Samsung Galaxy S — Software-Benachrichtigungs-LED

  • Antworten:17
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

22.07.2010, 06:28:06 via Website

Moin,

wollte Euch nur kurz mitteilen, dass es nun Abhilfe für ein großes Manko unseres Galaxy S gibt: Die fehlende Benachrichtigungs-LED. Bei xda-developers hat jemand eine App dafür geschrieben, funzt prima. Sie erzeugt bei verpassten Anrufen, SMS und Mails einen kleinen roten wandernden Punkt in der linken oberen Ecke auf dem (ansonsten schwarzen) Display. Ist aber noch 'ne Beta (und nicht im Market zu finden). Zum Aktivieren des Screens funzt danach nur noch die HOME-Taste. Soll angeblich sehr ressourcenschonend sein und installiert sich als Dienst.

Hier geht's zum Thread

— geändert am 22.07.2010, 06:32:40

Peer Kintrup

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

22.07.2010, 12:37:35 via Website

Achim
Moin,

wollte Euch nur kurz mitteilen, dass es nun Abhilfe für ein großes Manko unseres Galaxy S gibt: Die fehlende Benachrichtigungs-LED. Bei xda-developers hat jemand eine App dafür geschrieben, funzt prima. Sie erzeugt bei verpassten Anrufen, SMS und Mails einen kleinen roten wandernden Punkt in der linken oberen Ecke auf dem (ansonsten schwarzen) Display. Ist aber noch 'ne Beta (und nicht im Market zu finden). Zum Aktivieren des Screens funzt danach nur noch die HOME-Taste. Soll angeblich sehr ressourcenschonend sein und installiert sich als Dienst.

Hier geht's zum Thread


Hallo,

also echt ne gute Nachricht. Habe LED echt vermisst. Aber wir haben ja open source. Toll !
Hast Du's schon probier. Ich habe keinen account dort zum runterladen.

Dnake und Gruß

Jürgen

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

22.07.2010, 15:23:51 via Website

Jau, das Programm läuft auf meinem Galaxy S schon seit heute Morgen. Bis jetzt ohne Probleme.
Ich hab' dort mir einfach einen Account angelegt und das Teil gesaugt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.07.2010, 15:33:59 via Website

genialst - das LED licht hat mir sehr gefehlt - aber jetzt hab ich wieder eines ;)

danke für den tipp

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2010, 17:10:16 via Website

kann ich leider nicht insta. er sag der inhalt wird nicht unterstützt :(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.07.2010, 19:04:41 via Website

finde ich ja auch toll nur nachdem ich mir dort auch einen Account zugelegt habe konnte ich diese datei trotzdem nicht saugen...laut Übersetzung fehlt mir die Berechtigung dazu...könnte mir von euch jemand diese datei als Email im Anhang senden...wäre supi...danke gruss svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

22.07.2010, 19:26:12 via Website

Sven R.
finde ich ja auch toll nur nachdem ich mir dort auch einen Account zugelegt habe konnte ich diese datei trotzdem nicht saugen...laut Übersetzung fehlt mir die Berechtigung dazu...könnte mir von euch jemand diese datei als Email im Anhang senden...wäre supi...danke gruss svenne

Hey hey,

Du bist ja genauso ungeduldig wie ich.......
Erst haben die Götter die Bestätigungsmail gesetzt. Also abwarten - bestätigen - saugen.

Gruß Jürgen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.07.2010, 20:46:12 via Website

herzlich Dank...funzt super dieses Prog...man muss natürlich noch die entsprechende Einstellung in seinem SMS-App machen damit es zu sehen ist...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

22.07.2010, 22:14:33 via Website

Hi, weiß jemand zufällig wie man das installiert auf Galaxy S.Ich kenn mich da garnicht aus.:(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.07.2010, 22:22:37 via Website

hallöle...du brauchst diese Datei und dann einfach insten, wenn du sie hast...anschließend mußte noch in den SMS-Einstellungen reingehen und led einschalten und gegebenenfalls auch noch auf die Farbe rot einstellen...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

22.07.2010, 22:58:36 via Website

sauge ich die datei mit dem handy oder dem rechner runter (handy geht nich) auf dem rechner ist sie, was mache ich nun mit ihr?

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

22.07.2010, 23:01:31 via App

wo ist denn im sgs in den sms einstellungen die option für led zu finden? kanns nicht finden.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.07.2010, 23:30:36 via Website

@ingo...du kannst dir diese dat über bluetooth an dein Handy senden oder per email an deine googlemail-ady und dann auf diese dat klicken...dann kommt dieses Installationsfenster...anschließend sollte es funzten...ich verwende das SMS-App Handcend und dort kann man dann auch die led-Einstellung machen...viel Erfog...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

22.07.2010, 23:57:35 via Website

Perfekt, hat funktioniert, vielen Dank. (musste auch in den SMS einstellungen nicht ändern)

Wieso kann ich vom Mac aufs SG per Bluetooth etwas senden, aber mit dem Mac im SG nichts finden (z.B. Fotos um sie herunterzuladen)

— geändert am 22.07.2010, 23:59:16

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.07.2010, 11:39:45 via Website

das kann an den Sicherheitsrichtlinien liegen, also an denen im GS...kann auch sein das es hierfür nicht freigegeben ist...aber wenn du deine Bilder etc. vom GS auf deinem Mac haben möchtest so kannst du doch einfach über zum Bsp. Eigene Dateien im GS die entsprechenden Dats markieren und dann alle auf einmal zum Mac per Bluetooth senden...also nicht vom Mac aus im GS suchen...geht doch auch so ganz einfach und auch recht flott...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

23.07.2010, 12:00:53 via Website

ja das habe ich ja dann herausgefunden, 177 bilder und ein paar videos versenden hat glaube über eine halbe stunde gedauert, ist doch etwas lange oder?

ich bin dafür in die fotogalerie reingegangen und habe freigeben gedrückt u die dann via bluetooth auf den mac geschcikt

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.07.2010, 21:25:11 via Website

@Ingo...einfacher wäre es wohl für dich in der Zukunft, wenn du viele Dats zum Transverieren hast, deine Bilder etc. auf einer externen SD-Karte im GS zu speichern(kannste dann gleich so einstellen im GS, das die Bilder auf der externen SD-Kartegespeichert werden) und dann diese Karte in deinem Mac mittels einem Adapter einfügen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

24.07.2010, 00:36:42 via Website

Genauso werde ich das auch machen, als letzte Möglichkeit.

Danke erstmal

Antworten