apps auf speicherkarte verschieben/installieren

  • Antworten:1
Bartholomäus Mrowka
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 07:43:04 via App

hallo
wie verschiebt bzw installiert man mit froyo Apps auf der Speicherkarte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.07.2010, 07:51:21 via Website

Ich habe zwar kein Froyo, aber es sollte unter Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->die App auswählen-> und dann den Button "auf SD Card verschieben" oder so!
Das geht aber nicht mit allen Apps, sondern nur mit denen die bereits entsprechend vom Programmierer für A2SD umgeschrieben wurden!
Sollte dir das nicht reichen, kannst du auch per adb shell alle Apps auf die SD zwingen (Achtung, Widgets laden dann nach einem neustart nicht mehr!!!) Wie das geht, steht im XDA-Developer Forum

Antworten