GAOSP Beta3 Froyo 2.2

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2010 14:04:08 via Website

Endlich ist es Online :)
Zum Download
Was erwartet uns ?
Das geilste System :)
Ne mal ehrlich läuft sehr gut!
Ich habe hier und da ein paar Probleme, aber das ist nicht der Rede wert.
Drakaz will eh jede Woche ein Update (so in etwa) herausbringen.

Was geht bei mir nicht:
Die SD Karte wird nicht erkannt.
Ich kann den JIT nicht aktivieren.
Suche noch immer nach einem Task Manager, der etwas Killt :)
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Für mehr Infos von Mir!
Beobachtet bitte meinen BLOG Club 9 - der Blog

Wie wird es Installiert:
Die Update.zip aufs Handy.
Ins Recovery 5.1
Wipe
Und dann das Update einspielen.
Fertig

Hier die Anleitung von GAOSP

Doch bitte Vorsicht es ist immer noch ein Alpha und Drakaz haftet nicht für Schäden am Gerät!
ER wahrnt auch ausdrücklich davor!
Bitte die Anleitung gründlich lesen vor der Installation :)

— geändert am 26.07.2010 12:50:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010 21:01:15 via Website

Jep der Ikarus :)
Grade noch schnell etwas Werbung für meinen Blog :bashful:
Ich Bin auch Hier Club 9 - der Blog

— geändert am 21.07.2010 21:04:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

23.07.2010 15:43:44 via App

Froyo ist da :)
Leider bin ich erst ab heute abend wieder an einem pc!
Mehr infos kommen heute abend.

Einfach geil Froyo auf dem Galaxy :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2010 14:22:34 via Website

weist das jetzt das es läuft?

Ich glaub ich spinn :):):):):):):)

Habt Ihr das jetzt schon mehr getestet?
Würdet Ihr mir den wechsel bereits empfelen?
Was funktioniert bisher /bisher noch nicht?

Ich weiß viele fragen, aber wie heißt das sprichwort? " Wer nicht fragt, der nicht gewinnt !"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.07.2010 18:43:39 via App

Naja als alltags System würde ich es nicht empfehlen.
Aber es lohnt sich mal einen blick drauf zu werfen.
Kamera
SD
JIT
Und noch ein paar kleinigkeiten gehen noch nicht.
Einfach mal installieren.
Und vorher das Nandroid Backup nicht vergessen.
So kann man leicht wieder zurück :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

29.07.2010 13:45:02 via App

Und wieder ein update.
Sobald die sd im projekt verfügbar sein wird.
Werde ich auch ein update installieren.
Die sd ist eins der wichtigsten sachen für mich.
Auf die kamera kann ich gerne verzichten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2010 08:51:48 via Website

Guten Tag

Habe letztes Jahr das Galaxy gekauft und es regt mich auf, dass es immerno auf 1.5 ist, vorallem weil man viele Applikationen gar nicht installieren kann.
Ist es möglich diese Version auf das Galaxy zu installieren, auch wenn man ein Amateur in diesen Sachen ist? Gibt es dafür eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.07.2010 08:19:01 via Website

Einen schönen guten Morgen!
Also ja es ist sehr einfach.
Anleitung GAOSP
Anleitung Club 9
Beim Club 9 gehe ich gut auf das Thema ein.

Nur würde ich GAOSP nicht empfehlen.
Es ist noch in der Entwicklung!
Eher würde ich hier Galaxo empfehlen!
Es ist sehr ausgereift und Alltagstauglich :)

Hier mal ein paar links zum einlesen!
Drakaz
Club 9
Club 9 - der Blog

Nur nochmal zum Abschluss.
Ich würde als Neuling die finger von GAOSP Froyo Nightly Build lassen!
Eher zu Galaxo wechseln. Und mich über ein schnelles Handy (mit Android 1.6) freuen!

Edit:
Bei GAOSP oder Galaxo wird kein Odin benötigt!
Es wird durch das Recovery installiert! Und kann durch Odin verfeinert werden (bei bedarf):bashful:
Wer die Obenstehenden Anleitungen befolgt wird merken, das es sehr einfach zu installieren ist!
Und auch für Anfänger kein Hexenwerk <_<

— geändert am 21.12.2012 17:08:27 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2010 14:00:00 via Website

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Galaxy gebraucht gekauft und da ist Android 1.6 drauf (s. mein Profil). Ich habe den Einrduck, dass GAOSP immer besser wird und man sich das bald draufmachen kann. Ich könnte damit auch noch 4 Wochen warten. Meint ihr ich sollte auf die Public Beta 3 warten, ein aktuelles GAOSP Nightly draufmachen oder lieber bei "never touch a running system" bleiben?
Du scheinst dich damit ja befasst zu haben und ich bin zwar technisch nicht unversiert aber mir fehlt noch etwas die Erfahrung.

Welche Probleme hat das neue Nightly eigentlich noch? Das mit der Kamera hat es wohl im Griff aber gibts noch andere Schwierigkeiten, weshalb es sich nicht lohnen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2010 17:40:44 via Website

Ich würde auf die Beta3 warten!
Ich installiere mir hir und da mal eine Nightly aber gehe immer wieder zurück zu Galaxo!
Die einzige Hürde ist das Recovery!
Hier haben die meisten Probleme es zu Flashen.
Ansonsten ist die Installation denkbar einfach :)

Zwei zip´s im Recovery installieren fertig!
Schon läuft das GAOSP Rom auf dem Galaxy :bashful:

Zurzeit würde ich aber das Galaxo OS empfehlen!
Da es sehr gut läuft und wirklich fast keine Probleme macht!

Was mit GAOSP ist ??????
Naja mansche haben Probleme mit dem Speed! Andere mit der CAM und wieder andere mit dem Akku!
Ist schwer zu sagen ob es sich für den Alttag lohnt!

Aber mit der Beta3 werde ich auch wechseln auf GAOSP! Und mit Sicherheit da auch bleiben :lol:

Schau mal auf meine Page!
Ich habe für beide OS eine Seite, mit Installation´s Infos ;)

Galaxo Info
GAOSP Info
Und das Recovery ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.08.2010 21:59:27 via Website

Danke für die Antwort, kommt aber etwas zu spät: hab heute das neue Nightly installiert ;) Hab u.a. auch deine Anleitung dazu genommen. An der Stelle mit der Recovery hab ich mich aber mehr an http://i7500-update.webs.com/ gehalten. Ich dachte nämlich ich hätte die USB-Treiber, da ich schon auf das Handy zugegriffen hatte. Also hab ich mal alles installiert was da (teilweise etwas unvollständig/unverständlich für einen Neuling) angeleitet war. Danach gings dann. Für GAOSP ist deine Anleitung sehr gut! Hab nur noch vorm wipen ein nandroid-backup gemacht.

Das Ganze kam eigentlich weil ich "versehenltich" das Samsung Recovery ausgelöst habe und das Handy wieder zurückgesetzt war. Da hab ich mir gedacht probierst es gleich aus.

Also meine Erfahrungen bis jetzt:
Etwas langsam, aber schicke Optik. Ein paar Bugs gibt es noch: Wenn man auf den AWD-Launcher klickt ist alles ok, aber wenn man versucht es wie bisher von unten Hochzuziehen ist die Taste ganz weg und kommt nicht mehr wieder. Daran kann man sich aber gewöhnen. Mit der Tastensperre komme ich auch noch nicht zurecht. Da muss man zum deaktivieren scheinbar auf "Auflegen" drücken und nen Moment warten. Wie man sie manuell einschaltet weiß ich grad auch nicht.
Die Kamera funktioniert jedenfalls. Ich bleib jetzt jedenfalls dabei wenn nicht noch was gravierendes passiert.

Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich das nächste Nightly oder die Beta 3 aufspiele, muss ich dann wirklich wieder alle Apps aufspielen und Einstellungen neu machen oder gibt es eine Möglichkeit das mitzunehmen?

Gruß Padrino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

31.08.2010 10:14:45 via App

Geht auch ohne Wipe!
Aber wenn man eine neue Nightly einspielt, kann es posieren das fehler aus der anderen version übernommen werden.
Es soll aber auch bald eine Auto Update funktion kommen!
Infos darüber habe ich aber keine.
Wie das dann in zukunft wird.
Freut mich wenn Du zufrieden damit bist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

31.08.2010 17:05:42 via Website

Heißt das, dass das Wipe meine Apps und Dateien entfernt, oder wie kriege ich das hin?

Ich habe jetzt mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und festgestellt warum der Homescreen so lange braucht zu laden und etwas dagegen unternommen: Unter Einstellngen --> ADW.Launcher-Einstellungen --> System-Einstellungen findet man unten Homscreen-Oreintierung. Ich habe die jetzt auf Hochformat gesetzt und lädt der Homescreen wesentlich schneller.

Die Langsamkeit hat mich schon echt aufgeregt, aber nun wird es hoffentlich besser.

Auch die Tastensperre konnte ich jetzt enträtseln. Zum Sperren und Entsperren muss man auf Auflegen drücken. Man kann es auch einstellen, dass man zum Entsperren die seitliche Taste benutzen kann. Nur einschalten lässt sie sich darüber noch nicht.

Wenn keiner was dagegen hat kann ich gerne hier meine weiteren Erfahrungen schildern. Froyo macht jetzt jedenfalls deutlich mehr Spaß!

Edit: Während ich das geschrieben habe ist es abgestürzt. Bildschirm schwarz und keine Reaktion. Ist mir schon zum zweiten mal beim Laden über USB passiert.

— geändert am 31.08.2010 17:10:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.09.2010 00:25:19 via Website

Peter M.

Padrino
Wenn keiner was dagegen hat kann ich gerne hier meine weiteren Erfahrungen schildern.
Nix dagegen :bashful:

Dann wollen wir mal:
Also eigentlich ists schon ganz gut. Die an die "Geschwindigkeit" hab ich mich gewöhnt. Ist nach o.g. Einstellung auch ganz passabel.
Was mich im moment am meisten nervt ist die Tatsache, dass wenn ich das WLAN lange angehabt habe, er die Verbindung zum Router verliert und auch nichts mehr findet. Wenn ich WLAN dann ausschalte um es wieder einzuschalten stürzt es im Moment des Ausschaltens mitunter ab. D.h. es friert ein: reagiert auf nix und der bildschirm zeigt noch die letzte Situation.
Ich bin nicht sicher, ob das erst später passiert ist. Ich glaube gleich nach dem Aufspielen hatte ich jedenfalls keine Probleme, aber welche Einstellung die ich gemacht habe könnte darauf Einfluss haben? Apps die ich dazu benutze: WiFi Manager und WiFi Static (da ich meine WLAN Einstellungen manuell gemacht habe, weil mein DHCP nicht so richtig funzt).

Bin trotzdem total begeistert, da dies mein erstes Smartphone ist. Mein letztes Handy war eine 6 Jahre alte Zumutung bei dem die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert hat (Nokia 7610: Wurde immer schief angeguckt wenn ich mit meinem Schlüssel auf die Sternchentaste gedrückt habe um die Tastensperre rauszukriegen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.09.2010 15:20:50 via Website

Hab grad zweimal versucht mit der o2 Kundenbetreuuung zu telen, beide male ist das Handy abgestürzt, beim zweiten Mal bin ich immerhin in die Warteschleife gekommen. Ich denke ich werd dann doch erstmal wieder zurück auf Donut gehen, denn irgendwie nervts doch etwas :blink:
Mal schauen...

Antworten