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19.07.2010, 13:12:56 via App
19.07.2010 13:12:56 via App
die wenigsten von euch wird das betreffen, da es dort ohnehin keinen Datentarif gibt, aber bevor ihr den Laden bekannten empfiehlt wollte ich einfach mal meine Erfahrungen loswerden.
eigentlich wär ich immer sehr angetan von der Firma, doch dann begannen die Probleme:
zuerst war ich nicht mehr erreichbar. Sms und Anrufe kamen einfach nicht mehr an, ohne dass ich oder der Gesprächspartner etwas davon mitbekamen. Lösung des Support Forums: Sim in ein anderes Handy stecken. Ungefähr so sinnvoll wie der Standard Rat Windows zu formatieren. Nach langem hin und her, sollte ich mich dann an die Hotline (14ct/min) oder den Email Support wenden. Wieso macht man dann ein Forum wenn die da eigentlich keine Ahnung haben?
Naja mir wars dann egal, wollte wegen meinem Desire ohnehin zu simyo.
Doch da fing das Debakel erst an. Da ich erst umgezogen bin änderte ich meine Adresse bei congstar auf die mit der ich mich auch bei simyo registriert hatte. Anschließend schickte ich eine Mail an congstar, ob ich die Verzichtserklärung per Post abgeben müsse oder dies per Email genügend würde, und falls es per Mail ausreicht, die vorliegende Mail diese Erklärung sei. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten und das war am 22.6.
Am 26.6 stieß simyo die Portierung an, erhielt jedoch eine Fehlermeldung. Davon erfuhr ich, als unterwegs plötzlich meine sim auf "deaktiviert" sprang.
zu Hause suchte ich sofort den Chat auf, der mir mitteilte meine Verzichtserklärung läge nicht vor, eine entsperrrung der sim wäre auch nicht möglich. Nachdem ich das Handy aber dienstlich benötige und etwas radau gemacht habe wurde Sie zumindest entsperrt und ich hatte wieder Empfang.
Eine zweite Verzichtserklärung mit der Bitte um Empfangsbestätigung, diese habe ich ebenfalls seit dem 26.6. nicht erhalten.
Nun dachte ich alles sei in Ordnung und meldete dies an simyo. Die brauchten offenbar 2 Wochen um eine erneute Portierung zu versuchen, am 12.7. erneut schlug diese fehl.
Ich wieder in Forum+Chat, nur um dort teilweise für blöd verkauft zu werden ( ist denn genug guthaben vorhanden? - stand genau 2 Beiträge darüber, dass dem so ist) im Chat konnte kein Fehler festgestellt werden, ich solle mich doch an die Hotline oder den Email Support wenden. Also die 3. Mail geschrieben. Auf Antwort warte ich bis heute. Also schon 7 Tage. Dummerweise bin ich ziemlich machtlos, da ich nicht jedem eine neue Handynummer geben kann und will. Bin mal gespannt ob das nach einem Monat klappt, denn momentan kann congstar keinen Fehler feststellen...
Also sofern ihr nie wechseln wollt oder Support braucht, geht zu congstar. Sonst lasst es bleiben.
eigentlich wär ich immer sehr angetan von der Firma, doch dann begannen die Probleme:
zuerst war ich nicht mehr erreichbar. Sms und Anrufe kamen einfach nicht mehr an, ohne dass ich oder der Gesprächspartner etwas davon mitbekamen. Lösung des Support Forums: Sim in ein anderes Handy stecken. Ungefähr so sinnvoll wie der Standard Rat Windows zu formatieren. Nach langem hin und her, sollte ich mich dann an die Hotline (14ct/min) oder den Email Support wenden. Wieso macht man dann ein Forum wenn die da eigentlich keine Ahnung haben?
Naja mir wars dann egal, wollte wegen meinem Desire ohnehin zu simyo.
Doch da fing das Debakel erst an. Da ich erst umgezogen bin änderte ich meine Adresse bei congstar auf die mit der ich mich auch bei simyo registriert hatte. Anschließend schickte ich eine Mail an congstar, ob ich die Verzichtserklärung per Post abgeben müsse oder dies per Email genügend würde, und falls es per Mail ausreicht, die vorliegende Mail diese Erklärung sei. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten und das war am 22.6.
Am 26.6 stieß simyo die Portierung an, erhielt jedoch eine Fehlermeldung. Davon erfuhr ich, als unterwegs plötzlich meine sim auf "deaktiviert" sprang.
zu Hause suchte ich sofort den Chat auf, der mir mitteilte meine Verzichtserklärung läge nicht vor, eine entsperrrung der sim wäre auch nicht möglich. Nachdem ich das Handy aber dienstlich benötige und etwas radau gemacht habe wurde Sie zumindest entsperrt und ich hatte wieder Empfang.
Eine zweite Verzichtserklärung mit der Bitte um Empfangsbestätigung, diese habe ich ebenfalls seit dem 26.6. nicht erhalten.
Nun dachte ich alles sei in Ordnung und meldete dies an simyo. Die brauchten offenbar 2 Wochen um eine erneute Portierung zu versuchen, am 12.7. erneut schlug diese fehl.
Ich wieder in Forum+Chat, nur um dort teilweise für blöd verkauft zu werden ( ist denn genug guthaben vorhanden? - stand genau 2 Beiträge darüber, dass dem so ist) im Chat konnte kein Fehler festgestellt werden, ich solle mich doch an die Hotline oder den Email Support wenden. Also die 3. Mail geschrieben. Auf Antwort warte ich bis heute. Also schon 7 Tage. Dummerweise bin ich ziemlich machtlos, da ich nicht jedem eine neue Handynummer geben kann und will. Bin mal gespannt ob das nach einem Monat klappt, denn momentan kann congstar keinen Fehler feststellen...
Also sofern ihr nie wechseln wollt oder Support braucht, geht zu congstar. Sonst lasst es bleiben.
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