Samsung Galaxy S — Schutzhülle

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

24.01.2011 14:08:37 via Website

Schon etwas älter der Beitrag aber passt gerade da ich eine Schutzhülle suche.

Eigentlich suche ich so etwas in der Art:

Aber ohne dieses Muster auf der Rückseite. Es sollte einfach voll Transparent sein. Weiß jemand wo man so was her bekommt, man sieht immer nur die mit Muster.

Alternativ würde mir auch das Schwarze zusagen:

Allerdings habe ich gehört das Silikon nicht so in die hosentasche flutscht. Und auch beim raus holen etwas hakt und fusseln daran hängen bleiben. Hat da jemand Erfahrungen mit?? TPU soll da besser sein.

— geändert am 24.01.2011 14:11:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2011 15:20:06 via Website

Die schwarze (schwabbelige) Hülle hatte ich auch mal, bin aber schnell wieder davon abgekommen, weil sie für meine Begriffe viel zu locker saß und im Ernstfall wohl keinen echten Schutz geboten hatte. Und zudem sieht sie wirklich potthäßlich aus, macht bildlich gesehen aus Deinem Mercedes SL 190 einen Hummer :-)

Mittlerweile nutze ich die von Dir oben gezeigte Hülle mit dem Waffelmuster auf der Rückseite und bin sehr zufrieden damit. Hält absolut sicher und schaut gut aus. Einzig die drei seitlichen Knöpfe erfordern einen recht hohen Kraftaufwand zum Drücken, dafür aber kann hier nichts versehentlich in der Tasche gedrückt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

24.01.2011 17:58:03 via Website

Also ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt. Ist eine Kombination aus Crystal case und silikon case. Ich werde berichten wenn es da ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

24.01.2011 20:02:33 via Website

Pascal
Schon etwas älter der Beitrag aber passt gerade da ich eine Schutzhülle suche.

Eigentlich suche ich so etwas in der Art:

Aber ohne dieses Muster auf der Rückseite. Es sollte einfach voll Transparent sein. Weiß jemand wo man so was her bekommt, man sieht immer nur die mit Muster.

Alternativ würde mir auch das Schwarze zusagen:

Allerdings habe ich gehört das Silikon nicht so in die hosentasche flutscht. Und auch beim raus holen etwas hakt und fusseln daran hängen bleiben. Hat da jemand Erfahrungen mit?? TPU soll da besser sein.

Hi,

Ich hab beide..

Cover Nr 1 mit dem Muster ist Gut:
  • sehr stabil
  • Muster sieht gut aus wenn das Gerät drin ist.. bzw. stört nicht.
  • das Gerät rutscht nicht aus der Hülle
  • Hülle ist genügend "rutschig" um es in die Hosentasche flutschen zu lassen.

Fail: knöpfe lassen sich nicht besonders gut bedienen..

Cover Nr 2 aus Silikon ist mies:
  • Bleibt an der Hose hängen
  • SGS fält aus der Silikonhülle (so ging by the way mein Bildschirm in die Brüche)
  • sieht sehr billig aus

Ich würde dir Cover Nr1 empfehlen.. hab es auch noch drauf. Gibt aber sicher noch bessere als diese beiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.057

24.01.2011 22:24:07 via Website

Guten Abend,

ich habe das die schwarze Silikontasche und bin damit sehr zufrieden ! Das andere sieht mir zu verspielt aus zu kitchig find ich. Schlicht und mein Handy ist bis heute ohne Kratzer ;) Natürlich immer Displayschutzfolie drauf machen ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

25.01.2011 08:50:19 via Website

Ich hab einmal das Mesh case von Ebay mit den Löchern, das ich ca. 2 Stunden drauf hatte. Die Kanten hatten Grate die man entfernen müsste und aufgrund der langen Lieferzeit hatte ich mir zwischenzeitlich das Case Mate Barely there Case bestellt. Das Fand ich am Anfang sehr rutschig, doch es inzwischen hat es guten grip. Es sitzt perfekt fest auf dem Galaxy und macht es fast nicht dicker. Schützt darum aber auch wohl nicht gut bei Stürzen (ich will das jetzt nicht ausprobieren :P )
Es rutscht sehr gut in die Tasche, schützt vor Kratzern und verbessert den Grip. federn tut es eben nicht.

Wer das Mesh case will PM an mich (5,-€ + Versand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

25.01.2011 20:52:17 via Website

Ich würd es mal als Hartgummi bezeichnen. Ist nicht so starr wie Plastik, hat ne leicht raue Oberfläche, ist aber kein Silikon.

Antworten