RoadSync und Touchdown starten trotz komplett manueller Synchronisation ständig von selbst ... nervig!!!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

20.07.2010, 09:59:02 via Website

Hallo,

ich habe vor kurzem mal sowohl RoadSync als auch TouchDown ausprobiert um mich mit meinem Firmen Exchange Account zu verbinden. Da Android 2.1 ja bereits die E-Mail Unterstützung mitbringt, hätte ich die Proggies nur für den Kalender wirklich benötigt. Hierbei reicht mir eine manuelle Synchronisation total aus.. D.h. ich brauche eigentlich gar kein Push. Daher lege ich besonderen Wert darauf, dass ich die App auch dauerhaft killen kann.

Leider starten sich beide Apps auch wenn ich total auf manuelle Synchronisation stelle regelmäßig (kann keine wirklichen Zeiten ausmachen) von selbst neu. Dabei ist es auch total egal ob ich mich in einem Zeitraum befinde der als Peak-Time definiert ist oder nicht und auch ob ich immerhalb der Peak-Time auf manuelle Synchronisation gestellt habe oder nicht.

Grundsätzlich finde ich sowieso, dass beide Apps die Performance meines Handys (Samsung GT i5700 Spica mit Android 2.1) total in den Keller ziehen.

Gibt es keine andere brauchbare alternative durch manuellen (nicht per PUSH synchronisiert) auf meinen Firmenkalender zuzugreifen?

Leider haben wir nur einen normalen OWA Access und keine Mobil-Version. D.h. über den Browser ist das ziemlich umständlich :-(

VG, Stefan

Antworten