Samsung Galaxy (I7500) - GAOSP Beta3 Froyo 2.2

  • Antworten:46
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2010, 14:04:08 via Website

Endlich ist es Online :)
Zum Download
Was erwartet uns ?
Das geilste System :)
Ne mal ehrlich läuft sehr gut!
Ich habe hier und da ein paar Probleme, aber das ist nicht der Rede wert.
Drakaz will eh jede Woche ein Update (so in etwa) herausbringen.

Was geht bei mir nicht:
Die SD Karte wird nicht erkannt.
Ich kann den JIT nicht aktivieren.
Suche noch immer nach einem Task Manager, der etwas Killt :)
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Für mehr Infos von Mir!
Beobachtet bitte meinen BLOG Club 9 - der Blog

Wie wird es Installiert:
Die Update.zip aufs Handy.
Ins Recovery 5.1
Wipe
Und dann das Update einspielen.
Fertig

Hier die Anleitung von GAOSP

Doch bitte Vorsicht es ist immer noch ein Alpha und Drakaz haftet nicht für Schäden am Gerät!
ER wahrnt auch ausdrücklich davor!
Bitte die Anleitung gründlich lesen vor der Installation :)

— geändert am 04.04.2019, 19:48:37 durch Moderator

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2010, 14:05:46 via Website

Sorry eben erst gesehen gibt´s hier schon SORRY :*)

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

21.07.2010, 10:21:23 via Website

Ikarus, bist du's? :D

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010, 21:01:15 via Website

Jep der Ikarus :)
Grade noch schnell etwas Werbung für meinen Blog :bashful:
Ich Bin auch Hier Club 9 - der Blog

— geändert am 21.07.2010, 21:04:09

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

23.07.2010, 15:43:44 via App

Froyo ist da :)
Leider bin ich erst ab heute abend wieder an einem pc!
Mehr infos kommen heute abend.

Einfach geil Froyo auf dem Galaxy :)

Antworten
Jerome L.
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2010, 14:22:34 via Website

weist das jetzt das es läuft?

Ich glaub ich spinn :):):):):):):)

Habt Ihr das jetzt schon mehr getestet?
Würdet Ihr mir den wechsel bereits empfelen?
Was funktioniert bisher /bisher noch nicht?

Ich weiß viele fragen, aber wie heißt das sprichwort? " Wer nicht fragt, der nicht gewinnt !"

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

25.07.2010, 18:43:39 via App

Naja als alltags System würde ich es nicht empfehlen.
Aber es lohnt sich mal einen blick drauf zu werfen.
Kamera
SD
JIT
Und noch ein paar kleinigkeiten gehen noch nicht.
Einfach mal installieren.
Und vorher das Nandroid Backup nicht vergessen.
So kann man leicht wieder zurück :)

Antworten
Jerome L.
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2010, 15:28:53 via Website

Super, danke für die schnelle Antwort :)

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2010, 23:18:53 via App

Neues update :)
Jetzt geht auch der JIT!

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

29.07.2010, 13:45:02 via App

Und wieder ein update.
Sobald die sd im projekt verfügbar sein wird.
Werde ich auch ein update installieren.
Die sd ist eins der wichtigsten sachen für mich.
Auf die kamera kann ich gerne verzichten :)

Antworten
Hugo Vogt
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2010, 08:51:48 via Website

Guten Tag

Habe letztes Jahr das Galaxy gekauft und es regt mich auf, dass es immerno auf 1.5 ist, vorallem weil man viele Applikationen gar nicht installieren kann.
Ist es möglich diese Version auf das Galaxy zu installieren, auch wenn man ein Amateur in diesen Sachen ist? Gibt es dafür eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

31.07.2010, 08:19:01 via Website

Einen schönen guten Morgen!
Also ja es ist sehr einfach.
Anleitung GAOSP
Anleitung Club 9
Beim Club 9 gehe ich gut auf das Thema ein.

Nur würde ich GAOSP nicht empfehlen.
Es ist noch in der Entwicklung!
Eher würde ich hier Galaxo empfehlen!
Es ist sehr ausgereift und Alltagstauglich :)

Hier mal ein paar links zum einlesen!
Drakaz
Club 9
Club 9 - der Blog

Nur nochmal zum Abschluss.
Ich würde als Neuling die finger von GAOSP Froyo Nightly Build lassen!
Eher zu Galaxo wechseln. Und mich über ein schnelles Handy (mit Android 1.6) freuen!

Edit:
Bei GAOSP oder Galaxo wird kein Odin benötigt!
Es wird durch das Recovery installiert! Und kann durch Odin verfeinert werden (bei bedarf):bashful:
Wer die Obenstehenden Anleitungen befolgt wird merken, das es sehr einfach zu installieren ist!
Und auch für Anfänger kein Hexenwerk <_<

— geändert am 21.12.2012, 17:08:27 durch Moderator

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2010, 14:00:00 via Website

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Galaxy gebraucht gekauft und da ist Android 1.6 drauf (s. mein Profil). Ich habe den Einrduck, dass GAOSP immer besser wird und man sich das bald draufmachen kann. Ich könnte damit auch noch 4 Wochen warten. Meint ihr ich sollte auf die Public Beta 3 warten, ein aktuelles GAOSP Nightly draufmachen oder lieber bei "never touch a running system" bleiben?
Du scheinst dich damit ja befasst zu haben und ich bin zwar technisch nicht unversiert aber mir fehlt noch etwas die Erfahrung.

Welche Probleme hat das neue Nightly eigentlich noch? Das mit der Kamera hat es wohl im Griff aber gibts noch andere Schwierigkeiten, weshalb es sich nicht lohnen könnte?

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2010, 17:40:44 via Website

Ich würde auf die Beta3 warten!
Ich installiere mir hir und da mal eine Nightly aber gehe immer wieder zurück zu Galaxo!
Die einzige Hürde ist das Recovery!
Hier haben die meisten Probleme es zu Flashen.
Ansonsten ist die Installation denkbar einfach :)

Zwei zip´s im Recovery installieren fertig!
Schon läuft das GAOSP Rom auf dem Galaxy :bashful:

Zurzeit würde ich aber das Galaxo OS empfehlen!
Da es sehr gut läuft und wirklich fast keine Probleme macht!

Was mit GAOSP ist ??????
Naja mansche haben Probleme mit dem Speed! Andere mit der CAM und wieder andere mit dem Akku!
Ist schwer zu sagen ob es sich für den Alttag lohnt!

Aber mit der Beta3 werde ich auch wechseln auf GAOSP! Und mit Sicherheit da auch bleiben :lol:

Schau mal auf meine Page!
Ich habe für beide OS eine Seite, mit Installation´s Infos ;)

Galaxo Info
GAOSP Info
Und das Recovery ;)

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

30.08.2010, 21:59:27 via Website

Danke für die Antwort, kommt aber etwas zu spät: hab heute das neue Nightly installiert ;) Hab u.a. auch deine Anleitung dazu genommen. An der Stelle mit der Recovery hab ich mich aber mehr an http://i7500-update.webs.com/ gehalten. Ich dachte nämlich ich hätte die USB-Treiber, da ich schon auf das Handy zugegriffen hatte. Also hab ich mal alles installiert was da (teilweise etwas unvollständig/unverständlich für einen Neuling) angeleitet war. Danach gings dann. Für GAOSP ist deine Anleitung sehr gut! Hab nur noch vorm wipen ein nandroid-backup gemacht.

Das Ganze kam eigentlich weil ich "versehenltich" das Samsung Recovery ausgelöst habe und das Handy wieder zurückgesetzt war. Da hab ich mir gedacht probierst es gleich aus.

Also meine Erfahrungen bis jetzt:
Etwas langsam, aber schicke Optik. Ein paar Bugs gibt es noch: Wenn man auf den AWD-Launcher klickt ist alles ok, aber wenn man versucht es wie bisher von unten Hochzuziehen ist die Taste ganz weg und kommt nicht mehr wieder. Daran kann man sich aber gewöhnen. Mit der Tastensperre komme ich auch noch nicht zurecht. Da muss man zum deaktivieren scheinbar auf "Auflegen" drücken und nen Moment warten. Wie man sie manuell einschaltet weiß ich grad auch nicht.
Die Kamera funktioniert jedenfalls. Ich bleib jetzt jedenfalls dabei wenn nicht noch was gravierendes passiert.

Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich das nächste Nightly oder die Beta 3 aufspiele, muss ich dann wirklich wieder alle Apps aufspielen und Einstellungen neu machen oder gibt es eine Möglichkeit das mitzunehmen?

Gruß Padrino

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

31.08.2010, 10:14:45 via App

Geht auch ohne Wipe!
Aber wenn man eine neue Nightly einspielt, kann es posieren das fehler aus der anderen version übernommen werden.
Es soll aber auch bald eine Auto Update funktion kommen!
Infos darüber habe ich aber keine.
Wie das dann in zukunft wird.
Freut mich wenn Du zufrieden damit bist :)

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

31.08.2010, 17:05:42 via Website

Heißt das, dass das Wipe meine Apps und Dateien entfernt, oder wie kriege ich das hin?

Ich habe jetzt mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und festgestellt warum der Homescreen so lange braucht zu laden und etwas dagegen unternommen: Unter Einstellngen --> ADW.Launcher-Einstellungen --> System-Einstellungen findet man unten Homscreen-Oreintierung. Ich habe die jetzt auf Hochformat gesetzt und lädt der Homescreen wesentlich schneller.

Die Langsamkeit hat mich schon echt aufgeregt, aber nun wird es hoffentlich besser.

Auch die Tastensperre konnte ich jetzt enträtseln. Zum Sperren und Entsperren muss man auf Auflegen drücken. Man kann es auch einstellen, dass man zum Entsperren die seitliche Taste benutzen kann. Nur einschalten lässt sie sich darüber noch nicht.

Wenn keiner was dagegen hat kann ich gerne hier meine weiteren Erfahrungen schildern. Froyo macht jetzt jedenfalls deutlich mehr Spaß!

Edit: Während ich das geschrieben habe ist es abgestürzt. Bildschirm schwarz und keine Reaktion. Ist mir schon zum zweiten mal beim Laden über USB passiert.

— geändert am 31.08.2010, 17:10:37

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

31.08.2010, 17:31:06 via Website

http://ikarusgalaxysa.blogspot.com/2010/08/nightly-bulids.html

Jep durch en Wipe ist alles wie NEU :(
Aber schau mal meinen kleinen Bericht!
Habe ne Nightly ohne Wipe installiert!

Padrino
Wenn keiner was dagegen hat kann ich gerne hier meine weiteren Erfahrungen schildern.
Nix dagegen :bashful:

— geändert am 31.08.2010, 17:52:02

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

02.09.2010, 00:25:19 via Website

Peter M.

Padrino
Wenn keiner was dagegen hat kann ich gerne hier meine weiteren Erfahrungen schildern.
Nix dagegen :bashful:

Dann wollen wir mal:
Also eigentlich ists schon ganz gut. Die an die "Geschwindigkeit" hab ich mich gewöhnt. Ist nach o.g. Einstellung auch ganz passabel.
Was mich im moment am meisten nervt ist die Tatsache, dass wenn ich das WLAN lange angehabt habe, er die Verbindung zum Router verliert und auch nichts mehr findet. Wenn ich WLAN dann ausschalte um es wieder einzuschalten stürzt es im Moment des Ausschaltens mitunter ab. D.h. es friert ein: reagiert auf nix und der bildschirm zeigt noch die letzte Situation.
Ich bin nicht sicher, ob das erst später passiert ist. Ich glaube gleich nach dem Aufspielen hatte ich jedenfalls keine Probleme, aber welche Einstellung die ich gemacht habe könnte darauf Einfluss haben? Apps die ich dazu benutze: WiFi Manager und WiFi Static (da ich meine WLAN Einstellungen manuell gemacht habe, weil mein DHCP nicht so richtig funzt).

Bin trotzdem total begeistert, da dies mein erstes Smartphone ist. Mein letztes Handy war eine 6 Jahre alte Zumutung bei dem die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert hat (Nokia 7610: Wurde immer schief angeguckt wenn ich mit meinem Schlüssel auf die Sternchentaste gedrückt habe um die Tastensperre rauszukriegen).

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

02.09.2010, 15:20:50 via Website

Hab grad zweimal versucht mit der o2 Kundenbetreuuung zu telen, beide male ist das Handy abgestürzt, beim zweiten Mal bin ich immerhin in die Warteschleife gekommen. Ich denke ich werd dann doch erstmal wieder zurück auf Donut gehen, denn irgendwie nervts doch etwas :blink:
Mal schauen...

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

03.09.2010, 01:07:16 via Website

Naja gut, ich bin doch nicht bei Donut geblieben, hab jetzt nochmal GAOSP neu aufgespielt, alle Einstellungen neu gemacht und jetzt scheints wieder einigermaßen zu gehen. Hab jetzt ein Backup (nandroid) von dieser Konfiguration gemacht.
Scheinbar hatte ich zu viele sachen ein/umgestellt. Da hab ich wohl irgendwas kaputtgespielt.

Bisher keine Abstürze! Hab alles was ich an Apps brauche jetzt drauf. Wlan scheint auch zu funzen. Hab vorhin auch mit dem o2 Kundenservice ohne probleme telen können. Also bleibt es im Moment nur bei den folgenden 2 "Problemen":
1. Hochziehen des Menüs von unten klappt nicht, drauf klicken aber schon. (also nur ne gewöhnungssache)
2. Tastensperrentaste aktiviert Tastensperre nicht (für Deaktivierung mit entsprechender Einstellung aber nutzbar!)

Geschwindigkeit ist grade auch ok, seit cs. 3 Stunden kein Absturz, also doch: Ich kann es empfehlen! Freue mich jetzt auf die Beta3!

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

03.09.2010, 11:20:32 via App

Einfach auf die Beta 3 warten.
Sie soll ja schon bald erscheinen :)

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

09.09.2010, 14:18:17 via App

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. weiß man schon wann die beta rauskommt? kann es mir nicht erlauben mit den sys abstürzen da ich mein phone geschäftlich nutze. bin sehr gespannt, hänge immernoch mit der popligen 1.6 version rum.

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2010, 14:50:12 via Website

Das ist schwer zu sagen, denke das weiß keiner genau. Ich meine ich hätte vor ner woche gelesen, dass es nach drei Wochen so weit sein solle. Aber wie zuverlässig diese Quelle ist kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich denke und hoffe, dass es sich nur noch um Wochen handelt.

An sich läuft es im Moment ganz gut. Hatte es ja neu drauf gemacht. Die einzigen wirklichen Abstürze erzeuge ich, wenn ich das WLAN zu lange ungenutzt anlasse, er dann irgendwann die Verbindung verliert, obwohl das WLAN noch an ist, und ich DANN das WLAN ausschalte. Wenn du dein WLAN nicht benutzt sollte es also kein Problem sein.

Für das Problem mit dem "Menühochziehen" gibt es auch eine Lösung. Das Menü verschwindet ja, wenn man es versehentlich hochzieht. Man kann es wiederkriegen, wenn man an der Stelle mit dem Finger schnell und kurz nach unten fährt. Einfach ein paar mal machen, dann ist es wieder da... toll, was? ;)

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

09.09.2010, 17:26:57 via Website

das hört sich ja gut an!
nur noch eine frage - wie werden die updates drauf gespielt? muss ich jedes mal alles neu machen oder bleiben apps etc. drauf?

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

10.09.2010, 12:00:05 via App

zurzeit muß noch alles neu installiert werden, nach nem update!
Alles ist dann wieder auf standart gesetzt.
alle apps neu installieren und neu mit Google syncen!
Es soll aber auch bald eine Auto funktion hinzu kommen?
mal abwarten.
das update zur beta 3 wird hoffentlich bald kommen.
Dann wird Galaxo auch mal wieder durch GAOSP ersetzt :)
Bis dahin hilft nur warten :(

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2010, 15:59:16 via App

mal eine vielleicht dumme frage...mit dem risiko dass ich mich zum affen mache :-)

aber wieso soll ich ein update machen wenn in einigen tagen die offizielle version von samsung kommt?

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

11.09.2010, 04:34:07 via App

welche offiziell?
Es wird kein 2.2 update von Samsung kommen!

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2010, 13:31:36 via Website

Es gibt ein neues Gaosp Nightly vom 10.09.
Habe es mir grad draufgemacht. Die Updatefunktion scheint zu funktionieren, das war jetzt sehr leicht, da ich ne ältere Nighly-Version hatte. Einfach im Recovery "Apply any zip from sd" gewählt, die Aktuelle Version bestätigt und nach der Installation neu gestartet. Hab alle Apps noch drauf und auch alle Einstellungen. Man muss jetzt wohl nur noch beim Wechsel von Donut (oder Cupcake) alles neu Einstellen.

Ich teste grade alles. Insbesondere das WLAN hat bei mir ja noch abstürze verursacht. Bisher habe ich die Verbindung nicht verloren. Sonst ist die nach ner weile, in der das WLAN ungenutzt war einfach abgerissen, obwohl das Gerät die WLAN-Funktion noch aktiviert hatte. Man hat dann auch keine Netze mehr gefunden und wenn man das WLAN dann abgeschaltet hat ist das Handy oft abgestürzt. Bisher hält die Verbindung jedoch, obwohl ich sie nicht nutze.

Es gibt eine neue Taschenlampenfunktion für die LED, aber abgesehen von der Warnmeldung die LED nicht zu überhitzen passiert nichts. Aber es gibt ja auch eine Taschenlampenfunktion fürs Display...

Ansonsten ist viel an der Kamera verbessert. Zoom wurde hinzugefügt (Digitaler Zoom ist aber ja Quatsch). Man kann jede menge Farbschemata auswählen (s/w, Antik etc.). Das konnte man vorher zwar auch, funktionierte aber nicht.

Für WiFi Tethering braucht man nachwievor ein App, dazu wird Barnacle Wifi Tether empfohlen. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

Die Geschwindigkeit ist eigentlich auch in Ordnung, kann jetzt nicht sagen, dass das Handy lahm ist, denke Donut war etwas schneller, aber vielleicht habe ich mich auch nur einfach dran gewöhnt...

Das mit dem WLAN war das größte Problem, das ich bisher hatte. Wenn es so bleibt und weiterhin funktioniert, kann ich die neue Version sehr empfehlen! Ich melde dazu in den nächsten Tagen nochmal meine Erfahrungen.

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

14.09.2010, 18:09:40 via Website

also ich habe gestern mal versucht es draufzuladen, irgendwie wollte mein galaxy das nicht :(
versuch wir es heute nochmal, hoffe ich schaffe es ohne hilfe.

@ silvio - hast du nicht zufällig beim galaxy s geschaut?

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2010, 23:33:23 via Website

Hast du denn das Recovery draufgekriegt? Der Rest ist dann nämlich einfach. Vielleicht fehlen ja noch Treiber.

Ansonsten kann ich zum neuen Nighly sagen:

Das WLAN-Problem habe ich immer noch, aber gefühlt tritt es nicht mehr so häufig auf. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Keine andersartigen Abstürze. Hat von euch auch jemand solche WLAN-Probleme?

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

18.09.2010, 20:08:40 via App

sorry für die späte antwort, nee, wollte gar nix tun.

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

21.09.2010, 20:11:13 via Website

Also neuester Stand zum neuen Nighly vom 18.09.:

WLAN geht, habs jetzt die ganze Nacht über ungenutzt angehabt.
Foto-LED als Taschenlampe geht.

Kabel-Headset funktioniert nicht. Es bringt nichts das Headset einzustecken, das Handy benutzt munter weiter den eingebauten Lautsprecher. Ist ein bekanntes Problem, das hoffentlich bei der nächsten Version wieder behoben wird.

Wer kein Headset braucht kann gerne auf das neuen Nightly wechseln. Kann's empfehlen!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2010, 23:57:37 via Website

bei mir auch sehr stabil, teilweise sehr langsam, bleibe aber dabei, das beste was ich bisher hatte
hat jmd schon das neuste nigthly ausprobiert, und kann dazu was sagen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2010, 01:33:09 via Website

Yo, also wenn du das vom 29.09. meinst ... ich habs.

Das Problem mit dem Headset ist behoben. Sonst kann ich auch keine größeren Mängel feststellen. Nachwievor sind wohl die Sensoren, insbesondere der Kompass nicht richtig eingestellt, aber das war bei den Versionen davor auch so. Es gibt wohl noch schwierigkeiten mit Bluetooth-Headset, die mich allerdings nicht weiter Kratzen, da ich kein entsprechendes Teil habe.

Also das Nighly vom 29.09. ist zu empfehlen! Alle Probleme die mich wirklich gestört haben sind behoben!

— geändert am 06.10.2010, 01:34:16

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

17.11.2010, 21:43:17 via Website

also, ich bin am verzweifeln!
ich weiß nicht was bei mir fehlt - ich gebe in der eingabebox flash... ein, dann kommt "waiting for device"
ich mache den start bei meinem handy, dann kommt der boot-screen und dann das screenbild mit einem ausrufezeichen und dann ist vorbei.
wo ist der fehler? bin über hilfe sehr dankbar :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2010, 21:49:53 via Website

hast du schon ein custom rom drauf oder isr das geraet noch jungfraeulich? ;-)

wenn du schon root hast gibts von drakaz ne app; funzt wunderbar

— geändert am 17.11.2010, 21:51:55

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2010, 11:58:01 via App

ich habe die 1.6 von donut

Antworten
raphael s.
  • Forum-Beiträge: 28

06.12.2010, 14:11:14 via App

©h®is
hast du schon ein custom rom drauf oder isr das geraet noch jungfraeulich? ;-)

wenn du schon root hast gibts von drakaz ne app; funzt wunderbar

und wo bekomme ich diese app her..;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2010, 14:17:05 via Website

market! einfach nach drakaz suchen...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2010, 16:37:31 via Website

OUT NOW:

Public Beta 3 !!!

Ist seit Heiligabend online, wie es aussieht und ich lade es gerade herunter. Mal sehen wie es ist. Wurde jetzt auch langsam mal Zeit, es hieß ja schon seit August, dass es bald kommt.

Mit der Version vom 15.12. hatte ich noch probleme, dass das Handy beim Laden ausgegangen ist, was störend sein kann, wenn man erwartet, dass man vom Handy geweckt wird. Ansonsten hatte ich keine Probleme mehr.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.12.2010, 18:20:35 via Website

thx für die info, werde ich bei gelegenheit mal aufspielen; mein galaxy ist eingemottet, dank DHD:grin:

ps, weisst du welche tastatur da(gaosp) eingebunden ist, ich vermisse naemlich beim DHD gewisse sonderzeichen...:smug:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tobias Kuhfuß
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2011, 20:41:00 via Website

Moin leute bin grad auf eure berichte hier gestoßen.

Habe mein I7500 ebenfalls mit der Public beta 3 versehen hat auch alles nach anfangsschwierigkeiten alles geklappt. Nun habe ich das problem das mein Handy manchmal einfach so in eine art winterschlaf verfällt: also es ist nicht aus aber trotzdem bekomm ich werder den bildschirm angeschaltet noch das handy ausgeschaltet also irgendwie hängt immer was. ich muss dann immer erst den akku raus nehmen und das handy neu starten. anfangs hatte ich gar keine probleme das kam erst als ich es das erstemal akku bedingt aus machen musste und dann habe ich es angemacht und seid dem habe ich das problem.

Kennt jemand eine lösung oder kommt nochmal irgendwann ein update was das beheben kann???

Bin so langsam am verzweifeln weil mich das ständige an und aus des Handy´s echt nervt.

Dank euch schonmal

Antworten
Padrino
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2011, 21:02:02 via Website

hm, das problem habe ich nicht. ich habe folgende probleme:
es ist insgesamt recht langsam
manchmal denkt er, er hat das headset noch drin (besonders nervig wenn man das nicht merkt und kein headset dabei hat) und
ich kann wenn ich die SD am pc benutzt habe die SD nicht wieder abschalten und fürs handy nutzbar machen (ich starte dann meist das Recovery und schalte es dort aus).

Aber dass es vollständig ausfällt habe ich nicht. vielleicht solltest du es nochmal neu aufspielen? Ansonsten könnte sich der Winterschlaf deines Handys vielleicht im Sommer automatisch geben ;)

Antworten
Tobias Kuhfuß
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2011, 19:20:34 via Website

Gute Idee ich warte mal bis sich das wetter ändert :grin:

So habe heute nochmal die neuste Rom aufgespielt und vorher nochmal alles von vorn gemacht aber ich habe immer wieder das selbe problem. Es wirkt fast so als fühle sich das handy vernachlässigt manchmal klappt es eine ganze weile und dann wieder nicht. Heute musste ich es schon 5 mal an und wieder aus machen.

Habe mal getestet also ich kann mich in der Zeit anrufen es klingt beim anrufer ganz normal aber bei mir passiert nichts das handy selber gibt keinen ton von sich und auch das display geht nicht an und wenn ich dann einfach auf annehmen drücke passiert auch nicht es ist als wenn alle funktionen abgeschaltet sind es aber trotzdem an ist.

Kann mir jemand weiter helfen auch eine neu installation hat nichts gebracht habe ich eine datei vergessen oder muss ich was anderes einstellen???

Dank euch schonmal

Antworten
Dennis.S
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2011, 00:55:48 via Website

moin leute ich habe am 10.12.2010 zu meinen b.day das samsung i7500 gekriegt ich versuche schon die ganße zeit die neue firmeware drauf zuziehen habe aber immer noch die firmware 1.5 doch ich verstehe irgent wie kein wort ^^ kann mir jemand bitte helfen??'
ich hätte noch so ne frage bluetooth wird nie funktonieren allso zum musik verschickn und so oder? mfg dennis

— geändert am 25.06.2011, 00:56:33

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

28.07.2011, 22:03:40 via Website

Hallo,

um das Stand-by zu deaktivieren musst du in den WLAN-Einstellungen die Menütaste drücken und erweitert wählen. Die WLAN-Standby-Richtlinie auf Niemals setzen und neu starten.

P.S.:Wegen der Geschwindigkeit solltest du mittels Recovery die (hoffentlich) vorhandene externe SD als fat32+Swap formatieren und dann in der Configuration die Swap-Funktion aktivieren. Optional, aber zu empfehlen: Das Widget der Configuration aktivieren.

Max

— geändert am 28.07.2011, 22:04:11

Antworten