HTC Desire - Wieso verkauft jemand ein heute bei Euronics XXL gekauftes Desire als Ein-Tages-Auktion bei eBay?

  • Antworten:9
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

19.07.2010, 21:26:50 via Website

Hallo.

Ich sehe bei Ebay sehr viele neue Desire von Privat. Meist mit Rechnung. Wenn das Vertragsverlängerungs-"Geschenke" sind, OK.
Aber jetzt ist sogar ein Gerät von Euronics-XXL drin, das laut Titel am 19.07.2010 gekauft wurde.
Inkl. Rechnung und 4GB-SD-Karte.
TItel: HTC Desire----NEU-OVP Rechung vom 19.07.2010

Laufzeit 1 Tag. 100%, 88 Bewertungen sieht auch nicht verdächtig aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Teil bei Euronics ein Schnäppchen ist. Im Netz finde ich das Teil bei Euronics auch nicht.

Eine Art einen "Kredit" zu erhaten?
Ich habe vor ein paar Tagen die Mindestpreise geprüft. Da lag es ab etwas mehr als €200 als Minimum. Eher übli8ch sind aber €350.
Neu ab €389,30.

Grüße...

— geändert am 04.04.2019, 19:48:43 durch Moderator

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2010, 22:06:26 via Website

Hallo,

es gibt tatsächlich "Gehirnakrobaten" die sich das Teil kaufen, weil es einfach hip ist.
Zu Hause angekommen, stellen sie auf einmal fest, dass sie mit dem Zauberteil total überfordert sind,
oder doch lieber ein Fallobst-Telefon hätten.

Habe letztens so einem Menschen ein Desire abgekauft.
Erklärung war: der Sohn hätte doch lieber ein iPhone, weil die Kumpels auch welche haben ...

Da sag mal einer, dass die Deutschen kein Geld mehr haben =)

Grüße,
Erd Nuckel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 22:11:15 via Website

Habe letztens so einem Menschen ein Desire abgekauft.
Erklärung war: der Sohn hätte doch lieber ein iPhone, weil die Kumpels auch welche haben ...

Na hinten einen Apfel draufkleben und einen Homescreen mit passenden Theme drauf, schon gehts als Obst durch. Hauptsache irgendwo ist der Apfel drauf, umgehen können die weder mit Android noch iPhone noch anderem...

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

21.07.2010, 22:53:59 via Website

Und die trauen sich nicht zum Händler zurück? OK, ist evtl. ein Ladengeschäft, und damit auch ohne Rückgaberecht, aber meist wird damit geworben (und damit schon ein Recht).


Da sind schon wieder zwei vom 19.07 drin. Eines aus Österreich.
Gab es bei Euronics XXL eine Superbillige Aktion, dass sich Kauf und Verkauf lohnen? Die werben auch noch im Titel mit dem 19.07. SO habe ich sie (nach den ersten Zufallsfund) jetzt gefunden. Ebay: Desire 19.07
Korrektur: Sind beides Vertragsverlängerungen.


Die bei ab 200 beendeten Intakten haben mich auch irritiert.
Einmal hat Conrad einen Rückläufer sofort für €240 verkauft.

Ich erinnere mich aber auch daran, dass vor Jahren Canon Drucker deutlich unter dem üblichen Wert (evtl. €115 statt €200) von Rückläufern bzw. Reparaturgeräten verkaufte.
So schnell wie die nach einstellen billigst verkauft wurden, kann man glauben da hat sich ein Angestellter selbst (oder über Strohmann) was billig verschafft.

Heute finde ich bei den Beendeten nicht mehr den Zeitpunkt des Einstellens.
Man kann per Software überwachen lassen wenn etwas eingestellt wird, aber bei einem Desire für €240 Sofortkauf muss man evtl. schnell reagieren.

Ausgerechnet der teure Conrad bietet einen reinen Rückläufer €100 unter häufigem Gebrauchtwert an.

— geändert am 21.07.2010, 23:34:26

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2010, 22:54:03 via Website

genau.
Das einzige, was die allerdings brauchen, ist eine Fliegenklatsche.
Gammeliges Obst zieht doch immer so kleine Viecher an, oder? *lol*

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.07.2010, 23:00:41 via Website

Erd N.
genau.
Das einzige, was die allerdings brauchen, ist eine Fliegenklatsche.
Gammeliges Obst zieht doch immer so kleine Viecher an, oder? *lol*

Aber wenn dann nur eine iKlatsche für 150,- .... :grin:

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2010, 23:05:54 via Website

Michael Hillebrand


Aber wenn dann nur eine iKlatsche für 150,- .... :grin:

incl. Dockingstation

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2010, 23:13:04 via Website

Tobias Claren
Und die trauen sich nicht zum Händler zurück? OK, ist evtl. ein Ladengeschäft, und damit auch ohne Rückgaberecht, aber meist wird damit geworben (und damit schon ein Recht).


Da sind schon wieder zwei vom 19.07 drin. Eines aus Österreich.
Gab es bei Euronics XXL eine Superbillige Aktion, dass sich Kauf und Verkauf lohnen? Die werben auch noch im Titel mit dem 19.07. SO habe ich sie (nach den ersten Zufallsfund) jetzt gefunden. Ebay: Desire 19.07


Die bei ab 200 beendeten Intakten haben mich auch irritiert.
Einmal hat Conrad einen Rückläufer sofort für €240 verkauft.

Ich erinnere mich aber auch daran, dass vor Jahren Canon Drucker deutlich unter dem üblichen Wert (evtl. €115 statt €200) von Rückläufern bzw. Reparaturgeräten verkaufte.
So schnell wie die nach einstellen billigst verkauft wurden, kann man glauben da hat sich ein Angestellter selbst (oder über Strohmann) was billig verschafft.

Heute finde ich bei den Beendeten nicht mehr den Zeitpunkt des Einstellens.
Man kann per Software überwachen lassen wenn etwas eingestellt wird, aber bei einem Desire für €240 Sofortkauf muss man evtl. schnell reagieren.

Ausgerechnet der teure Conrad bietet einen reinen Rückläufer €100 unter häufigem Gebrauchtwert an.

ja, es ist schon manchmal seltsam, was die Leute da tun.
Habe letztens in der eBucht ein Desire gesehen, dass der Verkäufer auf Ratata gekauft hatte.
Monatliche Rate war EUR 25,--; über 2 Jahre.
Bestandteil der Auktion war ein Scan der Original-Rechnung.
Ein Passus darin war, dass das Telefon bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Providers ist.
Wie konnte der das ein paar Tage nach Kauf bei DingsBay einstellen??? B)
Schön blöd, was zu verkaufen, das einem nicht gehört.

Wenn allerdings jemand einen Vertrag verlängert und das Desire für 29,90 bekommt, es jedoch nicht haben möchte
und es für 400,-- verkauft, ist das ein guter Schnitt.

Also: nicht grübeln!
Weiter aufpassen und bei guter Gelegenheit zuschnappen.

Viel Erfolg.

Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2010, 23:36:27 via Website

Hi,

Wenn allerdings jemand einen Vertrag verlängert und das Desire für 29,90 bekommt, es jedoch nicht haben möchte
und es für 400,-- verkauft, ist das ein guter Schnitt.
LOL

Das Milchmädchen lässt da aber schon grüßen, oder? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

23.07.2010, 18:12:58 via Website

Hi Carsten,

ja, aber da solltest Du nicht so explizit drauf hinweisen.
Hinterher verkauft keiner mehr die Dinger günstig ... :grin:

Grüße,
Erd

Antworten