Eigenes Foto in SMS-Konversation (mit Froyo)

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

22.07.2010, 13:26:35 via Website

Hallo!

Seit gestern habe ich nun auch endlich Froyo auf meinem N1. Nun wird mir bei der SMS-Konversation das Foto desjenigen angezeigt dem ich die SMS geschickt habe (oder von dem ich sie empfangen habe) aber bei mir (da steht dann "ich") wird ein graues Feld angezeigt. Kann mir jemand sagen ob- und wie es möglich ist, dass in dem grauen Feld dann mein eigenes Foto angezeigt wird? Ich habe bereits einen Kontakt für mich mit einem Foto angelegt, das hat aber leider nichts gebracht! Oder kann man irgendwo einstellen, dass nur noch Namen, aber kein Foto mehr angezeigt wird?

Antworten
Alexander Timm
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2010, 11:34:12 via Website

Wenn du in der Konversation bist, einfach mal auf das grau Icon tippen unter dem Ich steht. Dann solltet du eine Auswahl für Bilder bekommen ;-)

Gruß Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

23.07.2010, 12:49:43 via Website

Hallo Alex!

Danke für den Tipp, aber leider klappt das nicht! Das war gestern schon mein erster Gedanke, dass es so klappen könnte. Wenn ich auf das graue Feld klicke (oder es gedrückt halte), verfärbt sich der Rahmen des Feldes kurz gelblich aber es öffnet sich kein Auswahlfenster o.ä. bei mir! Habe das N1 auch schon neu gestartet. Trotzdem unverändert! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

23.07.2010, 15:15:59 via Website

Hallo Armin!

Danke für den Hinweis!
Ich habe nicht gesehen, dass es zu dem Thema hier schon einen Thread gab. Habe ich scheinbar übersehen (tut mir leid)!
Über den Link habe ich aber nun des Rätzels Lösung gefunden.

Kurz zusammengefasst:
Man muss auf seiner SIM Karte seine eigene Handynummer gespeichert haben.
Dazu braucht man ein "anderes" Telefon. Bei mir hat es mit dem Sony Ericsson C905i von meinem Sohn funktioniert.
Ich habe dort meine VF SIM Karte aus dem Nexus One eingelegt und im Telefonbuch das Menue geöffnet: Kontakte > Optionen > Mehr > Sondernummern > Meine Rufnummern > Eigene Rufnummer
An dem Punkt "Eigene Rufnummer" muss man dann seine Nr. als +49173... eingeben und die Eingabe anschließend speichern.
Das N1 hat meine Rufnummer danach erkannt und in der SMS-Konversation wird nun auch mein Bild angezeigt.

Diese Vorgehensweise wird in dem Thread (Link von Armin) in änlicher Form bereits beschrieben. Da ich es mit einem anderen Telefon gemacht habe, habe ich hier meine Vorgehensweise beschrieben. Ich möchte mich aber hiemit bei dem Autor der Ursprünglichen Beschreibung bedanken!

— geändert am 23.07.2010, 15:20:44

Antworten