Motorola Milestone - Milestone update ist da....jetzt

  • Antworten:143
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.07.2010, 18:47:27 via Website

Der vor dem Update einwandfrei funktionierende "Barcode Scanner", funktionierte bei mir
leider danach nicht mehr. Eine Neuinstallation hat das Problem allerdings behoben.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

22.07.2010, 19:21:43 via App

kann es sein, dass wlan nach dem update nicht mehr funktioniert? es wird zwar angezeigt, dass der stein mit dem netzwerk verbunden ist, aber ich krieg ständig eine fehlermeldung und kann nicht ins internet.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

22.07.2010, 19:24:50 via App

Bei mir beendet sich das wlan immer von alleine... seit dem update

Antworten
Sirsir
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 19:41:16 via Website

Also entweder bin ich zu blöd oder Root haut nachdem Update nicht mehr hin.
Steht immer nur Failed da wenn ich es rooten will.

Warum gibt es eigentlich XING jetzt als Systemapp?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 19:43:19 via App

Xing... vermutlich weil das Ding auf optimales Networking hin positioniert ist und Motorola stolz darauf ist, als erster und exklusiv Xing anbieten zu dürfen.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sirsir
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 20:06:10 via Website

Carsten Müller
Xing... vermutlich weil das Ding auf optimales Networking hin positioniert ist und Motorola stolz darauf ist, als erster und exklusiv Xing anbieten zu dürfen.

Gruß
Carsten


Schade trotzdem das man vorher nicht gefragt wird ob man es benötigt...

Was ist nun mit Root? Hat schon jemand wieder erfolg gehabt? Ich habe alles mögliche probiert aber es kommt immer nur Failed.

Grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 20:17:03 via Website

Hätte auch gerne eine genaue Reihenfolge der Schritte, die man machen mus um nun mit der 36-er Firmware Root zu kriegen.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2010, 21:35:21 via App

hab doch in diesem thread einen Link zu einer Anleitung gepostet. schritt 3 und 4 dieser anleitung bringen euch sofort zum root. echt nicht kompliziert...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 21:45:15 via Website

Okay, du hast nach dem Bugfix-Update also die Recovery SBF geflasht, dann die update.zip aus dem verlinkten Forum runtergeladen + installiert und warst dann Root?
Behält man bei diesem Vorgang das O2-Branding?

Sorry, für die dummen Fragen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.07.2010, 22:14:51 via Website

Sirsir

Warum gibt es eigentlich XING jetzt als Systemapp?

Na,weil Motorola an der Entwicklung der Xing App beteiligt war. :wink:

In den ersten Wochen steht die App exklusiv für das Motorola Milestone zur Verfügung, da
wir dieApp zusammen mit dem Partner Motorola entwickelt haben und gemeinsam launchen.

Quelle

Gruß Johann

— geändert am 22.07.2010, 22:16:41

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sirsir
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 22:48:18 via App

Peer
hab doch in diesem thread einen Link zu einer Anleitung gepostet. schritt 3 und 4 dieser anleitung bringen euch sofort zum root. echt nicht kompliziert...
Also wenn es so einfach funktioniert warum geht es dann nicht. Habe die Recovery geflasht, aber das Rootupdate wird abgebrochen.
Ich hoffe doch das es nicht nur bei mir so ist.

Grüsse

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 03:29:14 via App

So sollte es gehen. Die kleine SBF Flaschen und direkt danach die update.zip. es gibt zwei Versionen von der sbf. Du musst die für das 2.1er update nehmen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2010, 06:52:17 via Website

Peer
So sollte es gehen. Die kleine SBF Flaschen und direkt danach die update.zip. es gibt zwei Versionen von der sbf. Du musst die für das 2.1er update nehmen.

Also diese Recovery (http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz) und diese update.zip (http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip) und es geht?

Antworten
nordmann
  • Forum-Beiträge: 68

23.07.2010, 08:35:03 via App

und warum kommt nicht gleich die 2.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 09:25:31 via Website

Hi,

kleiner buddha
und warum kommt nicht gleich die 2.2
Also ich versteh's allmählich wirklich nicht mehr...

Da wird allerorten rumgenölt, wann denn endlich Froyo oder weiß-der-geier-wer endlich für Handy X, Y und Z kommen würde. Da werden schon "Petitionen" (lächerlich! Als ob wir es mit parlamentarischer Demokratie zu tun hätten) ausgeheckt, weil irgendein Gerücht besagt, Handy A ginge froyo-mäßig leer aus. Und was wird nich noch alles hier tagtäglich als Sau durchs Dorf getrieben in Sachen "Her mit dem Update! Oder ich dreh' durch..."

Und dann *kommt* ein Update, wie in diesem Falle. Und statt freudiger Erregung gibt's dann sofort Rufe: "Was soll der Quatsch! Ich würde gerne weiter auf Frodo, Ingwerbrot, Bananenkuchen (... you name it) warten. Ich will keine sonstigen Bugfixes!"

Meine Güte....

Die Sache ist doch eigentlich sehr simpel:

1. Ein Update kommt, wann es kommt. Kommt es dann noch nicht, kommt es etwas später.

2. Wer ein Update will, installiert es. Wer kein Update will, weil er lieber auf Hischebusch-Haschebusch warten will, installiert es einfach nicht.

3. Egal was Ihr hier tut (Spam-Attacken auf die Hotlines hin, "Petitionen" her): Ihr beschleunigt damit die Zeit bis zu einem etwaigen Update nicht um eine Sekunde!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

23.07.2010, 09:44:33 via Website

Also ich muss mal sagen, dass ich mit dem Bugfix Update sehr zufrieden bin.
Ich kann keine Bugs mehr an meinem Gerät entdecken (zumiondest mit meinem Workflow).

- Home läuft geschmeidiger
- MP3 Player geht endlich
- Wecker hat mich heute morgen pünktlich geweckt (ohne Strom - Wuhu)
- acore hängt bei weitem nicht mehr so oft wie früher

Also insgesammt sehr gut...

Selbst wenn Froyo jetzt nicht kommen würde, ist das Milestone ein recht gutes Smartphone und mit dem letzten Update auch sehr gut funktionierend.
Ich gebe zu, ich habe mich am Anfang etwas mitreißen lassen und habe auf Motorola geschimpft und meinen Provider angeschrieben, aber nach nochmaligem darüber Nachdenken sehe ich das ganze jetzt recht entspannt.

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

23.07.2010, 09:47:41 via Website

Guten Morgen, also ich hatte vorher die xing appell drauf, diese ist jetzt weg und die "neue" geht nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2010, 10:03:45 via Website

@Carsten: Sehe ich nicht so, dass ein Update kommt wann es kommt. Würden wir so verfahren "kommt wanns kommt"...nun ja...
Und natürlich bring es was, wenn man Druck macht. Aber davon verstehen wir Europäer ja nichts, erst recht nicht, wenn um US-Angelegenheiten geht.
Denn wenn ein Gerät in Deutschland nicht anläuft, kann man den europäischen Markt vergessen.

Also ich werde das Update nicht aufspielen. Gerade weil ich es kann -aber nicht will. Und wer es aufspielt braucht nicht auf Froyo warten, denn Moto hofft doch, das wir damit zufrieden sind.

Und zu diesen ganzen Sozial-xxxx....wer allen auf die Nase binden muss wer er ist und wie lange er morgens kackt kann sich ein Schild umhängen und an die Straße stellen...Ich bin froh, dass ich mit root diesen kram losgeworden bin.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 10:09:54 via Website

Hi,

Und zu diesen ganzen Sozial-xxxx....wer allen auf die Nase binden muss wer er ist und wie lange er morgens kackt kann sich ein Schild umhängen und an die Straße stellen...Ich bin froh, dass ich mit root diesen kram losgeworden bin.
Das muss man ja alles nicht nutzen.

Aber gerade bei Xing greift Deine Kritik etwas daneben. Das ist eine der wenigen sozialen Netzwerke, wo wirklich noch Qualität drin steckt. Für die Pflege von Business-Kontakten (insbesondere in der IT-Branche) ist Xing durchaus sehr nützlich. Kostet allerdings auch eine Stange Geld, wenn man es richtig nutzen will.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2010, 10:11:30 via Website

Carsten Müller
Hi,

Und zu diesen ganzen Sozial-xxxx....wer allen auf die Nase binden muss wer er ist und wie lange er morgens kackt kann sich ein Schild umhängen und an die Straße stellen...Ich bin froh, dass ich mit root diesen kram losgeworden bin.
Das muss man ja alles nicht nutzen.

Aber gerade bei Xing greift Deine Kritik etwas daneben. Das ist eine der wenigen sozialen Netzwerke, wo wirklich noch Qualität drin steckt. Für die Pflege von Business-Kontakten (insbesondere in der IT-Branche) ist Xing durchaus sehr nützlich. Kostet allerdings auch eine Stange Geld, wenn man es richtig nutzen will.

Herzliche Grüße

Carsten

Man muss es ja nicht nutzen finde ich keine gute Begründung, warum die Phone vollgespammt sind mit Müll

Edit Man wird ja geradezu genötigt alles zu nutzen

— geändert am 23.07.2010, 10:14:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 10:23:13 via Website

Hi,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass ein Smartphone mit Applikationen zugepflastert ist, die man nicht braucht und die man auch nicht löschen kann.

Womöglich hat Motorola den Markt für das Milestone falsch eingeschätzt. Man ging womöglich davon aus, dass die Zielgruppe in relativ hohem Maße Xing nutzt. Oder es war schlicht eine Gegenleistung gegenüber Xing, das Ding zwanghaft vorzuinstallieren im Gegenzug zur vorübergehenden Exklusivität, die Motorola mit der App genießt...

Wie auch immer. Ich finde das auch nicht gut. Hat aber nix damit zu tun, dass Xing eben *keine* Plattform ist, wo jeder bloß "bin mal auf dem Klo" postet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2010, 10:27:10 via Website

Ich möchte auch keine Hetze auf Networks etc machen, nur mein Unmut muss mal zun Ausdruck gemacht werden. Und wo geht das nicht besser als bei Leuten die verstehen wovon ich schimpfe :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.07.2010, 10:31:11 via Website

sowohl Carsten hat recht, dass Xing naja zumindest kein "ich sitz jetzt mal auf'm Topf"-Netzwerk ist, aber trotzdem ist das ganz große Problem von Schnitzer doch richtig erkannt: Motorola klaut Speicherplatz.
Facebook und Xing sind beides Apps, die nicht jeder nutzt und nutzen will. @Carsten, was würdest du sagen, wenn Motorola z.B. SportyPal vorinstallieren würde und du es nicht löschen kannst (die App ist immerhin 3 MB groß!)?

EDIT: ach ihr habt schon weiter diskutiert, während ich noch geschrieben habe, manchmal geht hier alles viel zu schnell :grin:

— geändert am 23.07.2010, 10:32:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.07.2010, 10:47:29 via App

alarm zurück, es liegt an meinem router

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 10:47:35 via Website

Hi Mario,

dann hast Du zwischenzeitlich auch gelesen, dass ich dies hier geschrieben hatte:

"ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass ein Smartphone mit Applikationen zugepflastert ist, die man nicht braucht und die man auch nicht löschen kann."

:grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 11:36:45 via Website

Vielleicht kann ja mal einer erklären warum die apps nicht grundsätzlich (also von anfang an) auf die SD geschrieben werden konnte? Ist das wirklich so kompliziert? Hab da keine ahnung von...

Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 11:38:46 via Website

Hi,

Maestre C.
Vielleicht kann ja mal einer erklären warum die apps nicht grundsätzlich (also von anfang an) auf die SD geschrieben werden konnte? Ist das wirklich so kompliziert? Hab da keine ahnung von...
Ist in bisherigen Android Versionen einfach so designt, würde ich sagen. Ab Froyo geht's ja, sofern die Apps das unterstützen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 11:49:43 via Website

Kann ich zwar nicht nachvollziehen , aber danke für die schnelle info Carsten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.07.2010, 11:54:19 via Website

Maestre C.
Vielleicht kann ja mal einer erklären warum die apps nicht grundsätzlich (also von anfang an) auf die SD geschrieben werden konnte? Ist das wirklich so kompliziert? Hab da keine ahnung von...

Gruß Maestre
Viel wichtiger für mich ist, wieso diese Apps nicht in den frei verfügbaren vom User wieder deinstallierbaren Bereich installiert werden!
Ich benötige kein QuickOffice, kein Motonav und auch kein Xing.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 11:57:36 via Website

Mario S.
Maestre C.
Vielleicht kann ja mal einer erklären warum die apps nicht grundsätzlich (also von anfang an) auf die SD geschrieben werden konnte? Ist das wirklich so kompliziert? Hab da keine ahnung von...

Gruß Maestre
Viel wichtiger für mich ist, wieso diese Apps nicht in den frei verfügbaren vom User wieder deinstallierbaren Bereich installiert werden!
Ich benötige kein QuickOffice, kein Motonav und auch kein Xing.

Stimme ich dir voll und ganz zu....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

23.07.2010, 14:07:39 via App

In gewisser Weise kann ich euch zustimmen, manche Apps benötigt man nicht, das ist allerdings von User zu User unterschiedlich. Ich beispielsweise habe mich sehr über die implementierte Facebook verknüpfung gefreut und nutze sie auch. Xing und QuickOffice benötigen ich andererseits nicht...

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2010, 14:26:32 via Website

@Mario: Die Androidpit Anleitung funktioniert scheinbar nach dem Update nur auf vereinzelten Geräten. Bei mir funktionierte es auch nur nach Punkt 3 und 4 der nachfolgend verlinkten Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/24631-how-2-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.html

...solltest Du vielleicht auch Deinem Artikel hinzufügen ;)

LG

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 17:10:50 via Website

Guten Morgen, also ich hatte vorher die xing appell drauf, diese ist jetzt weg und die "neue" geht nicht

Mit einem Dateimanager Deiner Wahl nach /system/app gehen und Xing.apk ausführen.

Gruß

Michael

— geändert am 23.07.2010, 17:13:29

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2010, 01:15:43 via App

Archangel
kann es sein, dass wlan nach dem update nicht mehr funktioniert? es wird zwar angezeigt, dass der stein mit dem netzwerk verbunden ist, aber ich krieg ständig eine fehlermeldung und kann nicht ins internet.

bei mir geht der internetzugang per wlan auch nich mehr.
es liegt an der dns auflösung. wie wenn kein dns server zugewiesen worden wäre. ist aber einer drin!

Lösung habe ich und der moto support noch keine...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

25.07.2010, 10:37:21 via Website

ich finde noch immer kein update ota...

ich hab ein milestone mit vodafone branding gekauft damals und sofort vorm 1. gebrauch die ungebrandete orginal motorola 2.1 full sbf drüber geflasht...
eigentlich sollte er doch jetz ota ein update finden, zumal der launch jetz schon tage her ist, aber ich bekomme seitdem nur die meldung, dass das milestone nicht zum server verbinden kann und ich das später nochmal versuchen soll, kann mir da helfen? wollts ned unbedingt per usb machen sondern lieber ota, aber ich find keine einstellungen, die ich ändern könnte...
provider is t-mobile ;> aber das sollte ja egal sein, wenn ich das orginal sbf drauf hab...

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2010, 11:21:01 via App

Stephan Palzer
Archangel
kann es sein, dass wlan nach dem update nicht mehr funktioniert? es wird zwar angezeigt, dass der stein mit dem netzwerk verbunden ist, aber ich krieg ständig eine fehlermeldung und kann nicht ins internet.

bei mir geht der internetzugang per wlan auch nich mehr.
es liegt an der dns auflösung. wie wenn kein dns server zugewiesen worden wäre. ist aber einer drin!

Lösung habe ich und der moto support noch keine...

Habe das Problem auch, bei mir geht der WLAN Zugriff allerdings hin und wieder (sehr selten).

Der Kopfhörer-Bug war weg, ist heute morgen allerdings wieder aufgetreten...

Weiß jemand ob und wie man das Update wieder runter bekommt?

Gruß

Markus

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010, 21:19:37 via Website

Hi, Ich habe auch das Problem das Wlan Verbindung angezeigt wird aber DNS funktioniert nicht, erst wenn ich den Stein neu starte, genau das gleiche bei der Umschaltung von WLan auf FUNK.
Wie bekomme ich das Update wieder herunter?

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

28.07.2010, 14:49:02 via App

ich hätte das update auch gerne wieder los, immer noch Probleme, kann keine Mails mehr empfangen und bin technisch unbegabt! Hat sonst noch jemand das Problem?

Antworten
ps3inside.de
  • Forum-Beiträge: 8

28.07.2010, 15:51:06 via App

coole sache, dann kann man ja getrost die füsse hochlegen & warten! bin jez nur noch gespannt ob vor oder nach einem möglichem milestone 2 release in de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.07.2010, 16:07:21 via Website

Nimmt man mal diese Tweetanfrage an o2 My Handy http://twitter.com/lumpi2k/status/19729800925 und die Antwort http://twitter.com/o2myhandy/status/19741314799 als Quelle nimmt, würde ich jetzt interpretieren: es hat mal wieder keine so genau eine Ahnung und sich festnageln will auch keiner lassen!

— geändert am 28.07.2010, 16:07:45

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2010, 08:07:03 via Website

Hallo,

wollte nur kurz auf den Threat Von wegen Bugfix... verweisen.

— geändert am 29.07.2010, 08:19:44 durch Moderator

Antworten