Mitarbeiter- Personalplanung

  • Antworten:4
macCharlie
  • Forum-Beiträge: 22

21.07.2010, 21:21:38 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf meinem Stein eine Art Mitarbeiter-Personalplanung umzusetzen.
Ich sollte Name, Datum, Einsatzort, Tätigkeit, Dauer ect. eintragen können.

Wenn sich das Ganze noch nach den Kriterien "Datum, Mitarbeiter und Einsatzort sortieren ließe, wäre super.

Gruß, Charlie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 21:28:07 via Website

Wie wärs mit Google Docs? Da kannst Du eigene Tabellen erstellen, sie online lagern (kannst natürlich selbst bestimmen, wer sie sehen kann), per PC synchronisieren und auch auf deinem Android-Handy damit arbeiten. Google und Android - sagt ja schon viel, arbeitet sicherlich gut zusammen.^^

Schau mal auf diesem Bild ganz rechts, das sieht doch ganz ordentlich aus:


Ich selbst habe diese App nicht getestet, hab grad mal für dich gesucht und da lief mir das übern Weg.
Sortierung - weiß ich nicht.

App wäre hier: http://sites.google.com/site/gdocsforandroid/

Wäre einen Versuch wert, denke ich.

— geändert am 21.07.2010, 21:29:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 21:36:16 via Website

Bei Tabellen kann man ja gleich DocumentsToGo nehmen.

@mac
Kennst du eine vergleichbare App oder ein Programm ? Solls mehr Richtung Projektplanung gehen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 21:38:45 via Website

Michael Hillebrand
Bei Tabellen kann man ja gleich DocumentsToGo nehmen.

Verdammt, haste auch wieder Recht. xD

Antworten
macCharlie
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2010, 14:44:00 via Website

Michael Hillebrand
Bei Tabellen kann man ja gleich DocumentsToGo nehmen.

@mac
Kennst du eine vergleichbare App oder ein Programm ? Solls mehr Richtung Projektplanung gehen ?

Tja, bisher habe ich das mit SmartListToGo für Palm OS gemacht. Da konnte ich mir die Datenbank selbst aufbauen und meinen Bedürfnissen anpassen.

Gehen sollte:
- Auswahlfeld mit den Mitarbeiternamen
- Auswahlfeld mit den Kundennamen
- Projektname
- Datum
- Tätigkeit
- Auswahlfeld für den aktuellen Status (in Planung, Aktuell, zum Abrechnen, erledigt)

Sortierfunktionen nach: Mitarbeiter; Kunde; Projekt; Zeitraum; Status

Wenn das Ganze als Projektverwaltung aufgebaut ist, auch gut. (Die im Market erhältlichen Apps passen leider nicht so, wobei auf meine Anfragen, ob hier Änderungen/Anpassungen machbar seien, keine Antwort gekommen ist)

(Wenn mal jemand eine brauchbare, nicht so magere App wie beim iPhone für FileMaker Datenbanken zustande bekommt, das wäre super, und, dann auch Geld wert)

Gruß, Charlie

Antworten