Mehrere Fragen

  • Antworten:7
Ceylan Bul
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2010, 00:25:22 via Website

Halli Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen:
1. Ich bin im Market und möchte mir einen App herunterladen. Bei mir geht das nicht. Ich habe es mehrfach versucht und es steht dann immer nur "Download wird gestartet." Ich warte und warte aber es öndert sich nichts. Weiß jemand wie ich richtig Downloade?
2. Wenn ich mit einem Wlan verbunden bin, kostet es was, wenn ich im Internet bin oder im Market oder ich über eine App auf das Internet zugreife?

So, das waren meine Fragen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus ganz lieb für Antworten.

Liebe Grüße Ceylan

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 00:33:36 via Website

Zu

1.: Der Market lässt sich ab und zu bitten. Einfach mal länger laufen lassen. Teilweise startet der Download sofort, teilweise kann Minuten lang dauern. Das Problem wurde hier schon öfters behandelt, sorgt immer wieder für Ärger. Und nicht vergessen, die Server sitzen in USA, und da ist jetzt Feierabend ...

2. Wenn man über WLan geht, kostet das nur das was der WLan-Zugang über DSL oder einen Hotspot kostet. Also nichts was die Mobilfunk-Datenverbindung belastet und damit das Transfervolumen oder die Handy-Rechnung. Sicherheitshalber sollte man mit der App / Widget "APNDroid" die mobile Datenverbindung immer ausschalten wenn man sie nicht braucht. Android macht, wie alle Smartphones, immer ständig was im Hintergrund und holt sich Daten oder prüft was ab. WLan tut dann aber immer noch.

Antworten
Ceylan Bul
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2010, 00:47:02 via Website

Oh. Okay Danke für die Antwort.
Ich habe versuche dann morgen nochmal einen App zu laden ;D.
Und eine Frage hätte ich noch:
Wenn man sich einem App gedownloaded hat, kann ich dann kostenlos auf ihn zu greifen, wenn er nichts mit dem Internet zu tun hat und ich nicht mit einem WLan verbunden bin?

LG Ceylan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.07.2010, 00:53:14 via Website

Einige Apps brauchen für ihre Funktion eben eine Internetverbindung - Smartphones ohne Internetverbindung sind irgendwie kein wirklicher Leckerbissen...
Aber natürlich kannst Du auf sie zugreifen - sie können durch die fehlende Verbindung höchstens in ihrer Funktion beschränkt sein.

Also ja, die Apps sind kostenlos in ihrem Unterhalt - Anschaffung kostet halt manchmal was.^^

— geändert am 22.07.2010, 00:54:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 00:59:43 via Website

Wenn man sich einem App gedownloaded hat, kann ich dann kostenlos auf ihn zu greifen, wenn er nichts mit dem Internet zu tun hat und ich nicht mit einem WLan verbunden bin?

Wenn eine App installiert ist, kannst du damit machen wann und was du willst. Kostet nichts mehr. Kannst du auch jederzeit wieder löschen, z.B. über den Market / Downloads. Installier neben "APNDroid" am besten auch gleich die App "AppMonster". Damit kann man installierte Apps sichern, ohne Market löschen und sieht was so alles installiert ist, und was du noch freien Speicher hast.

Bzgl. Kosten sind Ausnahmen nur Apps die für irgendwas eine Internetverbindung brauchen, z.B. Nachrichten usw. oder für die man ein Abo braucht wie bei Zeitschriften, Börsenkurse oder ähniches die ständig konstenpflichtige aktuelle Daten liefern. Aber die sind die Ausnahme und wird auch angegebem.

Antworten
Ceylan Bul
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010, 21:00:29 via Website

Danke für die lieben Antworten.

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

30.07.2010, 21:06:35 via App

Kleiner Tipp wenn es gerade downloadet dann geh auf abrechen und wieder downloaden. Bei mir gehts.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.08.2010, 01:43:35 via App

oder mach kurz wlan aus und wieder an.danach funzt es bei mir wieder reibungslos.warum auch immer,aber besser als gar nich: )

Antworten