HTC Desire - HTC Desire

  • Antworten:10
Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2010, 19:33:14 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines HTC Desire mit Android Betriebssystem, nun stellt sich mir nur noch eine Frage, die ich hoffe hier beantwortet zu kommen.
Mein Fachhändler T-Com konnte mir nicht so richtig helfen!
Ich besitze derzeit einen xda Orbit mit windows Mobile und sychronisiere mit Activ Sync und xtda meine Lotus Organizer, der mir sehr wichtig ist mit den Kontakten, Notizen und einem Planer.
Nun meine Frage, kann das Desire / Android das auch?
Kann man das Desire mit Lotus Organizer syncronisieren, gibt es entsprechende Apps dazu, hat jemand hier schon Erfahrungen damit?
Viel Fragen auf die ich hier auf eine positive Antwort hoffe, bevor ich mir das Desire kaufe, oder gibt es alternativen dazu??
Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 19:49:05 durch Moderator

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

21.07.2010, 19:38:21 via App

Also der Standard ist die Synchronisation mit Google. Du müsstest dann mal schauen, ob du Deinen Google-Account mit Deinen anderen Programmen synchronisieren kannst.

Weiteres versuche ich selbst noch herauszufinden. Sollte es noch andere Möglichkeiten geben, kenne ich diese noch nicht.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 20:04:40 via Website

Wusste garnicht das es den Lotus Organizer noch gibt. Was ist der Unterschied zu Lotus Notes ? Da finden sich einige Sync-Tools im Market.

— geändert am 21.07.2010, 20:05:09

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2010, 20:46:43 via Website

Hallo Dieter,

also das Lotus Notes ist ein Mail Account. Der Lotus Organizer automatisiert viele alltägliche Aufgaben, die Ihnen die Zeit stehlen - wie das Erfassen eingegangener Informationen, Telefongespräche, Aktivitäten im Web und das Kontrollieren und Einhalten Ihres Terminkalenders. Und Lotus Organizer verwaltet Ihre wichtigsten Informationen und unterstützt Sie so beim Selbstmanagement.
Kalender
Behalten Sie den Überblick über alle Ihre Termine. Lotus Organizer bietet zahlreiche Kalenderansichten - täglich, wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich. Wählen Sie einen Bereich von sieben Tagen, oder schließen Sie einzelne Tage aus der Ansicht aus. Auch mehrtägige Termine sind möglich. Ferner können Sie Telefonanrufe oder die Ausführung bestimmter Aufgaben auf bestimmte Zeitpunkte terminieren. Sie haben sogar die Möglichkeit, bis zu 15 Kalender gleichzeitig anzuzeigen. So wissen Sie jederzeit, wie Sie die Mitarbeiter in Ihrem Team erreichen können. Verwaltung von Kontaktinformationen
Dies umfasst alle wichtigen Informationen, die Sie über wichtige geschäftliche oder private Kontakte benötigen - Telefonnummern, Adressen, Kontaktprotokoll, Erinnerung an Geburtstage und Jahrestage, benutzerdefinierte Felder und Adressen in verschiedenen Formaten. Zur Darstellung der Kontaktinformationen stehen neue Listenansichten zur Verfügung, die automatisch Telefonverbindungen herstellen oder Besprechungen einberufen können.
Darauf bin ich eingespielt und würde es auch gerne weiterhin mit Android benutzen.
Stefan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 21:53:47 via App

Lotus Notes ist weit, weit mehr als nur Mail...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karl Keks
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2010, 14:03:55 via Website

Am Lotus Organizer wird seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr entwickelt, oder? Hatte ihn früher auch mal im Einsatz...

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

25.07.2010, 14:21:10 via App

Karl Keks
Am Lotus Organizer wird seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr entwickelt, oder? Hatte ihn früher auch mal im Einsatz...

Das stimmt, die letzte Version war 6.1 (2003) und das zuletzt unterstützte System XP.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.07.2010, 18:22:03 via Website

Hallo Stefan,

hatte auch ewig den Lotus Organizer im Einsatz - schade, dass dieser nicht mehr weiter entwickelt wird :(
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ja du kannst Android mit dem Lotus Organizer synchronisieren
Das Zauberwort heißt "CompanionLink" kostet allerdings Kohle.

Eine Testversion findest du hier (Setupdatei wird am PC installiert)

Gruß Manfred

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2010, 20:48:46 via Website

Hallo Manfred, Hallo Stefan!
Ich stehe vor dem gleichen Problem mit Lotus Organizer.
Das Zauberwort "CompanionLink" hab ich auch schon gehört, aber unter dem angegebenen link findet man nur sync-software für Outlook, Lotus notes usw. aber nicht für den guten alten Lotus Organizer. Vielleicht hat Manfred genauere Hinweise.
Schöne Grüße
Martin

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2010, 21:24:39 via App

Sorry, aber es wäre gut, wenn der Titel etwas über das Thema aussagen würde. In der Androidpit-App kann man halt nicht erkennen worum es überhaupt geht. Nicht böse sein - wir lernen ständig dazu. lg

Antworten
Mike H
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2010, 12:54:45 via Website

Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem - LO ist einfach genial - und genial einfach. Insbesondere wie bei mir im kleinen Büronetzwerk.

Meine Suche war bislang auch von keinen Erfolgen gekrönt - am nächsten scheint noch WinFonie zu kommen.

Zur Zeit behelfe ich mit mit XTNDConnectPC, das LO mit dem Google Mailaccount synct. Ist allerdings nicht ideal, weil zB Umlaute nur kryptisch rüberkommen und damit leider der Grund, warum mein Desire eigentlich meist im Tresor liegt und ich mit den HD2 und WM 6.5 (CookedROM) arbeite...

WinFonie hab ich noch nicht ausprobiert - hatte erst noch auf Froyo gewartet und jetzt keine Zeit für Experimente!

Also warten auf die App...

Gruß, Mike

Antworten