HTC Desire - Permanente Probleme mit meinem Desire

  • Antworten:30
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

21.07.2010, 23:24:32 via Website

Hallo,

Mittlerweile bin ich drauf und dran, mein Desire bei eBay zu verkaufen. Entweder ist Android so fehlerhaft oder ich kann das Smartphone einfach nicht bedienen. Mein Desire zeigt mir ja immer an, wenn es Updates im Market gibt. Finde ich auch super, wenn ich dann versuche die Apps zu updaten kommt da immer Download jedoch passiert Stundenlang bis Tagelang NICHTS.

Meine Wetteranzeige von der HTC Flipclock, funktioniert auch nicht so wie ich es will. Nach ca. einer Stunde verschwindet die Anzeige dann will ich sie aktualisieren und dann sagt er dass es momentan keine Wetteranzeige für meinen Ort gibt und dann Update ich noch einmal und dann geht es etc...

Irgendwie hat mein Desire Probleme etwas herunterzuladen?!?

— geändert am 04.04.2019, 19:49:08 durch Moderator

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

21.07.2010, 23:33:16 via App

Also ich hab mein Desire seit ein paar Monaten und ich hab nicht einmal ein Problem gehabt. Das.Problem das Du beschreibst mit dem Market ist schon mal geklärt worden hier. Am besten mal den Cache leeren unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten. Dann sollte zumindest das Problem gelöst sein. Das zweite mit dem Wetter Widget habe ich auch nicht. Synct einwandfrei seit monaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 23:34:48 via Website

Mit was gehst du ins Internet ? Wan oder Mobile Internet ? Was macht Internet sonst so, und wie klappt es mit dem Download von Apps sonst so ?

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

21.07.2010, 23:49:09 via Website

Michael Hillebrand
Mit was gehst du ins Internet ? Wan oder Mobile Internet ? Was macht Internet sonst so, und wie klappt es mit dem Download von Apps sonst so ?

Es ist egal mit was ich im Internet gehe. Er will es einfach nicht problemlos aktualisieren. Das Problem habe ich nicht zum ersten mal. :(

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

21.07.2010, 23:53:45 via Website

Komisch, mein Handy ist gerade einfach ausgegangen und ging auch nicht mehr an. Musste den Akku heraus nehmen und erst dann ging es wieder an. Naja...

Von welcher App soll ich denn den Cache leeren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 00:00:09 via Website

Hi,

den Cache der Market App.

Ansonsten gibt es bereits Threads mit zahlreichen Lösungsvorschlägen zum Thema Market-Download funktioniert nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.07.2010, 00:01:52 via Website

Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menütaste und Filter auf "Alle" - Market - Cache löschen.

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2010, 01:00:49 via Website

Hm... "Cache löschen" ist eingegraut heißt ich kann es nicht anklicken?

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2010, 01:05:10 via Website

Ah musste erst die App killen. Geht trotzdem nicht?!?

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2010, 01:05:45 via Website

Brain McFly
wie wärs mit dem allheilmittel "auf werkseinstellungen zurücksetzen"...? B)

Es ging ja vorher auch. Wieso sollte ich dann mein ganzes System resetten?...

Kann es eventuell sein, dass er den Download wegen zu geringer Speicherkapazität nicht startet?

— geändert am 22.07.2010, 01:06:26

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

22.07.2010, 01:06:17 via Website

Milan Köhler
Hallo,

Meine Wetteranzeige von der HTC Flipclock, funktioniert auch nicht so wie ich es will. Nach ca. einer Stunde verschwindet die Anzeige dann will ich sie aktualisieren und dann sagt er dass es momentan keine Wetteranzeige für meinen Ort gibt und dann Update ich noch einmal und dann geht es etc...

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du stellst Auto-Sync ein

2.) Du legst deinen Wohnort fest (für Wetterdaten)

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2010, 01:08:03 via Website

Itsjustaday
Milan Köhler
Hallo,

Meine Wetteranzeige von der HTC Flipclock, funktioniert auch nicht so wie ich es will. Nach ca. einer Stunde verschwindet die Anzeige dann will ich sie aktualisieren und dann sagt er dass es momentan keine Wetteranzeige für meinen Ort gibt und dann Update ich noch einmal und dann geht es etc...

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du stellst Auto-Sync ein

2.) Du legst deinen Wohnort fest (für Wetterdaten)

Habe den Harken bei "Automatisch aktualisieren" gesetzt. Finde jedoch kein Feld wo ich meinen Wohnort eintragen kann. Außerdem verschwindet der Harken den ich gesetzt habe jedes mal automatisch?!?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.07.2010, 01:17:26 via Website

Milan Köhler
Brain McFly
wie wärs mit dem allheilmittel "auf werkseinstellungen zurücksetzen"...? B)

Es ging ja vorher auch. Wieso sollte ich dann mein ganzes System resetten?...

Kann es eventuell sein, dass er den Download wegen zu geringer Speicherkapazität nicht startet?

Ist der Rechner mal nicht nett hilft öfter ein Reset ;-)
Also für wenn man root hat und öfter mit den Roms spielt gibt es ein kleines Tool, mit dem man die Zugriffsberechtigungen für Dateien neu setzen kann, die kommen wohl ab und an durcheinander (Da passieren dann sehr eigenartige Dinge...). Möglicherweise passiert das auch bei einem originalen Rom. Deshalb ist der Reset-Vorschlag auch ernst gemeint.
Wenn man zu wenig Speicher hat, dürfte zumindest dementsprechend eine Fehlermeldung kommen.

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

22.07.2010, 04:04:23 via App

Ich könnte auch nichts mehr downladen. Probleme gelöst habe ich es ganz zufällig als ich Apps gelöscht habe. Ich hatte 13Mb ca. Frei aber hat nichts mehr ausn Market geladen. Als ich dann über 20Mb platz hatte, ging es wieder!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.07.2010, 04:08:27 via App

Mäco-Desire
Ich könnte auch nichts mehr downladen. Probleme gelöst habe ich es ganz zufällig als ich Apps gelöscht habe. Ich hatte 13Mb ca. Frei aber hat nichts mehr ausn Market geladen. Als ich dann über 20Mb platz hatte, ging es wieder!

Hattest du keine nachricht auf dem bildschirm, die dir sagte:
Hey, bei mir wird es echt eng.

Aber ja, unter der 15mb marke geht nichts mehr. Beim milestone sind es sogar 20.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2010, 08:51:05 via App

es sind 15mb. Find ich zwar blöd bei dem sowieso schon kleinen Speicher aber gut.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 09:43:34 via Website

Hi,

Andy
es sind 15mb. Find ich zwar blöd bei dem sowieso schon kleinen Speicher aber gut.
Tipp:

1. Cache von diversen Anwendungen mal löschen. AndroidPit App, E-Mail, etc. pp. sammeln reichlich Cache-Daten. Dazu einfach in den Einstellungen die Anwendungsliste aufrufen, durchscrollen und bei den Apps, die recht groß sind (ab 1 MB aufwärts), diese Aufrufen und nachsehen, ob der Cache signifikant groß ist und - wenn ja - diesen dann löschen.

2. Handy mal ausschalten und neu booten

Anschließend - nach diesen beiden Maßnahmen - stehen mir nach zuvor 15 bis 20 MB in der Regel 40-50 MB freier Speicher zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.07.2010, 09:44:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

22.07.2010, 09:46:25 via App

Das mit dem speicher ist echt ein problem, sobald bei mir die Meldung kommt dass zu wenig Speicher vorhanden ist werden Emails nicht mehr abgerufen, erst wenn wieder Platz ist kommen neue.

User Nr. 2618

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 09:49:00 via Website

Hi,

Christoph D.
Das mit dem speicher ist echt ein problem, sobald bei mir die Meldung kommt dass zu wenig Speicher vorhanden ist werden Emails nicht mehr abgerufen, erst wenn wieder Platz ist kommen neue.
Ich habe auf meinem Homescreen das "Mini Info" Widget. Das zeigt mir stets neben Akku-Prozentangabe und SD-Card Speicher auch die Größe des freien Telefonspeichers. Wenn ich dort eine Größe < 20 MB sehe, weiß ich dass es Zeit wird, mal aufzuräumen. Und dann gehe ich so vor wie eben gerade (zwei Postings obendrüber) geschildert.

Mit dem Update auf Android 2.2 - das ja irgendwann kommen wird - hat sich das Telefonspeicher-Problem eh erübrigt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

22.07.2010, 09:55:02 via Website

unter anwendungsinfo erscheint bei mir allein für "google mail" 4,61 mb cache.

kann ich den bedenkenlos löschen oder funktioniert danach evtl. mein mail-empfang nicht mehr richtig?

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

22.07.2010, 09:58:56 via Website

frage mich auch wann und wieoft man die cache leeren sollte.
oder ob es dannach irgendwelche probleme geben koennte wenn man es zuoft macht.

gruss
evangelos

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 10:01:42 via Website

Hi,

Luca Brasi
unter anwendungsinfo erscheint bei mir allein für "google mail" 4,61 mb cache.

kann ich den bedenkenlos löschen oder funktioniert danach evtl. mein mail-empfang nicht mehr richtig?
Das kannst Du bedenkenlos tun. Ein Cache Speicher ist lediglich ein Zwischenspeicher, wo Daten gehalten werden, damit die App sie *schneller* im Zugriff hat. Wenn diese Daten halt nicht mehr im Cache sind, dann werden sie neu geladen, falls die App diese Daten überhaupt wieder benötigt.

Eine Funktionalität geht dadurch nicht verloren.

Ich mache das dauernd und sehe weder jemals eine "Speicher wird knapp" Meldung noch habe ich dadurch irgendwelche Funktionalitätsprobleme.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

22.07.2010, 10:08:39 via Website

danke, carsten.

PS: ich schlage carsten hiermit offiziell als moderator vor. guter mann!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.07.2010, 10:25:19 via Website

Andy
es sind 15mb. Find ich zwar blöd bei dem sowieso schon kleinen Speicher aber gut.

Guten Morgen,
Mann was ihr immer mit euren kleinen Speicher habt. :wacko:

Würde der interne Speicher 8GB haben würde wahrscheinlich auch noch gejammert :grin:
Alle die mal ein G1 gehabt haben, die wissen wirklich was das Wort "kleiner Speicher" bedeutet!
Aber diese wissen auch wie man sich Abhilfe verschafft, auch wenn man nicht gerade rooten möchte.

Mein Desire arbeitet tadellos, ist schnell, hat keine Abstürze usw.
Wiso?
Weil ich mit Hilfe vom G1 gelernt habe wie man sein Handy pflegt.

Ich habe immer 40 MB freien internen Speicher - und der Arbeitsspeicher schwankt zwischen 150 und 200 MB.
Es gibt genug Programme die einen dabei helfen - das Desire auch mal zwischendurch von Müll zu befreien.

Sicher ich habe nur 45 Apps darauf - aber mir reicht es - und wenn ich mal mehr brauche werden einige auf die Speicherkarte verschoben und im Bedarfsfall
in Sekunden wieder installiert.

So und jetzt gehts Richtung See auf einen Cappu :)

Euch allen einen schönen Tag und Gruß

Manfred

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

22.07.2010, 10:40:02 via App

also das problem mit dem wetter app hatte ich auch mal. ist jetzt nach dem austausch aber wieder weg.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2010, 11:06:21 via Website

Die Jungs haben völlig recht: im Laufe der Zeit sammelt sich im Cache einiges an Müll an: das betrifft besonders die Apps Internet, Market, externe Wetter-Apps, RSS Reader aller Art und auch die AndroidPit App.

Zwar kann man die Caches unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten - wie schon erwähnt - der Reihe nach löschen. Aber ich wollt mir's noch einen Ticken komfortabler machen und habe Quick App Clean Cache installiert.
Diese App macht zwar auch nix anderes als das, was ich händisch erledigen kann, aber ich spare mir den Weg über das Menü.

Was das Sense Wetter-Widget betrifft:
deinen eigenen Ort kannst du nicht nachträglich hinzuaddieren, wenn du es erst mal auf dem Screen hast. Wenn du deinen Ort im Wetter haben willst, mußt du das Widget erst mal entfernen und dann neu hochbringen - dabei kannst du dann "mein Standort" auswählen.

Und ja, es ist durchaus öfters mal der Fall, daß dieses Widget den Kontakt zu den Wetterdaten deines Standorts verliert, besonders, wenn du - wie ich - ein Kaff als Ort angewählt hast. Da hilft dann entweder nur öfters auf "aktualisieren" klicken (irgendwann behält er nämlich dann die Daten) oder du nimmst einfach den nächstgrößeren Ort, damit dürftest du weniger Schwierigkeiten haben. Meine Erfahrung.

ODER du verzichtest auf das Sense Wetter und nimmst dir für das Wetter eine externe App wie Moxier World oder Snowstorm Weather Widget oder... einfach mal im Markt nach "Weather" suchen. Mit den beiden vorgenannten hatte ich noch nie Aktualisierungprobleme.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 11:37:35 via Website

Hi,

ich schlage hiermit übrigens Evelyn als Moderatorin vor. Gute Frau! :-)

Danke Evelyn für den Hinweis auf Quick App Clean Cache!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2010, 13:45:02 via Website

Carsten Müller
Hi,

ich schlage hiermit übrigens Evelyn als Moderatorin vor. Gute Frau! :-)

Danke Evelyn für den Hinweis auf Quick App Clean Cache!!!

Herzliche Grüße

Carsten

WORD! Dein Beitrag Evelyn war mehr als hilfreich. Danke :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 19:54:13 via Website

Hi,

Quick App Clean Cache benötigt leider Root, um den Cache auf einmal zu löschen.

Ohne Root geht's nur App by App... und da finde ich es dann kaum komfortabler als das ganze einfach wie gehabt über Einstellungen / Anwendungen zu machen...

Schade...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2010, 20:23:23 via App

Das hab ich ja gesagt, dass es auch nichts anderes macht als beim Aufruf zu Fuß, nur spare ich mir halt die Schritte bis dahin.
Für jemanden, der Root hat, ist es natürlich genial.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten