netbook / offline book?! von der technik alleine gelassen

  • Antworten:5
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2010, 19:00:07 via Website

guten tag, ich habe ine problem;
letzten donnerstag habe ich mir bei o2 ein acer aspire 1410 gegönnt, der ideale begleiter für lange zugfahrten.
nun habe ich ein problem, ich bin die ganze woche unterwegs, meine frundin hat mir meine surfstick simkarte von o2 geschickt, (ohne surfstick...grml)
an sich kein problem, das teil hat ja nen kartenschlitz. also karte rein und lossurfen wie in der tollen o2 werbung? pustekuchen! laut net book ist da zwar was aber es wurde entfernt oder war nie vorhanden? kartenschlitz = schwarzes loch?? habe die simkarte auch schon 1000 mal reingesteckt und raus geholt, vllt ein kontakt problem aber nix. nun will ich nicht immer über meinen stein on gehen denn das wirkt sich negativ auf meine tarif begrenzung aus...

gut lange rede kurzer sinn, wie bekomme ich es hin das mein acer aspire 1410 meine sinkarte anerkennt ??

ich danke schonmal für die antworten.



(alle die jetzt schreinen, google doch selbst! hätte ich was gefunden würde ich euch nicht nerven :sleep: )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2010, 19:30:05 via Website

Hi,

es gibt das Aspire 1410 sowohl *mit* als auch *ohne* SIM Card Slot.

Der SIM Card Slot sollte im Batteriefach sein (öffnen, Batterie rausnehmen, nachsehen).

Dieser Slot ist nur bei bestimmten, in Deutschland verkauften Modellen bestückt. Bei internationalen Modellen des Aspire 1410 ist das einfach nur ein leerer Slot ohne Funktion.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2010, 19:43:24 via Website

das hört sich ja grauenhaft an, wenn das so ist werde ich das netbook dem nächsten o2 shop mitarbeiter um die ohren hauen.....

der slot schaut nicht nach einem fake aus, und die karte wird ja als e000bla, angezeigt nur sonst passiert nix

danke für die schnelle antwort.

— geändert am 19.07.2010, 19:44:46

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2010, 20:08:17 via Website

Hi,

musst Du eventuell noch irgendeine Software starten, die die Mobile Internet Verbindung aufbaut?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2010, 20:25:15 via Website

ja der Acer 3G Connection Manager.
dieser erkent leider nur die sim baut aber keine verbindung auf

Antworten
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2010, 21:02:20 via Website

so, es läuft, ich hattte 2 fehler;

1. ich hatte eine statische ip, keine automatische deswegen gabs immer einen internen konflikt.
2. nicht die richtige software, die original software für den stick geladen und der software gesagt wo sie die karte findet und ohne stick betreiben kann.
schwere geburt klasse ergebniss.
problem behoben

vielen dank für die antworten.

mfg. steffen k.

— geändert am 19.07.2010, 23:25:20

Antworten