Welche Apps sollen wir testen?

• Antworten:279
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 795

23.07.2010, 14:29:38 via Website

Jojo
Hallo bin hier neu und hab noch nie in einem Forum geschrieben. Aber vielleicht kennt ihr euch ja aus. Ich suche ein App in dem ich möglichst einfach meinen Schichtplan Farbig hinterlegen kann.

ähm, ich glaub das solltest du lieber hier posten. Vielleicht auch etwas ausführlicher mit Beschreibung etc.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.07.2010, 08:53:59 via App

Macht doch mal Vergleichstests von 3-4 ähnlichen Apps. Und das in jeder Kategorie. Damit würdet ihr euch deutlich von anderen Portalen abheben.

mfG, Roli

• Forum-Beiträge: 274

25.07.2010, 11:44:08 via App

Ich kann die Kritik an der Balance zwischen Spielen und Anwendungen nicht wirklich nach vollziehen.

Es liegt meiner Meinung nach in der Natur der Sache, dass Spiele häufiger im Fokus stehen als normale Anwendungen. Wenn man nur schon bedenkt wie viele Anwendungen es gibt die man mehrmals täglich benutzt.... genau... nicht sonderlich viele.

Bei Spielen sieht das schon anders aus.

Und das sage ich, der sich selbst nicht gerade als Spieler bezeichnen würde.

Um der Diskussion zumindest teilweise aus dem Weg zu gehen, könnte man auch überlegen die Test Sektion in zwei Teile aufzuteilen.

Dann können die Leute die sich mit einer Art Tests gar nicht anfreunden können, diese einfach links liegen lassen.

Bye Lars

Uncanny Valley

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.07.2010, 12:09:57 via Website

Lars K.

Wenn man nur schon bedenkt wie viele Anwendungen es gibt die man mehrmals täglich benutzt.... genau... nicht sonderlich viele.

Bei Spielen sieht das schon anders aus.

Quatsch, bei mir ist genau umgekehrt, das kann man doch nicht pauschal sagen.
Ich benutze min. 10 Anwendungen täglich, teilweise mehrmals. Spiele habe ich zwar auch ca. 10 drauf, spiele jedoch max. 10 Minuten täglich, und dann auch nur eines.

Die Aufteilung in zwei Bereiche fände ich auch sehr gut. Da kann jeder selber gucken wie er /sie möchte. Mehr Anwendungstests wären für mich wünschenswert.

mfG, Roli

• Forum-Beiträge: 621

25.07.2010, 19:09:53 via Website

Vergleichstest sind wirklich aufwendig, man müsste so etwas in eine Tabelle bekommen (Funktionen, UI,... von den Unsern erstellt, ähnlich der Handyübersicht von Chip :P )

aber das ist ein anderes Thema.

zu den apps:
1. Button "bitte testen" bei der jeweiligen app-seite machen
2. Button "als Geheimtipp kennzeichnen" bei der jeweiligen app-seite machen

3. Button "Testbericht aktualliesieren" im Testbericht machen (soblad die aktuelle Version von der getesteten abweicht

somit hat man sehr viele, oft gewünschte UND "Geheimtipp"-apps

lg Gerald

— geändert am 25.07.2010, 19:11:42

• Forum-Beiträge: 142

25.07.2010, 20:45:49 via App

Gut wäre auch:
Welches Netz?

oder

Zielnetz

• Forum-Beiträge: 142

27.07.2010, 17:30:57 via Website

Sebastian G.
psx4 wäre nett

Tja wird wohl nie geschehen. Um psx4 zu testen benötigt man die Psx bios Datei, da diese jedoch nicht frei zugänglich ist und unter Lizensrecht steht. Würde Androidpit diese, falls sie es testen würden, unter zweifelhaften und höchstwahrscheinlich nicht legalen Methoden erlangen und so seine Userschaft quasi zu einer Straftat auffordern, wenn die Userschaft die App auch testen möchten.

— geändert am 27.07.2010, 17:31:19

• Forum-Beiträge: 22

27.07.2010, 20:00:26 via App

Luemel
Gut wäre auch:
Welches Netz?

oder

Zielnetz

Ja Zielnetz würde mich und denke auch viele andere brennend interessieren!

• Forum-Beiträge: 1

30.07.2010, 19:43:40 via App

Tach,

für alle, die des öfteren eine Präsentation mit PowerPoint halten ist die App PPTRemote genau richtig. Ich finde die App hat es verdient getestet zu werden, da sie einige nette Funktionen mit sich bringt.

• Forum-Beiträge: 621

31.07.2010, 08:44:16 via Website

az13
Tach,

für alle, die des öfteren eine Präsentation mit PowerPoint halten ist die App PPTRemote genau richtig. Ich finde die App hat es verdient getestet zu werden, da sie einige nette Funktionen mit sich bringt.

cool, danke! hab schon sowas gesucht/danach ausschau gehalten

das wäre dann so etwas für:
Gerald Rudi

2. Button "als Geheimtipp kennzeichnen" bei der jeweiligen app-seite machen

• Forum-Beiträge: 17

31.07.2010, 15:05:29 via App

Hi.mich würde auch mal fastfoot interessieren.solange wir auf mr.x warten müssen ist es bestimmt eine nette alternative.

• Forum-Beiträge: 35

31.07.2010, 23:55:51 via App

Damit endlich mal eine 5-Sterne App getestet wird: Handcent SMS

• Forum-Beiträge: 5

05.08.2010, 13:17:42 via Website

Stefan J.
Mich interessieren auch solche apps

- Podcatcher
- Feedreader
- Kameras
- Notiz-Apps
- Medienplayer
- TV-Zeitschriften
- Mitfahrzentralen
- Mobile Fahrpläne

ja, mitfahrzentrale fände ich auch super, da ich oft darauf angewiesen bin. also looos!;)

gerade einen interessanten artikel gefunden. schaut mal HIER:

— geändert am 05.08.2010, 13:26:30

• Forum-Beiträge: 7.355

05.08.2010, 13:26:25 via Website

ich hab mal nachgeschaut, aber nix hier bei AP gefunden, deshalb hier mein Tip:

unbedingt einmal vorgestellt werden sollte die Camera 360.
Diese App hat schon weit über eine Viertel Million Downloads, sehr positive Kommentare und wird auch kontinuierlich geuppt.

Ich habe sie auch schon von Anfang an auf meinem Desire; Fotos mache ich nur noch mit Camera 360.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.08.2010, 23:49:10 via App

Ich hab grad die app "Runner" fuer mich entdeckt, scheint ne tolle Joggingapp zu sein. Konnts noch nich ausprobieren.

• Forum-Beiträge: 419

08.08.2010, 01:16:23 via App

@evelyn
Steht auf meiner Liste sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe, denn diese app verdient einen ausführlichen Testbericht! Wirklich toll aber sehr umfangreich, aus der Sicht des Testers :) Kommt aber, keine Angst ;)

— geändert am 08.08.2010, 01:16:40

Lg Marc

Empfohlene Artikel