Sony Ericsson Xperia X10 - HTC_ime Tastatur - Autovervollständigung durch Leertaste

  • Antworten:1
Nicole A.
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2010, 13:12:21 via Website

Hallo!

Ich verwende seit kurzem auf meinem X10 die HTC Tastatur und ich finde sie sehr gut.

Das einzige was mich stört ist, das Wörter durch das drücken der Leertaste "vervollständigt" werden. Da ich nicht andauernd wieder zurück korrigieren will, wollt ich fragen ob sich das ausstellen lässt?! Wortvorschläge würd ich gern weiterhin erhalten, jedoch ohne die Leertasten Vervollständigung.

Würde sie Tastatur wirklich gern behalten, bitte um eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:48:36 durch Moderator

Antworten
Achim M.
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2010, 18:50:53 via Website

Ich habe dieselben Probleme mit der Autovervollständigung bei der HTC Tastatur auf meinem HTC Desire.

Es ist einfach anstrengend, anstelle der Leertaste immer aus der Vorschlagliste das richtige Wort auszuwählen. Vergisst man es und schreibt einfach weiter, wird die Eingabe teilweise durch Wörter ersetzt, die mit dem Gemeinten nichts zu tun haben. Habe deshalb schon einige sinnfreie Messages versendet :*)
Beim Abschließen eines Wortes mit Space sollte das tatsächlich Getippte Vorrang haben und nur durch explizite Auswahl aus der Liste ersetzt werden.

Einziger Ausweg wäre ein gänzlicher Verzicht auf die Vorschlagsliste, aber die kann gerade bei langen Worten echt nützlich sein.

Wer kann eine Alternative empfehlen?

— geändert am 25.07.2010, 18:53:43

Antworten