HTC Desire - HTC Desire oder Samsung Galaxy S

  • Antworten:26
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

21.07.2010, 01:31:29 via Website

Hallo,
ich wollte mir ein neues Android Handy anschaffen. (Mein altes Samsung Galaxy liegt jetzt im See am CentrO xD "kein Scherz")

Ich schwanke zwischen dem Desire und dem Galaxy S.
- welches ist besser
- offiziell neues update? auf 2.2?
- welche oberfläche besser (Sense oder TouchWiz)
- kann man bei beiden dateien per bluethooth versenden oder gibt es da einschränkungen?

bedanke mich schonmal im voraus

mfG. Kevin K.

— geändert am 04.04.2019, 19:48:57 durch Moderator

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

21.07.2010, 02:00:36 via Website

Hallo erstmal :)

Also ich bin Besitzer eines Desire und bin sehr zufrieden. Rein optisch gefällt mir das Desire besser, so sehen zB die unteren Bedienelemente beim Desire einfach besser aus (Geschmackssache).
Das Display ist sehr gut, scharf und Farben sind kräftig, nur bei Sonnenlicht kann man kaum was erkennen (bei Galaxy denk ich mal ähnlich). Allerdings gehe ich davon aus, dass das Galaxy ein besseres Bild liefern wird, da dort das Super Amoled drin ist; wie groß der Unterschied ist weiß ich aber nicht.
Kamera im Desire ist recht gut, jedenfalls bei Tag, und hat sogar ein FlashLED im Gegensatz zum Galaxy.
Die Sense Oberfläche ist gut und vor allem auch recht fix, beim Galaxy sieht das dann doch ein bisschen fade aus; wird aber genauso fix sein.
Was ich aber immerbeim Desire bemängele ist der Speicher. Die 600(?, keine Ahnung wie viel genau) sind einfach zu wenig und da es noch kein Froyo ROM bisher gibt wird sich da auch nicht erstmal nicht viel ändern (wegen Apps auf SD auslagern). Wenn man also zu viele Apps auf dem Desire hat wird es schnell voll, das Galaxy hat glaub ich 8GB, das reicht aus (gut das Desire ist bis 32GB erweiterbar)^^
Akku ist bei Smartphones ja sonne Sache, bei mir hält er je nach Nutzung so 1,5 - 2 Tage.
Froyo (2.2) kommt wohl iwie demnächst, im Q3 hieß es.
Bluetooth kann ich leider nichts sagen, habe damit noch nix gemacht ;D

kurzes Fazit: also beide Phones sind gut, technisch recht gleich, das eine hat LED bei der Cam, das andere mehr Speicher, Froyo bekommen beide; meiner Meinung nach sieht das Desire besser und wertiger aus als das Samsung. Sense ist geil.

Soviel von mir ;)

Nico

Nachtrag: Das Galaxy hat wohl noch nen 3D Prozessor; da ich mit meinem Desire nicht spiele weiß ich nicht in wie weit der besser ist bzw. Vorteile bringt.

— geändert am 21.07.2010, 02:03:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.07.2010, 02:35:18 via Website

Naja, der Prozessor des Samsungs soll mit schnellen Grafikläufen und grafisch anspruchsvollen Spielen um einiges besser klarkommen.
Das zeigt auch ein Vergleichsvideo, wo auf beiden Handies das grafische Topspiel Quake 2 läuft...

Ansonsten habe ich dem Vorposter nicht sehr viel hinzuzufügen.

Außer, dass der Speicher außen vor bleiben könnte, da man inzwischen total risikofrei rooten kann und sich dadurch gleich noch ein Vorteil bietet - jetzt schon Froyo zu haben. Basierend auf der Hong Kong Version mit einigen Erweiterungen von MoDaCo o.Ä.
Und ich glaube, man kann den Root auch rückstandslos wieder entfernen und somit die Garantie "wiederherstellen"... irre ich mich da?^^

Das bleibt wohl Geschmackssache... ich habe mir das Desire gekauft und bin sehr zufrieden.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

21.07.2010, 07:41:08 via Website

vom prozessor und grafikleistung her ganz klar das galaxy. auch der bildschirm ist besser, heller, größer.

dafür ruckelt trotzdem ab und an mal etwas schon beim ganz normalen bedienen des betriebssystems. womit wir zur bedienoberfläche kommen, und hier ist sense absolut unschlagbar! mit touchwiz konnte ich mich nie anfreunden.

die updates lassen normalerweise bei beiden firmen recht lange auf sich warten, wobei ich denke, dass das samsung etwas früher 2.2 bekommen wird.

für mich steht trotz allem das desire als sieger da. hatte mit samsung einfach bisher nur eher schlechte erfahrungen (omnia etc...).
wenn du kein dauerzocker bist dann würde ich zum desire greifen. bediengeschwindigkeit ist überall absolut top ohne jegliche ruckler (nicht so beim galaxy), sense ist einfach genial, und auch beim browsen etc sind die handys gleichauf (gibt genug vergleichsvideos auf youtube).

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2010, 07:50:13 via App

Arbeitskollege hat das Galaxy
Nettes Ding mit klasse Display. Mir gefällt es aber vom Design nicht, ist mir auch einfach zu groß. Dazu gefällt mir Sense wesentlich besser.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 08:03:25 via Website

Wenn du schon überlegst, währe vielleicht samsung wave s8500 alternative für dich

Gruß

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 08:09:48 via Website

Mein Senf dazu ;)

Ich habe seit April das Desire und meine Freundin hat seit einigen Tagen das Galaxy S somit hab ich hier beide Geräte zum direkten Vergleich. Ich führe mal kurz auf was mir persönlich aufgefallen ist.

Das Display: Das Samsung hat ja das neue "Super AMOLED" Display, aber ganz ehrlich? viel davon sehe ich nicht. Es ist ein kleines bisschen heller in der hellsten Einstellung und somit im Sonnenlicht etwas besser zu erkennen, allerdings konnte ich auch in den letzten heißen Wochen mein Desire jederzeit überall gut benutzen ohne große Probleme.

Das Äußere: Ganz klarer vorteil des Samsung. Es sieht einfach stylish aus und kommt wesentlich eleganter daher als mein Desire. Naja ist auch der Grund, warum die Frau im Hause das Samsung hat und ich das Desire, es muss halt edel aussehen bei ihr ;)

Bedienbarkeit außen: Das Samsung hat nur eine Hardwaretaste in der Mitte und die "Zurück" und "Menü" Taste sind auch touch Tasten, aber das ist ehrlich gesagt angenehmer in der Benutzung als die Hardwaretasten. Ich war da selbst sehr überrascht aber mich überzeugen doch eher die Touch-Tasten. Jedoch hat das Samsung soweit ich es nicht total übersehen habe keinen "Trackball" also wird das "in den Text scrollen" bei selbstgeschriebenen Dingen nicht grad einfacher beim Samsung, finde diesen Trackball schon nett am Desire, wenn auch kein überwichtiges Feature.

Die Bedienoberfläche: Meiner Meinung nach ein klarer Sieg für das Desire. Die Sense Oberfläche ist bisland das Non-Plus-Ultra von allen Handyoberflächen die ich gesehen habe und das schließt auch die Ei-Fon Oberfläche ein. Beim Sense habe ich von Anfang an das Gefühl gehabt dass alles intuitiv zu finden ist und ich schon vorher weiß wo es ist, beim Samsung hingegen hab ich das Gefühl alles ist irgednwo kompliziert versteckt. Dazu kommen teils sehr blöd arrangierte Samsung Widgets, die man erstmal alle austauschen musste (in unserem Fall) weil sie einfach nur genervt haben, dagegen benutze ich immernoch die Standard HTC widgets. Einziger Vorteil beim Samsung ist, dass man seltener zu Beginn Leute aus dem Telefonbuch aus versehen anruft, weil ein einfaches drücken im Telefonbuch auf den Kontakt noch nicht den Kontakt anruft. Das ist mir beim Desire ein paar Mal passiert.

Geschwindigkeit: Das Samsung ist leider momentan noch oftmals etwas träge. Wenn man ein bissel rumspielt merkt man wie es immer langsamer wird. Dies kann man zwar durch die Nutzung eines Task-Killers (welcher auf meinem Desire sich sehr schnell als sinnlos erwiesen hat) beheben, aber es ist doch etwas ärgerlich, dass man hier erst auf ein Update von Samsung warten muss, welches hoffentlich zügig kommt. Hier hat dadurch das Desire die Nase vorne, da es hier nur einmal nach einem Tag mit sehr sehr vielem rumspielen mal einen Neustart brauchte und seitdem rennt wie Usain Bolt :D

Akku: Mein Desire Akku hält mittlerweile recht gut, ich bin jetzt grade bei einem neuen Rekord mit 6 Tage und noch 20% trotz jeden Tag etwas Nutzung mit e-Mails und SMS aber halt wenig bis gar kein surfen. Das Samsung haben wir noch nicht lange genug, dass eine Einschätzung realistisch wäre, aber ich denke durch den stärkeren Akku wird es eher noch bissel länger halten können.


Fazit: Ich sag mal so, das Desire ist kein Schönling, dafür macht es aber alles bissel simpler und gradliniger bei der Bedienung. Beim Samsung gefällt mir persönlich die TouchWiz Oberfläche nicht so ganz und die beinhalteten Programme sind auch verbesserungswürdig. Ich liebe den "FriendStream" von meinem Desire, dieser super Überblick über Facebook und Twitter und Co ist einfach perfekt und das Samsung kommt da mit seinen vorinstallierten Apps kaum gegen an. Von Außen sieht das Samsung halt viel schicker aus (meine Meinung) einfach edler irgendwie, aber für mich zählt eher das innen drinne. Ich denke wenn das Update kommt, welches das langsamer werden des Samsungs behebt wird es eng für das Desire. Bis dahin hat man wohl genügend Samsung Apps durch bessere aus dem Market ausgetauscht und vielleicht würde ich irgendwann Sense auch nicht mehr vermissen, aber da sollte man sich am Besten beide mal anschauen, denn es ist ja auch immer Geschmackssache wem welche Bedienoberfläche besser gefällt.

Ich hoffe das konnte etwas helfen :)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

21.07.2010, 08:18:07 via App

lass bloß die Finger vom wave. mein Bruder Rats gekauft. ich hab mirs mal ein wenig in die hand genommen und muss sagen das dieses Betriebssystem, bada oder wie es heißt, so ein schei.... ist. Kann bei weitem nicht mit Android mithalten. sieht so aus wie ein System aus dem Jahr 2008 :-) also ewig alt! er hat es wieder zurück geschickt und sich ein galaxy geholt. da muss ich sagen, das ding ist geil. läuft schnell und rum. Display ist noch besser als bei desire, ABER die sence Oberfläche kann man nicht tippen.
deswegen würde ich das desire empfehlen.
kannst ja mal in den hamdyladen deines Vertrauens gehn und dir beide anschauen. muss man selber entscheiden.

Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 09:17:08 via Website

Hi,

auch meine Empfehlung geht eher zum Desire.

Grund 1: Sense

Grund 2 (sehr subjektiv): Optik des Geräts

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.07.2010, 09:52:17 via App

Würde auch sagen Desire. Die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich nicht bestätigen, ich nutze mein Desire als Navi in einem Cabrio auch offen ohne Probleme.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

21.07.2010, 11:02:10 via Website

Ich habe auch noch einen Grund für das Desire. Auch wenn dieser Grund reine Geschmackssache ist, dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht:
Das Galaxy S erinnert an das Iphone und wer möchte denn schon ein Smartphone haben, dass dem Iphone ähnelt? :D

Ein kleiner Tipp: Auf youtube findest du genügend Videos zu beiden Geräten, schau einfach, welches dir besser gefällt.

— geändert am 21.07.2010, 11:02:32

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

21.07.2010, 11:17:01 via Website

Andy
Würde auch sagen Desire. Die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich nicht bestätigen, ich nutze mein Desire als Navi in einem Cabrio auch offen ohne Probleme.

ich will hier mal eins klarstellen:

wenn die sonneneinstrahlung direkt senkrecht von oben erfolgt (was im auto als navi genutzt ja nicht der fall ist), dann kann man auf dem desire display absolut null, nada, niente erkennen.

wer etwas anderes behauptet, sollte evtl. mal sein dunkles kellerverlies verlassen und heute mittag um 12:00 uhr die probe aufs exempel machen.

inwiefern das galaxy s in dieser hinsicht besser oder schlechter abschneidet, kann ich nicht beurteilen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.07.2010, 11:35:21 via Website

Habe letzthin mit dem Samsung eine Stunde "spielen" dürfen. Mein Chef war überfordert mit dem einrichten und hat es mir auf den Schreibtisch gelegt.

Seither bin ich noch mehr überzeugt von Desire. Ich finde mich in der Bedienung schneller und einfacher zurecht als bei der Samsungoberfläche. Und genau aus diesem Grund würde ich wieder auf das Desire zurückgreifen.

Das Samsung ist moderner und hat vielleicht seine Vorteile, jedoch konnte ich in der kurzen Zeit keine erkennen, was mich vom Gerät überzeugt hätte.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 11:44:17 via Website

Luca Brasi
Andy
Würde auch sagen Desire. Die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich nicht bestätigen, ich nutze mein Desire als Navi in einem Cabrio auch offen ohne Probleme.

ich will hier mal eins klarstellen:

wenn die sonneneinstrahlung direkt senkrecht von oben erfolgt (was im auto als navi genutzt ja nicht der fall ist), dann kann man auf dem desire display absolut null, nada, niente erkennen.

wer etwas anderes behauptet, sollte evtl. mal sein dunkles kellerverlies verlassen und heute mittag um 12:00 uhr die probe aufs exempel machen.

inwiefern das galaxy s in dieser hinsicht besser oder schlechter abschneidet, kann ich nicht beurteilen.

Ach schön jemand der besser weiß was meine Augen sehen als ich selbst. Klasse! *applaus* Find ich super :) Und dann gleich noch den Klischee-Zaunpfahl herausgeholt gegen die ganzen "Kellerkinder" und wahrscheinlich ist auch die Hornbrille schuld?

Ich war soeben mit meinem Desire draußen bei strahlend blauem Himmel und knallender Sonne und ich habe auf höchster Helligkeitseinstellung noch immer alles erkennen können. Klar es ist nicht ideal, aber doch möglich. Ach verdammt...es ist noch nicht 12Uhr...Tut mir leid, daran wird es gelegen haben, ich geh gleich nochmal runter...!!!NICHT!!!

:ph34r:

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

21.07.2010, 12:22:45 via App

Also ich hab mich auch für das Desire entschieden. ich nütze seit Jahren HTC und war von der community immer sehr angetan, da viel entwickelt wird. Es ist kleiner und man bekommt noch ne Tasche in der richtigen Größe und da es eh nur ne Handvoll hochwertiger 3d Spiele gibt, reicht das Desire vollkommen. Alles ist schnell und touchwiz ist nicht annähernd so ausgereift wie Sense. Sieht alles iwie geklaut aus wie vom bösen Dumbphone mit dem i. Alleine das Menü und die Notizapplikation...kenn ich alles iwo her ;) und die Led an der Rückseite möchte ich nicht mehr missen.

Gruß Martin

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

21.07.2010, 12:23:05 via App

Zum Display:
Bei direkter Sonneneinstrahlung und dem spiegelnden Bildschirm kann man erkennen was dargestellt wird. Das Prädikat "Gut" würde ich da aber nicht gebrauchen, eher "Geradenochso". Zumindest nach meinem Empfinden.

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

21.07.2010, 13:16:45 via Website

Kolja B.
Luca Brasi
Andy
Würde auch sagen Desire. Die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich nicht bestätigen, ich nutze mein Desire als Navi in einem Cabrio auch offen ohne Probleme.

ich will hier mal eins klarstellen:

wenn die sonneneinstrahlung direkt senkrecht von oben erfolgt (was im auto als navi genutzt ja nicht der fall ist), dann kann man auf dem desire display absolut null, nada, niente erkennen.

wer etwas anderes behauptet, sollte evtl. mal sein dunkles kellerverlies verlassen und heute mittag um 12:00 uhr die probe aufs exempel machen.

inwiefern das galaxy s in dieser hinsicht besser oder schlechter abschneidet, kann ich nicht beurteilen.

Ach schön jemand der besser weiß was meine Augen sehen als ich selbst. Klasse! *applaus* Find ich super :) Und dann gleich noch den Klischee-Zaunpfahl herausgeholt gegen die ganzen "Kellerkinder" und wahrscheinlich ist auch die Hornbrille schuld?

Ich war soeben mit meinem Desire draußen bei strahlend blauem Himmel und knallender Sonne und ich habe auf höchster Helligkeitseinstellung noch immer alles erkennen können. Klar es ist nicht ideal, aber doch möglich. Ach verdammt...es ist noch nicht 12Uhr...Tut mir leid, daran wird es gelegen haben, ich geh gleich nochmal runter...!!!NICHT!!!

:ph34r:


Sorry Kolja ich lasse auch nichts an mein Desire kommen aber DU SIEHST NICHTS (nicht, nichts aber auf jeden fall mangelhaft) unter direkter Sonneneinstrahlung.
Fahre auch in meinem Cabrio, lege immer die Lederhülle aufs Handy. (damit die Sonne nicht direkt drauf scheint und es zu heiß wird)
Damit ich was sehen kann nutze ich die Hülle als Sonnenschutz.

Das ist aber nichts schwer wiegendes, da man sich immer irgendwie Helfen kann damit man auch bei praller Sonne alles sehen kann.
Da ein solches Smartphone ja sowieso nur bedingt Strand/Outdoor tauglich ist, verschmerze ich das gerne !

— geändert am 21.07.2010, 13:17:30

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.07.2010, 14:29:59 via Website

ich sagte ja auch nicht, dass ich alles perfekt sehen kann, ich behaupte nur (und diese Behauptung habe ich mehrfach überprüft durch den geliebten Selbstversuch), dass ich ohne einen "Schattenspender"[Hand/Baum/etc] trotz praller Sonne noch z.B. eine SMS lesen kann. Klar ist, dass dies nicht so einfach ist, wie ohne sonne und auch mir ist bewusst, dass die Sonne nervt und blendet, aber ich kann in Ruhe es im Querformat halten lesen und dann ne Nachricht tippen. Somit sieht man nicht "nichts" sondern man kann die wichtigsten Dinge noch erkennen(außer evtl in bestimmten extremsituationen 'Sonne explodiert oder so ;)').
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass meine Nokia's, Sony Ericcsson's und was nicht alles für Handys vorher in der sonne meist noch schlechter aussahen (mal die alten Grün/Schwarz Displays ausgenommen ich glaube die konnte man immer erkennen :D). Ich kann mir aber z.B. vorstellen, dass das Samsung noch deutlicher ist und man sich weniger anstrengen muss bei direkter Sonneneinstrahlung. Werd ich die Tage mal meiner Freundin ihr Galaxy S klauen und es ausprobieren.

Fazit: Besser geht immer, aber es klappt und dass ist mehr als bei meinen bisherigen Handys und da lasse ich mir nicht absprechen dass ich da was sehe. Zumindest gehe ich stark davon aus, dass ich so früh am Tag noch keine Haluzinationen habe ;)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

21.07.2010, 14:41:10 via Website

Kolja B.
Einziger Vorteil beim Samsung ist, dass man seltener zu Beginn Leute aus dem Telefonbuch aus versehen anruft, weil ein einfaches drücken im Telefonbuch auf den Kontakt noch nicht den Kontakt anruft. Das ist mir beim Desire ein paar Mal passiert.

Benutzer einfach die App Dialer One, da kann man das abschalten (und man kann auch eine Sense-Like schwarze Oberfläche einstellen.

Antworten
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

21.07.2010, 23:25:24 via Website

[quote=noname s.] Das Samsung Wave ist für mich nx ich stehe eher auf Android!
Danke schonmal für die Antworten.
Ich würde mich auf weitere Meinungen sehr freuen.

— geändert am 21.07.2010, 23:26:59

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

22.07.2010, 11:20:18 via Website

http://derstandard.at/1277338673060/Bloatware-erzuernt-Android-Nutzer

klarer Sieg für das Desire würd ich mal sagen :wink:
zumindest wäre mir auf dem noch keine Bloatware aufgefallen (naja vllt HTC Peep)

übrigens: soviel zu, was nützt es ein Smartphone ohne Branding zu haben -> in Zukunft keine Bloatware :)

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

22.07.2010, 20:57:37 via App

Itsjustaday
http://derstandard.at/1277338673060/Bloatware-erzuernt-Android-Nutzer

klarer Sieg für das Desire würd ich mal sagen :wink:
zumindest wäre mir auf dem noch keine Bloatware aufgefallen (naja vllt HTC Peep)

übrigens: soviel zu, was nützt es ein Smartphone ohne Branding zu haben -> in Zukunft keine Bloatware :)
Hmmm und wie ist es beim Desire mit Googletalk und Maps etc. ist dies auch Bloatware?Die Technik im Samsung ist super aber das Samsung ist meiner Meinung viel zu groß zu klotzig!

— geändert am 22.07.2010, 20:58:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.07.2010, 21:13:21 via App

Google Apps haben nichts mit HTC zutun - Android ist von Google :)

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

22.07.2010, 21:58:02 via App

Hatte nun auch mal die Gelegenheit das Galaxy auszuprobieren und muss sagen , ich würde mir wieder das Desire holen.Am meisten stört mich am Galaxy das für mich billig wirkende Kunstoff und Touchwize.Das Button Design fand ich im Gegensatz zum Desire auch bescheiden.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.07.2010, 22:27:04 via Website

Jole

Hmmm und wie ist es beim Desire mit Googletalk und Maps etc. ist dies auch Bloatware?

In dem Artikel geht es eher um Software, die nach einer Testzeit ihre Funktion einstellt und dann bezahlt werden muss. Googletalk und Maps würden da nicht drunter fallen, die bleiben ja funktionsfähig und kostenlos.
Bei dem Galaxy wird zusätzlich mit den tollen Funktionen dieser Software geworben. Wer also von der Oberfläche bzw. Funktionalität des Samsung beeindruckt ist, muss sich Fragen, was er für eine Einwandfreie Funktion des Handys am Ende noch drauflegen muss, ohne dass eine Menge Software nicht mehr funktioniert. Die Leute denen das Schnuppe ist haben dann mit dem Problem zu kämpfen, das diese Bezahlsoftware sich nicht deinstallieren lässt und unnötig Speicher verbraucht. Ich hoffe das Telefon wird ein Flop, bevor andere Hersteller auf die Idee kommen, dass dieses Geschäftsmodell Zukunft hat.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

22.07.2010, 23:03:50 via Website

Ich habe das Desire und bin sehr zufrieden damit.
Ein minimal besseres Display, wie das des Galaxy, ist nicht alles.
Dafür ist das Galaxy-Display leicht blaustichtig :(
Wenn man mal die Kundenrezensionen bei Amazon liest, dann gibt es dort etliche Kunden des Galaxy bei denen Kies nicht funktioniert, das Handy immer langsamer wird oder sogar abstürzt. Also viel trouble!
Ausserdem ist das Desire wertiger, hat einen Touchpad, Sense und LED.
Der Redakteur von CNET.de hat auch das Desire vorne, ist dort das Smartphone Nummer eins, sogar vor dem neuen Eiphone und Galaxy.
Übrigens kann man dort sehr gute Handyberichte und -tests lesen, vieles über Android.
Die haben sehr gute Redakteure dort und sind auch objektiv, im Gegensatz zu diesem sch.... Chip!

— geändert am 22.07.2010, 23:05:04

MfG, Eddie

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

23.07.2010, 18:44:28 via App

Kann es sein, dass die Kamera beim Galaxy auch besser ist? Und was tören sich alle an der Oberfläche. wenn ich den AdwLauncher nehmen sind doch beide Handys gleich. Und was hat es mit den Hintergrundanwendungen auf sich? Das entscheidet doch eigentlich das Betriebssystem und das ist doch bei allen gleich.

Antworten