Kalender App - einfacher Sync mit Outlook

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 130

22.07.2010, 09:49:39 via Website

Hallo,

ich suchen einen Kalender der PROBLEMLOS und EINFACH MIT OUTLOOK zu SYNCEN ist (er Google-Kalender wird von mir nicht verwendet).

Ich synce meine Kontakte regelmäßig mit Outlook und da wäre es einfach und zeitsparend wenn auch gleich der Kalender "mitlaufen" würde.
Optisch selle ich keine großen Ansprüche. Serientermine sollten möglich sein und ein 4x2 oder 3x3 Widget mit Tages- bzw. Wochenansicht wäre perfekt.

möglichst kostenlos (zumindest zum Testen), wenn alles super läuft zahle ich auch gerne 1 oder 2 EURO, daran solls nicht scheitern.

DAnke für eure Tipps und HInweise.
Sili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.07.2010, 10:20:39 via Website

Warum syncst du nicht mit der HTC Sync Software?

oder gehts hier nur um eine alternative App an sich die eine Sync-Funktion mitbringt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

22.07.2010, 10:24:27 via Website

Das hätte ich mit dem Standard-Kalender und dann auch mit dem Jorte-Kalender versucht.
Aber immer wenn ich das Handy am PC anschließe, dann werden nur die Kontakte gesynct. Die Kalendereinträge nicht.
Jetzt hab ich gedacht, das liegt vlt. daran, dass sowohl der Standard-Kalender (HTC Desire) als auch Jorte das nicht können.

Oder mach ich grundsätlich was falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

22.07.2010, 11:54:04 via Website

In HTC Sync auf Sync Manger (geht nur bei bestehender Verbindung zum Handy) - > Einstellungen. Im Assistenten dann MS Outlook -> Häcken bei Kontakte und Kalender. Alternativ über 'Manuelle Einstellungen' - dort kannst Du auch noch Angaben zur Konflikten machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

22.07.2010, 21:07:36 via Website

Danke, das habe ich schon alles so eingestellt.
Aber die Kalender einträge werden trotzdem nicht gesynct- nur die Kontakte.
Seltsam oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

23.07.2010, 09:38:09 via Website

Sili
Danke, das habe ich schon alles so eingestellt.
Aber die Kalender einträge werden trotzdem nicht gesynct- nur die Kontakte.
Seltsam oder?
Allerdings.

Eine Sache noch: Um welche Richtung geht es eigenltich? Desire->Outlook oder anderherum?
Wenn Einträge vom Desire nicht in Outlook übernommen werden, könntest Du mal schauen, ob der Termin auch im 'PC Sync' Kalender steht und nicht im 'Eigenen Kalender'.

Ansonsten weiss ich dann leider auch nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

26.07.2010, 07:15:57 via Website

Das muss es sein. Meine Termine stehen sicher nicht, auch im PC Sync Kalender.
Ich habe nur den eigenen Kalender in Verwendung.

Muss ich jetzt alle Termine wieder rausnehmen und antatt eigener kalender, PC Sync Kalender verwenden?
Oder kann ich das nachträglich auch noch umstellen?

Ich probiers auf jeden Fall heute abend gleich aus.
Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel