit einem neuen account mehr glück hatten. aber insgesamt hilft das ja ohnehin nicht das eigentliche problem zu lösen.
also weiter warten, bis kontakte und/oder facebook app aktualisiert werden...

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

27.07.2010, 19:24:19 via Website

Hab erst seit heute ein Desire. Ist es denn normal das bei den Optionen zur Kontaktsynchronierung Facebook und Facebook für DESIRE angezeigt werden und im Market immer das Update auf 1.2 angeboten wird?

Bekomme auch keinen Sync zwischen FB und Android mehr hin.

Unter dem Milestone gab es vor Monaten mal ein ähnliches Problem - aber das lies sich durch Deinstallation und neuer Installation von Facebook lösen. Nur lässt sich die Facebook App auf dem Desire ja leider nicht löschen sondern nur das 1.2 Update. :(


UPDATE

Hat tatsächlich nach ein paar Versuchen geholfen:

1) Verbinden Sie das Geraet ueber eine funktionstuechtige WiFi oder 3G Internet Verbindung. Am Besten ueber den Computer.
2) Loggen Sie sich erfolgreich in Ihren Facebook Account ein.
3) Wenn Sie in Ihrem Facebook Profile Ihre Arbeits-Daten (Arbeitgeber etc.) hinterlegt haben, stellen Sie sicher, das dann die vollen Daten (inkl. Stadt/Ort) dann angegeben sind. Ansonsten entfernen Sie diese Angaben bitte vollstaenidg - in einem Browser (NICHT AUF DEM HANDY!!!!).
4) Aktivieren Sie eine erneute Syncronisation auf Ihrem HTC.

— geändert am 27.07.2010, 19:37:00

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 21:47:46 via Website

ich kann bestätigen, dass das vollständige löschen der daten unter "ausbildung und arbeit" das problem löst!

Antworten
DrSeltsam
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2010, 23:09:16 via Website

Markus S.
ich kann bestätigen, dass das vollständige löschen der daten unter "ausbildung und arbeit" das problem löst!

Kann ich wiederum leider nicht, habe es erneut ausprobiert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

27.07.2010, 23:17:10 via App

einige Kontakte sind wieder aufgetaucht,glaub die arbeiten da dran

Antworten
kev Bo
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2010, 23:19:00 via Website

also bei mir steht immer noch " habe keine freunde" :D

mhhh, habe das oben mal versucht, aber das kann doch nicht sein das es daran liegt!

arbeitgeber hin oder her?!?!?!

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

27.07.2010, 23:37:35 via Website

hatte nie nen arbeitgeber eingetragen, bei mir funzt es nur wenn ich einen kontakt verknüpfe, da zeigt er mir aber nur kontake ab buchstabe K an, und auch da fehlen so einige, bin mal gespannt wann das wieder funktioniert

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

27.07.2010, 23:37:51 via Website

Bei mir leider auch nicht, mehrmaliges hinzufügen und komplettes löschen von allem was unter dieser Rubrik ist brachte keinen erfolg, immernoch Verbindungsfehler und keine Freunde bei Facebook :(

Hatte dort auch nie einen Arbeitgeber sondern nur eine Hochschule angegeben.

— geändert am 27.07.2010, 23:39:12

Antworten
kev Bo
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2010, 00:48:39 via Website

Hey leute,

bei mir hat es geklappt, ich weiß zwar echt nicht wie aber ich habe in einem anderem forum gelesen....

Kontakte -> Online-Verzeichnisse -> Facebook

dort geht ihr rein und Wenn du dort auf "Menü" klickst und "Aktualisierst" sollte es funktionieren.

hatte Wifi aus und atte 3G netz, er läd läd alle kontakte von facebook...und siehe da, ich kann sie alle verknüpfen! :-)

testet es einfach mal!

grüße

Antworten
Ina Schuh
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2010, 01:05:24 via Website

also ich hatte noch nie einen arbeitgeber o. ä. angegeben und wenn ich facebook unter den online-verzeichnissen aktualisieren möchte, wird jedes mal verbindungsfehler angezeigt.
ich hoffe, dass es bald eine lösung gibt, die jeder anwenden kann.

LG

Antworten
Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2010, 02:08:42 via Website

Hab mittlerweile ~5 mal Arbeitgeber/Hochschule etc. ausgefüllt oder auch gelöscht. Dann hat die Synchronisation irgendwann funktioniert, leider werden aber nicht alle Kontakte auf den Androiden übertragen (553 statt 613).
Für mich ist das Thema erstmal abgehakt - werds nächste Woche nochmal probieren, evtl. hat sich ja bis dahin etwas getan?!?

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

28.07.2010, 07:24:45 via Website

Seid heute Morgen funktioniert der Sync wieder ohne das ich etwas geändert habe. Dauerte zwar gut 10 min. aber alle Kontakte sind da.

Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt!

— geändert am 28.07.2010, 07:52:43

Antworten
DrSeltsam
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2010, 07:51:39 via Website

So war es auch bei mir: ich wache nichts ahnend auf, sprinte zum Telefon, drücke auf Synchronisieren meiner Facebook Kontakte und es funktionierte einfach, als hätte es eine plötzliche Eingebung.

c:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2010, 08:20:04 via Website

Ja,

ich habe auch endlich wieder Freunde.
Ich hatte gestern Abend es mit dem Löschen der Arbeitgeberdaten versucht und erneut gesynct. Hatte nix gebracht.
Heute Morgen waren dann plötzlich alle meine Kontakte mit meinen FB-Kontakten korrekt verknüpft und gesynct.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt - seine Freunde von einem Tag auf den anderen zu verlieren tut schon weh ;-)

Antworten
Ina Schuh
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2010, 09:23:45 via Website

bei mir ist es auch so. endlich habe ich meine freunde wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

28.07.2010, 10:16:13 via Website

jep funzt wieder!

Antworten
Dirk Schmitz
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2010, 10:47:44 via Website

Jo, läuft auch wieder bei mir - Dachte schon ich sterbe einsam und verlassen. Allerdings scheint es bei mir nicht ganz so gut wie bei euch gelaufen zu sein - Ich mußte bei bis auf 2 Kontakten alle Profilbilder manuell einpflegen - die wurden zwar in der Übersicht angezeigt (Facebook-Verzeichnis), aber nicht bei den Kontakten selbst. d.h. Verknüpfung lösen - speichern - Verknüpfung herstellen - und freuen. Zum Glück bin ich nicht so beliebt wie manch andere hier,das ganze 300x machen wäre auch fürn popo...
VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

28.07.2010, 10:59:34 via Website

Dirk Schmitz
Jo, läuft auch wieder bei mir - Dachte schon ich sterbe einsam und verlassen. Allerdings scheint es bei mir nicht ganz so gut wie bei euch gelaufen zu sein - Ich mußte bei bis auf 2 Kontakten alle Profilbilder manuell einpflegen - die wurden zwar in der Übersicht angezeigt (Facebook-Verzeichnis), aber nicht bei den Kontakten selbst. d.h. Verknüpfung lösen - speichern - Verknüpfung herstellen - und freuen. Zum Glück bin ich nicht so beliebt wie manch andere hier,das ganze 300x machen wäre auch fürn popo...
VG

bei mir wurden am anfang auch ein paar profilbilder nicht übernommen, nach ein paar minuten waren sie dann aber drin

Antworten
DrSeltsam
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2010, 17:25:22 via Website

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert, ist echt klasse. Aber wo lag denn jetzt der Fehler? Ich mag Dinge nicht, die einfach plötzlich den Anschein aufweisen zu funktionieren....

— geändert am 28.07.2010, 17:25:47

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2010, 18:54:50 via Website

hatte auch nie einen arbeitgeber eingetragen, hatte aber dennoch den bug. nach dem löschen aller schulen ging es wieder. mittlerweile habe ich die schulen wieder eingetragen, nachdem das problem scheinbar gelöst ist. und ich habe auch alle freunde noch ;-) viel glück an alle, die noch immer keine freunde haben ;-)

Antworten
cati
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2010, 12:44:58 via App

Hilfe ! der Fehler scheint wieder da zu sein... hab alles versucht... ohne erfolg. jetzt klappt nicht mal mehr das hinzufügen der facebook app zu den sync konten *heul* weiß jemand Rat?

Antworten
ragamuffin
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2010, 13:22:23 via Website

Bei mir funktioniert das Syncen auch nicht: keine Freunde und/oder Verbindungsfehler, je nachdem.

Was kann ich machen?

Antworten
Plumpy
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 22:39:52 via Website

Ich habe das selbe Problem. Kann meinen Account nicht zum synchen hinzufügen...

Antworten
cati
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2010, 07:00:07 via App

lustig is allerdings das es mit nem anderen account funktioniert ... habs mit dem meines Freundes versucht der hat ne gmail Login Adresse... mit meiner von gmx... nö will nicht egal was ich versuch. war awa nicht immer so...

Antworten
Plumpy
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2010, 19:08:51 via App

komisch. ich habe auch eine gmail Adresse und da gehts nicht...

Antworten