Handcent SMS als Default SMS Programm

  • Antworten:5
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2010, 22:57:13 via Website

Hi!

Wie kann ich Handcent SMS als Default SMS Programm einrichten?
Spricht, so, dass wenn ich auf meinem Home Screen auf Nachrichten Klicke, eben Handcent aufgeht und nicht das Default SMS Programm; ferner soll das Default SMS Programm auch keine SMSe mehr entgegen nehmen usw.; soll alle süber Handcent abgewickelt werden.

Wie geht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 23:20:43 via Website

Also Handcent ist nur ein Aufsatz zur Standard-App. So wie du es haben willst, musst du in der Standard-App einfach alle Benachrichtungsgeschichten ausschalten. Und dafür in Handcent entsprechend einschalten. Geht in beiden Apps über die Menütaste und dann Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.07.2010, 23:29:35 via App

Einfach Handcent auf den Homescreen legen und Nachrichten weg.

Lg

Ps: gibt auch n widget. Das zeigt ungelesene sms Anzahl an

— geändert am 21.07.2010, 23:30:57

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2010, 23:31:28 via Website

Aber dann kann doch immer noch jeder der sich etwas auskennt in die eigenmtliche NAchrichten SMS App und sieht dann auch blacklisted SMS; was bringt das blacklisten da noch an Sicherheit?

P.S.: Wie bekomme ich den Link "Nachrichten" überhaupt vom Homescreen runter?

— geändert am 21.07.2010, 23:33:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 23:39:09 via Website

P.S.: Wie bekomme ich den Link "Nachrichten" überhaupt vom Homescreen runter?

Ist das ein Widget oder meinst du die Anzeige in der Statusleiste oben ?

Ein Widget kan man löschen indem man länger mit dem Finger draufbleibt und dann in den Papierkorb schiebt.

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2010, 23:43:24 via Website

Ja, das geht auch mit allen Widgets auf meinem Samsung ausser den unteren 4 Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü; die scheinen speziell zu sein und nichjt löschbar.

Antworten