HTC Desire - Kalender Web/Exchance sync

  • Antworten:5
Stefan
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2010, 17:00:16 via Website

Moin,

ich komme gleich zur Sache.
Folgendes Problem: Ich habe ein Outlook WebmailApp.
Mein Outlook zu Hause ist mit dem Exchance Server verbunden und aktuallisiert halt auf dem WebMail. Auch das Desire habe ich an den Exchance angebunden. Das klappt auch soweit ganz gut. PushMail funktioniert und Kontakte funktioniert auch. Nur der Kalender macht Probleme.
Wenn ich im Homeoutlook einen Termin eintrage dann überträgt er diesen auch ans Desire. Wenn ich den im Desire lösche, dann löscht er diesen auch im outlook. Wenn ich allerdings im Desire einen Termin eintrage, dann überträgt er diesen NICHT an mein Outlook.

Ich habe nun schon eine Weile gesucht, habe Tipps befolgt, mit smoothcalendar, Exchancekonto löschen, neu machen, restart usw. aber das fruchtet alles nicht.

Hat jemand da eine Lösung?
In einer einfachen Frage: Wie kann ich es einstellen (egal ob am Server oder am Desire), dass der Exchance Termine in alle Richtungen synchronisiert?

Danke für Tipps, Ideen usw.
Ich will mein Desire allerdings nicht rooten, auf Froyo umstellen oder ähnliches.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:49:04 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2010, 09:08:20 via Website

niemand eine Idee??

— geändert am 22.07.2010, 09:08:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.07.2010, 09:23:39 via Website

Stefan
In einer einfachen Frage: Wie kann ich es einstellen (egal ob am Server oder am Desire), dass der Exchance Termine in alle Richtungen synchronisiert?

Ich kenne die Exchange Implementierung vom Desire leider nicht, kann aber sagen, dass diese Funktion am Milestone standard ist. Imho müsste es eigentlich gehen...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2010, 10:27:08 via Website

Ja beim Desire ist das auch Standard!! ABER er synct die Termine nicht. Optisch, also wenn ich es manuell mache, dann synct er erst Mail, dann Kalender, dann Kontakte scheinbar nacheinander. Aber passieren tut da nichts im Kalender. DAS ist halt das Prob. Kontakt und Mail funktioniert ja....

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

22.07.2010, 13:38:58 via Website

@Stefan:

Wenn du auf dem Desire einen Termin erstellst, erstellst du den dann in deinem Exchange-Kalender oder im "eigenen Kalender"?

den Kalender kannst du auf der opersten Zeile in der Eingabemaske auswählen.

gruss

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2010, 14:00:43 via Website

Also ich schreib das "einfach" rein.
Ich habe gerade mal in den Einstellungen geschaut, da ist "Alle Kalender" angehakt.
Dann müsste er es doch in allen Kalendern eintragen, wenn ich nicht irre oder?

EDIT:
Gerade nochmal geschaut......der ist auf meine Mailadresse eingestellt. Ich muss den mal auf den Exchance umstellen, mal schauen was dann passiert


EDIT2:

Es funktioniert!! VIELEN DANK!!!!!

— geändert am 22.07.2010, 14:27:16

Antworten