HTC Wildfire - Google Maps - Navigation fürs Wildfire

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Beat S.
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2010, 08:47:16 via Website

Hallo zusammen!

Gestern habe ich mein neues Wildfire eingerichtet.
U.a. habe ich Google Maps in neuster Version vom Market herunter geladen.
Dabei wurde auch auf die Navigation (Beta) hingewiesen, welche neu in Maps vorhanden sei.
Jedoch finden kann ich die Navigation nirgends im Wildfire, was mich erstaunt, selbst im SE Xperia 10 mini pro mit OS 1.6 klappte das Google Navi nach Installation des neusten Google Maps einwandfrei.
Weiss jemand mehr? Danke und

Grüsse
Beat

— geändert am 04.04.2019, 19:49:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 09:00:41 via Website

Gibt es da keine extra App neben Maps die Navigation heisst, mit einem Symbol das wie einem blauen Pfeil nach oben ?
Alternativ kannst du versuchen über Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten versuchen erstmal alle Maps Updates dort zu löschen, dann gleich den Market Cache zu killen, und danach über den Market neu Updaten.

Antworten
mol
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2010, 23:23:15 via Website

Habe Anwendungsupdate gelöscht sowie Cache geleert und Google Maps noch mal heruntergealden (Update). Unter meinen Programmen findet sich aber keine "Navigations" Icon.
Hat sonst niemand das Problem, dass Navigation nicht angezeigt wird beim Wildfire?

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 11

08.08.2010, 21:04:43 via Website

Hi,

vor diesem "Rätsel" stand ich auch, als ich mein Wildfire ganz neu hatte.

Wildfire komplett ausschalten und dann wieder einschalten (=> Neustart) bringt's.

Dann sind die Symbole "Navigation", "In der Nähe" und "Latitude" sichtbar.

Mich würde dann folgendes von dir interessieren: Ist auf deinem Wildfire dann die Sprachsuche verfügbar bzw. sichtbar?

Danke im Voraus!

mol

Antworten
Rico B.
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2010, 01:26:31 via Website

auch wenn die frage nicht an mich war, ja die google sprachsuche ist verfügbar.

und der tipp mit dem ein und ausschalten ist korrekt :-)

mol

Antworten
Beat S.
  • Forum-Beiträge: 12

09.08.2010, 08:22:00 via Website

Hi Christian

Ich habe in der Zwischenzeit auch fest gestellt, dass die Icons plötzlich sichtbar wurden. Dass es abhängig vom Ein- und Ausschalten ist, wusste ich jedoch nicht - danke für den Tipp. Die Sprachsuche ist sichtbar, ob und wie sie funktioniert, weiss ich nicht, habe das Wilfire bereits wieder weiter gegeben.

Grüsse
Beat

mol

Antworten
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2010, 15:35:27 via Website

Hallo,

ok, das Icon ist mittlerweile da, aber ich kann das Navitool insofern nicht nutzen, als das es beim herunterladen der Route keine Reaktion mehr zeigt. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als es zu beenden. Dasselbe auch bei der Telmap Sache. Ich bin O2 Kunde und auch hier, beim Berechnen der Route hängt es sich auf und ich muss das Telefon neu starten um es zu beenden. Hatte eventuell schon mal jemand diese Probleme oder habe ich nur vergessen irgendwo in den Einstellungen einen Haken zu setzen

Danke für eure Hilfe.

Antworten
mol
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2010, 23:49:03 via Website

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub ;)

Danke für die Info, nach einem Neustart, sind die Icons nun sichtbar... komische Sache.
Habe jetzt auch ein Latitude-Icon bekommen ;)

Die Sprachsuche funktioniert nach dem Download der App (Google Sprachsuche) einwandfrei ;)

Viel Spass euch noch beim "herumspielen" und vielen Dank für eure Antworten!

(P.S. Google Earth habt ihr, wahrscheinlich aufgrund der Hardware, auch nicht zum laufen bekommen oder?)

Bin übrigens 1&1 Kunde (also Vodafone Netz)

— geändert am 16.08.2010, 23:49:51

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 19

13.11.2010, 15:46:17 via Website

Bei mir ist die Navigation unter 'Verknüfung' (Taste '+' (unten rechts) - d.h. weder unter App noch Widget - zu finden...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 01:42:33 via Website

Bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache - passt hier ja ganz gut rein:

Heute hatte ich zum ersten Mal Veranlassung, das Teil auszuprobieren. Allerdings lief es dermaßen instabil, dass es nicht wirklich Spaß machte:

  • erst im dritten Anlauf kam ich bis zum "Startbildschirm" durch, und auch nur, als ich GPS aktivierte
  • Zielauswahl war nicht möglich. Slbst als ich es im 7. Versuch schaffte, den Ziel-Namen komplett einzugeben, wurde er nicht übernommen
  • Nach Ab- und wieder Anschalten des Displays stürzte die App auch (fast) jedes Mal ab

Von "Navigation" kann da nicht wirklich die Rede sein. Klar, ich konnte sehen, wo ich langlaufe - aber die Route musste ich dazu im Kopf haben (keine Hände, keine Kekse: ohne Ziel keine Route). Das kann ja nicht Sinn der Sache sein! Läuft die App bei Euch auch dermaßen unsauber? Oder hat evtl. jemand einen Tipp parat, wie man ihr "Benehmen beibringen" kann?

Antworten