HTC Desire - Anrufweiterleitung

  • Antworten:19
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 09:56:18 via Website

Hallo,
man ist das ein bescheidener Service bei htc ;-(

Wollte bei meinem Desire alle eingehenden Anrufe ans Festnetz weiterleiten.
Hierzu:
Einstellungen - Anrufen - Anrufweiterleitung - Immer weiterleiten - 0711/ 48..... - Aktivieren - Fehler bei Anrufeinstellungen / Unerwartete Antwort von Netzwerk

Bei Base angerufen: Alles in Ordnung. Ging ja auch noch mit meinem NOKIA
Bei htc angerufen: Einstellungen durchgegangen (mit verzögerung und immerwährenden Rückfragen). Letztendliche Antwort: Auf Werkseinstellung zurück setzen.
Nu, was ist mit meinen Daten? Diese werden auf meine SD Karte gespeichert und können danach wieder hergestellt werden - ob dies jedoch funktioniert, da war sich der Service nicht sicher. Die Einstellung hierzu sind eingerichtet.
Ich könnte meinen Kalender und meine Kontakteinträge (>350) auf google speichern.
Gut, hab dort auch alles eingerichtet, nur da geht nischt!!
Denn ich müsste meinen "Kalender" in dem sämtliche Termine sind parralell in den von google eintragen. Eine Übernahme (Kopierfunktion) geht nicht!
Wie ich meine Kontakte, die im Desire sind, konnte mir die Dame auch icht sagen.
Dann hab ichs über memotoo brobiert - ging auch nicht und der Herr Thomas wuste sich dann auch keinen Rat mehr.
Werde jetzt mal das MyBackup von rerware.com installieren und die Daten sichern bevor ich mein Desire in den Werkszustand zurück setze.

Mein altes Nokia 9210i hatte ein Syncprogramm auf dem Rechner installiert, mit dem konnte ich alle meine Einstellungen, Daten, Kontakte, Kalender ect. sichern und nach einer evtl. Reset, Reperatur odgl. einfach und verlässlich wieder auf dem Handy installieren - vorbildlich UND schon 8 Jahre alt !!!

HtC sagt: Eine solche Software stellen wir nicht zur verfügung, bei uns können Sie mit Outlook und/oder google synchronisieren.
---- schön wäre es, ich hab kein outlook und bei google komm ich nicht weiter - evtl. bin ich mit 44 Lenzen zu alt, oder einfach nur zu blöd!

Liebe Grüße
Kurt

— geändert am 04.04.2019, 19:49:12 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 10:14:35 via Website

Hi Kurt,

nur mal so 'ne Idee...

Einstellungen - Anrufen - Anrufweiterleitung - Immer weiterleiten - 0711/ 48..... - Aktivieren - Fehler bei Anrufeinstellungen / Unerwartete Antwort von Netzwerk

Hast Du die Telefonnummer, zu der umgeleitet werden soll, wirklich mit dem Slash ("/") eingegeben? Falls ja, eventuell mal ohne diesen Slash ausprobieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.07.2010, 10:27:47 via Website

Hi !

HtC sagt: Eine solche Software stellen wir nicht zur verfügung, bei uns können Sie mit Outlook und/oder google synchronisieren.
---- schön wäre es, ich hab kein outlook und bei google komm ich nicht weiter - evtl. bin ich mit 44 Lenzen zu alt, oder einfach nur zu blöd!

Liebe Grüße
Kurt

Mit 44 ist man nicht zu alt und hier alternative zu Outlook

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Gruß

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 10:32:39 via Website

Hallo Carsten,
danke für die schnelle Antwort.
Hab alle versucht und war keiner Versuchung abgeneigt ;-)
Hab mit und ohne / versucht, sowie auch mit 0049 und +49 und nur 0711
ging nichts.

Nun hab ich mir soeben das App von rerware.com installiert. Ging ja rasant schnell die Daten zu sichern - respekt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 10:39:21 via Website

Aber auch nicht vergessen, die Daten auf der SD-Card ab und zu auf einen PC zu sichern...

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 13:03:57 via Website

Sodele,
jetzt hab ichs auf Werkseinstellung gesetzt und nichts ist mehr da!
Auf SD Karte befindet sich weder Adressen noch Kalendereinträge, dies wurde mir soeben vonm Service htc telefonisch gesagt.
Die Dame vom letzten Gespräch behauptete das gegenteil.
über >350 Kontakte am arsc..
So, nun versuche ich das app von MyBackup wieder auf meinem Desire zu installieren und hoffe dass ich alles wieder wie vor 2 Stunden habe.
Ansonsten werf ich das DESIRE an die Wand und geh zu ALDI mir ein Billighandy zu kaufen .......
Bin echt scheiss drauf!!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2010, 13:19:40 via Website

sag bitte Bescheid, ob das Zurückspielen mit MyBackup funktioniert!
Würde mich brennend interessieren, weil da diverse Kommentare das Gegenteil behaupten.

Und ansonsten: immer mit der Ruhe! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - wir haben alle Lehrgeld zahlen müssen zu Beginn...
Aber alles läßt sich irgendwie machen, grad bei Android, glaub mir.

Ich drücke dir ganz toll die Daumen, daß du wenigstens deine Kontakte wieder hin bekommst!!!

— geändert am 22.07.2010, 13:22:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2010, 13:22:13 via Website

Hallo Zusammen

ist zwar schon zu spät, aber für ein aderes Mal.

Die Telefonkontakte kann man folgendermassen in den Google-Acount bringen.
Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte Exportieren -> Telefon

anschliessend
Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren -> Von SD-Karte Importieren -> Google

dann Google-Account über Einstellungen -> Konten und Sync synchronisieren.

Die Kontakte im Telefonbuch "Telefon" können anschliessend glöscht werden.


Ob es sowas auch für Termine/Kalender gibt, hab ich noch net rausgefunden

greets

Luigi

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

22.07.2010, 16:56:17 via Website

Kurt Hagemann
..........
Ansonsten werf ich das DESIRE an die Wand und geh zu ALDI mir ein Billighandy zu kaufen .......
Bin echt scheiss drauf!!


Bitte - nicht das gute teil an der wand schmeißen, oder zumindest mir vorher genug zeit geben um es abzufangen ;)
sorry, sonst habe ich kein qualifizierten ratschlag zu diesem thema.
bei mir sind alle kontakts, & termine über outlook (2010) gesichtert und auch Parallel mit meine google acc.
ohne probleme!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2010, 17:49:09 via Website

Mal ne Gegenfrage: wo kamen denn die 350 Kontakte ursprünglich her? Die hast du doch sicherlich nicht alle per Hand eingegeben oder?

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2010, 23:32:01 via Website

Hallo,
good save the MyBackup !
Ich bin überglücklich, dass ich die kostenlose Version von MyBackup installiert hatte und meine Daten gesichert hatte.
Sonst wäre ich blöde dagestanden.
Habe mir auch gleich die Vollversion gekauft, die ist es mir Wert!
Alle wichtigen Daten (Kalender und Kontakte) welche ich im Telefon hatte waren wieder nach dem Rücksichern vorhanden.
Ein so kleines Programm müsste htc zur verfügung stellen, womit man auf seinem Rechner Zuhause die Daten des Handy sichern kann.
Aber nein, die sind ja sowas von sich eingenommen ............

Ich jedenfalls kann das MyBackup vollsten jedem ans Herz legen.

as mich nur bei der Rücksicherung gewundert hat, ist, dass die Kontakte nicht mehr auf Telefon gesichert sind, sondern alle sich nun im Ordner Google befinden.
Aber mir ists egal, hauptsache die Daten sind fast alle wieder da.
Ach ja, die Einstellungen von Mailkonto, Internetmobil, mms, wurden nicht gesichert.
Aber das ist zu verschmerzen.

Liebe Grüße aus Stuttgart,
von einem der sein Desire nun doch nicht an die Wand geworfen hat :grin:

Kurt

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 09:48:15 via Website

funktioniert denn jetzt die Anrufweiterleitung?

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2010, 11:01:54 via Website

Kolja B.
funktioniert denn jetzt die Anrufweiterleitung?

Hab es soeben nach zweimaligem Neustart versucht - NEIN, geht immer noch nicht.

Geht es denn bei Euren Desire´s

Gruß
Kurt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 11:07:30 via Website

Hi Kurt,

Kurt Hagemann
Geht es denn bei Euren Desire´s

gerade mal ausprobiert. Ja, bei mir geht's.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2010, 11:49:31 via Website

Hallo,
habe nun auf anraten meines Netzbetreibers mal eine fremde SIM eingelegt.
Leider kommt auch bei dieser die Fehlermeldung:
Fehler bei Anrufeinstellungen / Unerwartete Antwort von Netzwerk

Habe soeben htc am Hörer .....................

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2010, 12:39:41 via Website

............. htc beendet.
Habe nun vom Netzbetreiber, auf Rat von htc, die Codeeinstellung erhalten um über die Tastatur die Umleitung zu aktivieren:

**21*071148....*11#

Fehlermeldung:
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

Bekomme nun nächste Woche ein neues Desire - schau ma mal was dann geht..............

Antworten
Bernhard St
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2010, 13:07:36 via Website

Hallo Kurt,

ein Freund hat sich seit kurze auch ein Desire zugelegt (vorher G1) und da hat ihm sein Netzbetreiber alle seine Anrufe weitergeleitet (T-Mobile Österreich).
Ich verstehe das doch richtig, dass es "nur" darum geht alle Anrufe weiterzuleiten?

Falls ja, sollte es doch dein Netzbetreiber hinbekommen die Anrufe weiterzuleiten?!
Eventuell ist das bei Handy zu Festnetz anders aber grundsätzlich sollte es da keinen wirklichen Unterschied geben ... zumindest meiner Logik nach^^.

Sorry, falls ich dich jetzt mehr verwirrt hab ;-)

P.S. Bitte tu deinem Desire nicht weh! :lol:

— geändert am 23.07.2010, 13:08:37

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.07.2010, 15:40:39 via Website

Hast du das senden deiner eigenen Rufnummer beim Telefonieren aktiviert? Ich glaube mich düster an irgendeinen Telefonbug zu erinnern, den es früher mal bei Nokia gab, wo GSM-Codes nicht funktionierten, wenn man auf "anonymes anrufen" umgestellt hat.

Und noch etwas kannst du testen:
Menü/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte
hier die Menütaste drücken und "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"

danach Handy ausschalten/einschalten und gucken ob die gsm-codes funktionieren

— geändert am 23.07.2010, 15:55:42

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2010, 16:20:08 via Website

Seltsam!
Hatte nun ein Anruf vom Laden in welchem ich das Desire gekauft hatte bekommen.
Ich könnte ein neues abholen.
Ich fuhr hin und zeigte mein Problem mit der Fehlermeldung bzgl. der Rufumleitung ................
was für eine Schande - plötzlich funktionierte es einwandfrei.
Keiner weiß weshalb............

Nun bin ich wieder glücklich und behalte es nun doch.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.08.2010, 16:27:11 via App

na toll, bei mir ist das ähnlich. Hoffte auf Besserung, hab den Effekt bei der Mailbox.

Antworten