Dokumentation über Intents

  • Antworten:4
Kai Ullrich
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2010, 12:58:40 via Website

Hallo Leute,

anders als vielleicht viele von Euch verstanden haben suche ich keine Doku, was Intents sind und wie sie funktionieren, sondern was mich interessiert ist folgendes:
Mal angenommen ich möchte von meiner App aus den Browser aufrufen: Welche Intents stellt der eingebaute Browser zur Verfügung und wie rufe ich das auf (mich welcher Action, usw.). Eigentlich müsste doch jede App veröffentlichen, welche Intents sie anderen Apps zur Verfügung stellt (oder komme ich vielleicht irgendwie an die Manifeste ran?)

Hab ein bisschen gegoogelt aber speziell dazu nix gefunden. Das gilt natürlich generell für alle Apps, wenn natürlicherweise eher für all die, die schon mit dem Gerät installiert werden. Was ja auch von Interesse wäre, ist, wie die Uri codiert wird, das sieht ja doch z.T. schon recht abgefahren aus.

Gruß,
Kai

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.07.2010, 13:35:05 via Website

Das ist aber Sache der externen "Komponenten", da wirst du nachschauen müssen. Es wird hierzu nichts allgemeingültiges zu geben.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Kai Ullrich
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2010, 15:53:46 via Website

hm, ja schon klar, aber wo nachschauen? Wo wird sowas üblicherweise dokumentiert? Oder ist das alles Geheimwissen? Ich meine, ich kann in nullkommanix die die Google-Maps auf den Schirm zaubern, aber wo kommt denn ursprünglich die Info her welcher Intent das ist und wie die URI zu codieren ist?

Weiß da irgendjemand irgendwas?

Ich sollte vielleicht mal ins Dateisystem, alle apks runterladen, entpacken und mir die Manifeste anschauen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das die einzige Möglichkeit ist ;-)

DAnke,
Kai

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.07.2010, 20:35:59 via Website

Könnte es sein, das du sowas suchst?

Antworten
Kai Ullrich
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2010, 08:42:26 via Website

Es könnte nicht nur sein, es ist auch so, und zwar ist das 100%ig was ich gesucht habe. Vielen Dank!

Antworten