HTC Desire - T-Mobile Branding, Internet funzt nicht mit Eplus Base I-Net-Flat! Bitte um hilfe!

  • Antworten:24
kev Bo
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2010, 22:22:58 via Website

hallo leute, habe seit vorhin ein htc desire.

kriege es iwie nicht gebacken ins internet zu kommen, wo muss ich meine internet einstellungen machen damit es funktioniert??habe eplus base mit internetflat.

es ist simlockfrei aber hat ein t-mobile branding beim hochfahren, aber das sollte ja nicht weiter schlimm sein oder!??!?!

danke für die hilfe!

wenn ich auf Menü Einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Zugangspunkte klicke, steht oben APNs aber ich kann meine eplus option nicht eingeben!
total komisch! oder muss ich die woanders eingeben??

bin langsam ratlos und frage mich, ob es die richtige entscheidung war ein es gekauft zu haben, brauche unbedingt dieses internet für das HTC Desire mit Eplus Base :-(

hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:49:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 22:29:54 via Website

Bist du mal unter den APNs da auf die Menü-Taste gegangen ? Da gibts z.B. "neuer APN" ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

22.07.2010, 22:31:37 via App

du kannst über die Menütaste eine neue apn erstellen dann musst du nur noch die apn Einstellungen von eplus/Base finden. Google wird helfen.

Antworten
kev Bo
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2010, 22:33:10 via Website

ey leute und ich zerbreche mir hier den kopf, wenn das klappt lad ich euch zu mir ein und wir haun auf den putz!!

werde gleich berichten :D

EDIT::// fetten dank leute! hat geklappt!!


grüße

— geändert am 22.07.2010, 22:45:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

22.07.2010, 23:06:43 via App

Überprüfe bitte das keine zusätzlichen kosten entstehen. kann passieren wenn die apn nur minimal falsch ist.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

23.07.2010, 08:52:41 via App

bei O2 kann das zum Glück nicht passieren!

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

18.11.2010, 12:57:44 via Website

TS034. Hallo, ich bin Tanja und als freie Netzbotschafterin für BASE unterwegs. Meine Aufgabe? Über den Fortschritt beim Datennetzausbau der E-Plus-Gruppe zu informieren und Fragen rund ums mobile Surfen zu beantworten.

@kev Bo - hat sich dein Problem inzwischen gelöst? Ansonsten kann ich dir auch die mobilfunkexperten.de ans Herz legen.

Bist du denn sonst mit der Datennetzversorgung zufrieden? Wie du vielleicht mitbekommen hast, passiert hinsichtlich dessen bei der E-Plus-Gruppe gerade sehr viel. Von daher würden mich deine persönlichen Erfahrungen auf jeden Fall interessieren.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin
base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

18.11.2010, 13:35:38 via App

Kurz Off-Topic:
Liebe Tanja,

jemanden, wie dich, habe ich hier im Forum gesucht.
Ich finde es sehr gut, dass Leute von Base hier sind, um uns direkt beistehen zu können.
Daher bitte ich dich, ob du vielleicht in meinem Thread "Downloadvorgang des Updates bricht immer ab" mal nachschauen könntest, um mir und anderen zu helfen.
Die Überschrift der Threads stimmt leider nicht mehr mit dem Thema überein, welches gerade behandelt wird. Nur soviel, es geht um Mobiles Internet und Drosselung...
Und bitte lies dir die Postings durch.

Ich hoffe du kannst uns helfen.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

18.11.2010, 15:00:07 via Website

TS036. Hallo Matteck,

ich schaue mir die Posts gern an und sehe, was ich tun kann.:)

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin
base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

22.11.2010, 17:09:48 via Website

Hallo Matteck,

hier bin ich noch einmal. Also mit der Drosselung verhält sich das so. Einmal gibt es eine im Vertrag festgelegte Drosselung. Die Grenzen liegen bei 50 und 200 Mb sowie bei 1 und 5 GB. Schau einfach noch mal in Deinen Vertrag. Wird das jeweilige Datenvolumen erreicht, wird auf GPRS gedrosselt und das bedeutet eine max. Geschwindigkeit von 56kBit/s. Solltest Du mehr benötigen, hast Du die Möglichkeit aufzustocken: 1 GB für 5 euro mehr (= 15 Euro) oder 5 GB für 10 Euro mehr (= 20 Euro).

Zum anderen senken die Stationen die Geschwindigkeit automatisch, wenn das Netz überlastet ist. Das wäre also auch eine Art Drosselung, nur unabhängig vom Vertrag. Deshalb gab es unter Umständen auch keine SMS von BASE, weil die Sendestation das von allein nicht macht.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Tanja,
BASE-Netzbotschafterin
http://base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.11.2010, 17:35:29 via Website

Sehr interessant, dass eine Netzbotschafterin das schlechte E+ Netz ausbaden darf. Ich hoffe du bekommst genug Schmerzensgeld dafür. :grin:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

22.11.2010, 18:02:50 via Website

Hallo Stefan S.,

E-Plus hat seine Schwächen erkannt und arbeitet gerade mit Hochdruck am Ausbau seines High Speed - Datennetzes. Ziel ist es, bis Ende 2012 das beste Datennetz für den Massenmarkt bereitzustellen. Datentransfer und mobiles Surfen wird dann flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller möglich sein. Mehr Informationen findest Du auch auf www.netzbotschafter.blog.base.de

Tanja,
BASE-Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.11.2010, 18:04:34 via Website

So schlimm ist es ja nun auch nicht, ich bin privat mit Eplus unterwegs und hab geschäftlich meistens D-Netz dabei. Zwar gibt es Stellen, an denen man null EPlus Empfang hat und mit dem D-Netz noch gerade so nen Balken, aber an den Stellen kann man das telefonieren auch sein lassen, da ist mir kein Empfang lieber (beim D-Netz kommt dann meist nur noch abgehacktes mit viel Echo an...). Und dass beim Telefonieren mit FSE plötzlich das Telefonat abbricht, weil der Sendemast gewechselt wird ist beim D-Netz an der Tagesordnung und bei EPlus mir persönlich noch nicht passiert.
Wenn jetzt noch das HSDPA-Netz wie angekündigt ausgebaut wird bin ich rundum zufrieden.

<Werbemodus off> ;o)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

22.11.2010, 22:00:54 via App

Ich habe auch ein Desire mit T-Mobile Branding. Auch hier funktionierte der Zugang ins I-Net nur mit D1. Da half nur debranden und jetzt funzt es.
Gruß Rayniman

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

25.11.2010, 13:09:12 via Website

Hallo zusammen,

BASE lutea kommt Anfang Dezember auf den Markt - das erste eigene BASE-Smartphone. Für einen Meinungs- und Erahrungsaustausch habe ich einen Thread angelegt.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410692/BASE-lutea-kommt

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

— geändert am 25.11.2010, 13:11:57

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.12.2010, 11:48:30 via Website

Hallo ihr Lieben,

gegen Mittag findet ihr erste eigene Bilder vom BASE lutea auf unserem Blog, Infos zu den Funktionalitäten sind natürlich schon drauf. In der neuesten "Connect"-Ausgabe konnte das lutea 4 von 5 Sternen einheimsen, was insgesamt ein gutes Ergebnis ist. Sollen wir vielleicht was für euch testen?

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2010, 11:40:21 via Website

Hallo Leute,

mir hilft leider bisher nichts, was ich irgendwo im Netz finde. Ich möchte Euch nochmal alles auflisten und hoffen, dass jemand einen Fehler in meinen Einstellungen findet:

Welches sind die korrekten Einstellungen für folgendes Handy für die APNs für Internet und MMS?

HTC Desire (t-mobile branded) mit Android 2.2
Base SIM

Aktuell eingestellt (MMS funktioniert so nicht!):

Internet:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default


MMS:
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: mms

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.12.2010, 10:59:01 via Website

Hallo Leute!

Zu Eurer Info! Ich hatte nun Kontakt mit der Base Hotline und danach Mail - Kontakt mit T-Mobile.

Da das Problem seit dem Android 2.2 Update besteht vermute ich wie auch Base, dass es am T-Mobile Branding hängt. T-Mobile reagierte folgendermaßen:

"vielen Dank für ihre e-Mail. Unsere Software hat ein Telekom Branding, damit unsere Kunden bereits alle Einstellungen hinterlegt haben und die Dienste sofort nutzen können. Es ist möglich das die von ihnen eingegebenen Daten nicht genutzt werden, sondern sie voreingestellten Zugangspunkte. Bitte wenden sie sich an ihren Provider um die Zugangsdaten nochmals abzugleichen."

Was ich getan habe, die Einstellungen sind korrekt. Das habe ich nun auch geantwortet.

Sollte es aber wirklich so sein, dass T-Mobile die MMS anderer Anbieter durch das Branding verhindert (wie auch immer und warum auch immer) wäre das eine absolute Sauerei!

Grüße

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 11:43:45 via Website

Vielleicht liegt's an der Authentifizierung. Laut diesen Angaben gibt es für MMS keine (bei TMob im Übrigen auch nicht). Wenn man im Client eine von beiden fordert und der Server keine unterstützt, gibt's Problem - siehe VPN.

Grundätzlich würde ich es auch erst noch mal nur mit diesen Einstellungen probiern - sprich Mobile Network Code (MNC), etc weglassen. Die meisten der Angaben in den Android-APN-Einstellungen kann man auf nem 'normalen' Handy auch nicht angeben und dennoch funktioniert's dort mit dem MMS-Versand.

— geändert am 22.12.2010, 11:44:17

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

22.12.2010, 11:49:10 via Website

Naja, guter Punkt zwar, aber zum einen hat es vor dem Anroid 2.1 Update genau so funktioniert und zweitens sind diese Angaben von Base ja bereits als korrekt bestätigt (in diversen Telefongesprächen und Mails.

Was die Authentifizierung angeht, so habe ich alle Varianten (PAP+CHAP, nur PAP, nur CHAP) bereits probiert.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

22.12.2010, 16:51:08 via App

Moin,
ich habe auch ein T-Mobile gebrandetes Gerät und bei mir ging auch kein I-Net über andere Anbieter. Erst das debranden hat mir geholfen. Laut Händler gibt es keine andere Moglichkeit.

Gruß Rayniman

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

23.12.2010, 00:16:50 via Website

Sorry wenn ich das so hart sagen muß, aber dann hat Dein aufgesuchter Händler schlichtweg keine Ahnung.
Meine Frau selbst nutzt ein T-Mobile gebrandetes Desire 2.2 mit einer Fonic Sim+Datenflat.
Im Bekanntenkreis gibt es ich glaube 2 T-Mob Desire die mit blau.de betrieben werden.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

23.12.2010, 05:07:26 via App

Na dann helfe ihm doch eben schnell! Ich habe alle Möglichkeiten durch gespielt und es funktionierte bei mir nicht.

Gruß Rayniman

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

25.12.2010, 19:04:38 via App

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Rayniman

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 22

26.12.2010, 16:56:05 via Website

Hallo,

Probleme gelöst? Bei mir läuft hier ein Desire mit VF Branding und BASE SIM problemlos.

Antworten