HTC Desire - Probleme mit HTC Sync

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

19.07.2010, 18:35:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal Probleme mit HTC Sync. Mal verbindet sich mein Desire mit dem PC, dann ist die Verbindung auf einmal weg. Ein anderes mal bekomme ich die Meldung das das Desire auf dem PC kein Sync findet.

Hat jemand von euch auch solche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Daniel

— geändert am 04.04.2019, 19:48:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.11.2010, 10:25:48 via Website

Und es wird immer schlimmer! Kaum läuft die Sync mal (nach etlichen Versuchen) so stürzt jedes mal meine Tastatur ab! Ich bin echt genervt von diesem HTC Sync! Früher beim Windows-Handy mit ActiveSync gabs nie Probleme!
Was mir nun auch aufgefallen ist, ist dass einige der eingetragenen Geburtstage durch den Sync umgeschrieben werden! Plötzlich beginnt der Geburtstagstermin schon am Vortag!

Sogern ich auch mein Desire mag, denke ich darüber nach mir ein anderes Handy zuzulegen, damit dieser Stress endlich ein Ende hat!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.11.2010, 12:05:41 via Website

Daniel F.
Sogern ich auch mein Desire mag, denke ich darüber nach mir ein anderes Handy zuzulegen, damit dieser Stress endlich ein Ende hat!

Oder halt einfach eine andere Sync-Software. Dass HTC Sync nix taugt, ist ja nun keine Einzefall - gibt genug (aktuelle) Threads dazu und auch entsprechende Vorschläge.

Ja, man kann von HTC erwarten.. und gerade bei so einem teuren Gerät... usw.usw. - nützt alles, ist nunmal bedauerlicherweise so. Da Du Dein Desire anonsten aber magst, andere Sync-Software und fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

20.11.2010, 18:47:19 via Website

Hast du Vorschläge?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.11.2010, 22:21:39 via Website

MyPhoneExplorer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.11.2010, 18:23:51 via Website

Jörg L.
MyPhoneExplorer?

Den hab ich auch schon mal getestet, aber mit dem klappts auch nicht so super.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2010, 20:02:29 via Website

Daniel F.
Jörg L.
MyPhoneExplorer?

Den hab ich auch schon mal getestet, aber mit dem klappts auch nicht so super.

Was klappt nicht? Was muss das Synchronisationstool deiner Wahl können, was MyPhoneExplorer nicht kann? Binnen 2 Minuten hat man sowohl am Smartphone als auch am Rechner alles für eine erfolgreiche Synchronisation eingestellt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.12.2010, 18:12:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich über die Feiertage wieder mal mit der Synchronisierung versucht. Dank dem MyPhoneExplorer habe ich 1h verschenkt, da dieser alle Terminserien (z.B. Geburtstage) völlig durch einander geworfen hat (Zeiten verschoben). Mit HTC Sync klappt es zwar nicht immer sofort, aber wenigstens werden dann alle Termine übertragen.

Hat jemand denn noch einen Tipp für ein alternatives Synctool?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.12.2010, 18:45:45 via Website

Was willst Du wohin syncen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.12.2010, 19:10:43 via Website

Desire <> Outlook 2007

Kontakte und Kalender

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.12.2010, 19:51:24 via Website

Können Outlook und Google nicht miteinander reden?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.12.2010, 19:57:22 via Website

Das geht schon, aber dann hätte ich den Weg:

Desire <> Google <> Outlook

Ich würde das gerne ohne Umwege machen. Den MyPhoneExplorer kenne ich ja schon länger (aus SE-Zeiten), nur dass der mir die Termine zerschiesst finde ich nicht toll, früher war das nicht so.

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2010, 20:47:27 via Website

MyPhoneExplorer zerschiesst von Hause aus gar nix. Habe in den letzten Tagen wegen Spieltriebes :grin: permanent zwischen Desire, Outlook und Thunderbird hin- und her synchronisiert, dabei ist nichts zersemmelt worden. Im Zweifeslsfalle liegt das an den Einstellungen im Tool.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

26.12.2010, 22:26:25 via App

Daniel F.
Das geht schon, aber dann hätte ich den Weg:

Desire <> Google <> Outlook

Ich würde das gerne ohne Umwege machen. Den MyPhoneExplorer kenne ich ja schon länger (aus SE-Zeiten), nur dass der mir die Termine zerschiesst finde ich nicht toll, früher war das nicht so.

ich sehe das nicht als Umweg. eher als den weg der - die Paranoia seine Daten bei Google zu haben mal außen vor - mir wirklich sinnvoll erscheint.

desire synct mit Google. outlook synct mit Google. thunderbird synct mit Google. Evolution synct mit Google ... e.t.c.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

27.12.2010, 18:42:25 via Website

Hatte auch mal hässlichst Probleme mit Sync.

nach deinstallation und neu-installation der aktuellsten Version hatte ich nie wieder Probleme. (momentan Version: 2.0.33)
Eventuell hilft dir ja auch ne neuinstallation.

Ich hatte zwar nur Prob mit dem Kalender aber ev hilfts dir ja trotzdem..


btw: Hab Win XP und Outlook 2007

Sonst einfach mal den HTC-Support anschreiben, ich wurde auf jeden Fall positiv, von der schnellen Hilfe, überrascht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

27.12.2010, 20:28:47 via Website

Gummistiefel

Eventuell hilft dir ja auch ne neuinstallation.

Was meinste wie oft ich das schon versucht habe!

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

01.01.2011, 22:48:55 via Website

Hallo Leutz,
ich möchte auch gerne syncen, aber nicht Outlook oder Google. Hab ich nicht, brauch ich nicht. Ich würde einfach nur gerne ein Backup machen, so wie ich es vom Iphone kenne oder mit meinem Ipod Touch mache.
Ist dafür das Syncen geeignet?
Am besten die HTC Originalsoftware?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.01.2011, 23:06:17 via Website

Wohin willst Du syncen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2011, 00:36:37 via Website

Windows XP!
Mir geht es wirklich nur um das Backup. Keine Kontakte, kein Kalender. Einfach nur sichern, was darauf ist.
Oder macht das keinen Sinn?
Kenn es halt vom Iphone bzw. Ipod Touch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.01.2011, 10:17:35 via Website

Dann reden wir von einem Backup und nicht von synchronisieren. Backup ist mit Root möglich oder (ohne root) mit einer der zahlreichen Backup Apps aus dem Market.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2011, 13:27:50 via Website

Öhm ok, sorry! Kenn das nur von Apple so und habe deshalb denselben Begriff genommen.
Hast du eine Empfehlung für mich für ein Backup App? Kein Root, is mir zu kritisch und so ein Handycrack bin ich dann doch nicht

— geändert am 02.01.2011, 13:32:43

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.01.2011, 14:26:58 via Website

Nope, tut mir leid. Ich hab meins gerootet. Warum zum Geier willst Du die Apps denn sichern? Welchen Nutzen hat das für Dich? SMS, Kalender, Kontakte... das kann ich gut nachvollziehen, aber Apps?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2011, 17:37:07 via Website

Ich möchte ja nicht nur die Apps sichern, sondern auch meine Kontakte und das alles mit einer "Software"
Nun, ich kriegs schon hin, zum Geier nochmal :p

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.01.2011, 19:50:17 via Website

Ganz ehrlich: wirklich wichtig sind nur die Kontakte, der Kalender und die SMS. Für Kontakte und Kalender gibts Google, für die SMS nutze ich SMS Backup & Restore. Emails laufen bei Dir hoffentlich über IMAP, womit das dann auch sicher wäre.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten