Froyo (noch) nicht in Planung

  • Antworten:260
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 18:44:27 via Website

Hi,

Jupp S.
Carsten Müller
Äh, will ja nix sagen, aber normalerweise steht da auch immer: "technische Änderungen vorbehalten"
ist das nicht nur für die zeit VOR dem release von einem gerät. in der zeit finde ich es auch in ordnung, wenn technische details verändert werden. da hat es ja noch niemand, der sich später ärgern würde gekauft.
aber was währe wenn die hersteller einfach nur diesen satz irgendwo hinschreiben müssten und das der freibrief währe um zB einfach mal 16GB speicher anzugeben und dann trotzdem konsequent 8GB einzubauen. dann kauft man doch nur noch die katze im sack.
ich glaube kaum, dass die sich mit do nem satz da aus fer affäre ziehen können, wenn das gerät schon raus ist.
Doch, genau so ist es. Genau deshalb steht dieser Satz bei so ziemlich jeder technischen Angabe bei so ziemlich jedem Produkt von so ziemlich jeder Firma, die auch nur einen halben Juristen beschäftigt.

Und das ist auch logisch, denn die Hersteller haben meist nicht den Einfluss auf die Zulieferer, die sie haben müssten, um wirklich jedes technische Detail eines Produktes zu garantieren. Deshalb dieser Hinweis. Nur so haben die Hersteller eine Chance, nicht schon mit einem Bein im Knast zu stehen, weil jeder Kunde auf die Einhaltung jeder einzelnen technischen Eigenschaft bestehen könnte.

Bestell' Dir einen 5er BMW, der einige Monate Lieferzeit hat. Auch da kann es Dir passieren, dass von Bestellung bis zur Auslieferung zwischenzeitlich irgendeine technische Eigenschaft geändert wurde - zum positiven, oder zum negativen. Die Hersteller wären bekloppt und es käme Harakiri gleich, wenn sie diesen einen kleinen Satz nicht in ihr Kleingedrucktes schreiben würden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.07.2010, 18:44:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.07.2010, 18:48:16 via Website

Also sowas steht aber nicht auf einer Internetseite wo ein Produkt beworben wird ;-)

Sowas steht dann im Handbuch..oder irre ich mich da?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2010, 18:52:35 via Website

Maestre C.
Also sowas steht aber nicht auf einer Internetseite wo ein Produkt beworben wird ;-)

Sowas steht dann im Handbuch..oder irre ich mich da?
z. B.. http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Btw, bei Motorola steht's tatsächlich so nicht auf der Webseite. Allerdings ist das im Zweifelsfalle auch wurscht, denn am Ende gilt der Kaufvertrag. Und da müsste man drauf achten, dass jede einzelne technische Eigenschaft, auf die man Wert legt, auch festgehalten wird (wird vermutlich kein Händler machen). Dann erst hat man was in der Hand und kann sich auf die technischen Eigenschaften berufen. Dann sind sie auch *zugesicherte* Eigenschaften.

Aber eine Webseite, ein Prospekt oder ähnliches ist weder Kaufvertrag noch Bestandteil eines Kaufvertrages. Noch nicht einmal ein Angebot.

Im Handbuch steht sowas auch, klar. Sollte sicherheitshalber überall da stehen, wo technische Eigenschaften angegeben werden. Damit's auch jeder versteht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.07.2010, 18:53:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.07.2010, 18:55:44 via Website



paßt nich hier rein , aber wir sollten doch mal die Eifoon gemeinde grüßen

Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

22.07.2010, 19:16:41 via App

Hallo

Hab eben ein Anruf von o2 bekommen. Ein umtausch ist generell nicht möglich. Dafür sollen aber das update in den nächsten 2 wochen definitiv erscheinen. Naja warte jetzt noch auf post von o2 dann gibst nochmal neue nachrichten

— geändert am 22.07.2010, 19:18:31

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 19:23:32 via Website

Yannick M.
Hallo

Hab eben ein Anruf von o2 bekommen. Ein umtausch ist generell nicht möglich. Dafür sollen aber das update in den nächsten 2 wochen definitiv erscheinen. Naja warte jetzt noch auf post von o2 dann gibst nochmal neue nachrichten

Sicher, dass die das richtige Update meinten?

Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

22.07.2010, 19:27:38 via App

Ja er sagte Android 2.2 alias Froyo

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 19:28:50 via Website

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FroYo in den nächsten zwei Wochen kommen soll.

Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

22.07.2010, 19:33:30 via App

Er sagte durch die vielen User die sich beschwert haben hat sich Motorola gezwungen gesehen schnell das update raus zubringen um nicht noch mehr verärgert User zu haben

Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

22.07.2010, 19:35:25 via App

Yannick M.
Ja er sagte Android 2.2 alias Froyo


im Leben nich....

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 19:45:17 via Website

Der Typ meinte unter Garantie das Bugfix-Update.

Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

22.07.2010, 19:52:24 via App

Nö, glaubt es oder nicht ich kann nur sagen was er mir sagt

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

22.07.2010, 19:57:13 via Website

Also ich stehe dieser Info mit geteilter Meinung gegenüber.
Ich kann natürlich verstehen, dass Motorola nicht noch mehr verärgerte User haben will, aber ich kann nicht wirklich glauben, dass das Update schon in den nächsten 2 Wochen erscheinen soll.

redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

22.07.2010, 19:58:25 via App

Yannick M.
Nö, glaubt es oder nicht ich kann nur sagen was er mir sagt

Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Wenn es so wäre hätten heute schon alle Blogs und Magazine eine Pressemitteilung erhalten. Aber vertrau Du mal einem outgesourcten First Level Agent. lol

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2010, 20:00:37 via Website

:lol:

Aber da kann Yannick am wenigsten für, der Typ bei O2 hat nur keine Ahnung.

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

22.07.2010, 20:25:45 via Website

@ Simon
Ja da hast du wohl Recht....
Der hat wohl nur ein bisschen Aufmerksamkeit gebraucht. :D

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

22.07.2010, 22:12:03 via Website

Maestre C.
@Jean Paul ja du hast nicht unrecht, aber ich denke wir können es auch..:-) in kleinem stil ...

wie gesagt, ich stelle mich gerne als Coordinator zur verfügung...bin sicher da geht noch was :-)

Die sollen ruhig spüren das der kleine man unzufrieden ist mit der "Firmenpolitik", nicht erst wenn keiner mehr kauft, nein, vorher, ZEITNAH ,

am Puls der Zeit, Flash hin oder her..wir sind unzufrieden.. und das soll man auch sagen dürfen auch gerne LAUT :-)

Wir haben ja auch den aufhänger von James King..dessen äusserungen reichen um einen auf die palme zu bringen, einfach mal sagen , ey, wir sind da draussen und wir finden eure politik nicht sooo doll ;-)

hier nochmal für alle Hotline : 01803/ 5050

email : motorola_uk@mailwc.custhelp.com

ihr schreibt alle fleißig im Forum, warum nich ne Mail an motorola? :-)

" Ich haben im Internet erfahren das ein Update auf "Froyo" für das Milestone nicht vorgesehen ist und wollte mal fragen was an den gerüchten drann ist.

http://milestoneblog.wordpress.com/2010/07/18/motorola-spricht-klartext-froyo-fur-das-milestone-noch-nicht-in-planung/
http://milestoneblog.wordpress.com/2010/07/20/motorola-beantwortet-erneut-fragen-zu-froyo-bleibt-neue-infos-aber-schuldig/#more-248
http://www.smartdroid.de/froyo-fr-motorola-milestone-vielleicht-vielleicht-auch-nicht/

Ich würde sie bitten auch das Milestone mit dem Update "Froyo" zu supporten. Den ich schenkte ihrem Unternehmen viel vertrauen indem ich eines ihrer Geräte für nicht unerhebliche 400 euro gekauft habe. Ich würde es schade finden wenn sie uns nicht auch mit diesem essentiell wichtigen update versorgen würden ( Apps2SD, Flash , JIT-Compiler ect. )

mit freundlichen grüßen " ein milestone besitzer"

Kopiert das ruhig und ab in den Briefkasten :-)



eine internet seite müsste gemacht werden, mit online unterschriften, verärgerten usern usw.
dann erstmal motorola die meinung sagen, von wegen DIE USA zuerst dann wir dämlichen europäer!
droid bootloader offen milestone NICHT..
wieder USA beste, und wir???

vlt könnte ja einer so frei sein und die seite mal machen^^ das war jetzt meine ganz unverbindliche meinung.
man kann sie ernst nehmen, muss man aber nicht!

schönen gruß
p´s die seite dann schön an alle forums weitergeben!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.07.2010, 22:39:27 via Website

Ich glaube zwar nicht, das es was bringt, aber du kannst ja eine kostenlose Online-Petition schreiben,
die du dann auf AndroidPit verlinken kannst, dann hier von allen Interessierten abgezeichnet wird, um
anschließend direkt an Motorola gesendet zu werden.
Zum Beispiel hier: Free Online-Petition

Gruß Johann

— geändert am 23.07.2010, 11:29:28

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2010, 01:23:28 via Website

Mal abgesehen vom Vertragsbruch bezüglich fehlender zugesicherter Eigenschaften, ist denn mit einen Custom ROM zu rechnen?
Motorola soll das Milestone ja dagegen gesichert haben (dürfte ihnen dann rechtlich den Rest geben, da ja nicht mal mit fremden ROMs der Vetragesgemäße Zustand hergestellt werden kann).
Aber auch das iPhone wurde geknackt, und das war immer geschützt.

Vor der Anschaffung eines Android-Smartphone wäre das gut zu wissen. Das Milestone ist von den Großen das günstigste (Gebraucht).

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 04:47:32 via Website

@ Yannick ICH GLAUBE DIR ;-)

Warum? Meiner meinung nach ist die enwicklung von Froyo längst abgeschlossen. (siehe Droid) . Es kann NICHT so kompliziert sein die Version fürs Milestone anzugleichen. Warum nicht ?
1. Nun, Alle (oder sagen wir fast alle) Erneuerungen basieren auf der vorherigen entwicklung... Man nehme die basis und "modifiziere" sie, Schwupps , ein neues "Modell" ...(kostenfactor ect.)

2. Warum scheut(e) sich Motorola denn das Froyo fürs Milestone zu releasen? Klar, warum ein älteres Modell konkurenz fähig halten , wenn ich schon 3 !! Nachfolger präsentiere? Kauft das neue , Wir sind nach wie vor angezählt , benötigen dringend geld ...

3. dort arbeiten enwickler, die den ganzen tag nichts anderes machen als..ENTWICKELN ;-) will sagen das die ihr Handwerk wohl verstehen....

Für mich ganz klar.. James King wollte mal ausloten wie es mit der Toleranzgrenze der nutzer steht, und hat gehofft das sie kurz "aufschreien" , aber sich dann ganz nach der Europäischen Kultur damit abfinden und klein bei geben.. Nun, sein Plan ging nicht auf, ein Sturm der entrüstung zieht durchs Land , hotlines werden wund telefoniert, die Leute haben ne Frikadelle ans Ohr gelabert bekommen, die online Postfächer sind voll...Ja sogar umtausch der Geräte hat begonnen...Damit hat Motorola nicht gerechnet.. wie auch? Is doch sonst auczh gängige Praxis.. ein modell läuft aus, das neue ist bereits da( Ihr könnt sogar wählen (Droid 2 , XT720) ect. )

aber der wichtigste Indiez für mich war.. Hat denn noch irgend jemand mit dem Release des Bugfixes gerechnet? No way...
Zu diesem Zeitpunkt? No way

Ein paar Post über mir stand so sinngemäß " Wenn Froyo in 2 wochen kommen sollte wären die Pressestellen informiert ect. Siond sie ja ;-)

war doch die rede von, anfang august, September ..

Genau wie der bugrelease, war auch angekündigt..etwas früher, ja, aber wer das internet gut durchforstet hat Stolperte zwangsläufig über die Meldung das Motorola ein "weltumdassendes" Problem mit dem Release hatte...

Also Kinners , Motorola steht mit dem Rücken zur wand und sie MÜSSEN Froyo bringen um ihr image mühsam wieder herzustwellen, und das dank eines jeden von euch der eben NICHT klein bei gegeben (beigibt) hat.

Stay Hard, weiter so..es bewegt sich waas...

Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2010, 07:19:27 via Website

Motorola hat das Milestone doch mit Flash beworben, oder?
Und wenn sie es jetzt nicht mehr bringen, um die eigenen Nachfolger besser zu verkaufen könnte man das als "kriminell" bezeichnen.

"Arglistige Täuschung": 30 Jahre Rückgaberecht... :wink:

— geändert am 23.07.2010, 07:20:48

Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

23.07.2010, 07:39:52 via App

hehe das klingt in der theorie ja wirklich beeindruckend, aber das mit kein flash is niemals arglistige taeuschung, denn das setzt - warum wohl? - arglist voraus und list verlangt vorsatz :) das mal zu dem.

aber genau fuer solche faelle hat moto wie früher bereits erwaehnt solche vorbehalts klauseln im vertrag. die ham net schiss vor einer riesen rueckgabe aktion, da ham sie genug varianten offen um das zu umgehen. eher davor dass alle zukünftigen produkte floppen, weil kein moto user wird wieder ein moto kaufen und die negativen empfehlungen an bekannte weitergeben, was beim erfolgreichsten android phone ein ziemlich grosser kreis potentieller kunden is der ihnen da wegfallen koennte, naja. deswegen wird sich moto da hueten...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 08:01:47 via App

Tobias Claren
Mal abgesehen vom Vertragsbruch bezüglich fehlender zugesicherter Eigenschaften
Hast Du ernsthaft einen Kaufvertrag, in dem die Features exakt festgelegt sind?

Falls ja, ist das äußerst ungewöhnlich.

Falls nein, gibt es weder zugesicherte Eigenschaften noch liegt ein Vertragsbruch vor.

Mit solchen Anschuldigungen sollte man etwas vorsichtig sein.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

23.07.2010, 08:39:08 via Website

Wer sagt denn das es keinen Vorsatz gab :) ?


Die Funktionen müssen nicht im Kaufvertrag stehen, es muss nur nachgewiesen werden womit geworben wurde.
Dann sind auch "Vorbehaltsklauseln" ungültig.
In welchem "Vertrag"? Das ist kein Haus oder evtl. Autokauf.
Es gibt keinen "Vertrag" beim Kauf eines solches Gerätes.
Und was einem Geräöt beiliget zählt so viel wie die "EULA" von Microsoft.
Die hat auch keine rechtliche Bindung wie gerichtlich festgestellt wurde (weil erst nach dem Kauf lesbar).

Man sollte Motorola über Google Maps inkl. Erklärung mies bewerten wenn die tatsächlich auf ein Update verzichten. Das geht auch bei Telefonbüchern wie Klicktel. Und Google Side-WIKI in der Google-Toolbar ermöglich es nach Aufruf der Motorola-Webseite und jeder Unterseite einen Kommentar zu hinterlassen.

Auch schön die klassische Stunkdomain mit Motorola im Titel.
So wie damals Microsoftsucks.com (was MS nur durch großzügigen Abkauf weg bekam).
Anonym in den USA gehostet auch sicher vor Dt. Parasiten.

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

23.07.2010, 08:48:52 via App

ich bin der meinung wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen. wartet doch mal ab wenn motors das update nicht bringt können wir noch immer in den krieg ziehen. bis dahin steigert euch doch in nichts hinein was noch gar nicht sicher is. ich glaube auch das motors jetzt der arsch auf grundeis geht und bin mir sicher das das update kommt! also ruhig blut und keine ubersturzten handyverkaufs oder umtausch aktionen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 09:04:12 via App

Klar liegt ein Kaufvertrag vor. Auch dann, wenn Du Esspapier für 1 Cent erwirbst.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

23.07.2010, 09:16:09 via Website

Schnitzer

Sorry, aber das war jetzt die dümmste Verlinkung die ich je erlebt habe. Lies erstmal den Thread. :rolleyes:

Tobias Claren
Und Google Side-WIKI in der Google-Toolbar ermöglich es nach Aufruf der Motorola-Webseite und jeder Unterseite einen Kommentar zu hinterlassen.

Längst erledigt - seltsamerweise nur von mir. 8o

— geändert am 23.07.2010, 09:16:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2010, 10:18:08 via Website

André Mondri
Schnitzer

Sorry, aber das war jetzt die dümmste Verlinkung die ich je erlebt habe. Lies erstmal den Thread. :rolleyes:

Tobias Claren
Und Google Side-WIKI in der Google-Toolbar ermöglich es nach Aufruf der Motorola-Webseite und jeder Unterseite einen Kommentar zu hinterlassen.

Längst erledigt - seltsamerweise nur von mir. 8o

Und das war der dümmste Kommentar, lies erstmal den Link.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.07.2010, 10:40:09 via Website

@Schnitzer, @André: na wer wird denn gleich...
Der Link besagt nicht viel mehr wie der Threadtitel hier, außer dass nodch in seinem eigenen Blog klar macht, wieso er der Überzeugung ist, dass 2.2 kommt (im übrigen sehe ich das so ziemlich ähnlich)

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

23.07.2010, 10:47:55 via Website

allerdings ist der Blog vom Mai diesen Jahres, also VOR dem "James-King-Interview". Wer weiß wie der Blogger heut drüber denkt^^

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

23.07.2010, 12:24:54 via Website

Focus Online gegenüber versprach Motorola auf Nachfrage schon das aktuellste 2.2 für das Milestone-Modell im Laufe des Jahres. Eine generelle Update-Garantie wolle man jedoch nicht geben...

Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/handy-betriebssystem-das-android-update-problem_aid_524502.html

— geändert am 23.07.2010, 13:19:50

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

23.07.2010, 14:25:51 via App

jetzt muss ich auch mal was sagen
1. ich möchte froyo genauso sehr wie fast jeder hier
2. wenn es nicht kommt bin ich extrem enttäuscht

aber
3. was einige hier hochtrabend und rechtlich so wahnsinnig korrekt schreiben und teilweise an motorola schicken erinnert an eine seifenoper. ich persönlich würde mich beim eingang einiger mails vor lachen weghauen. fehler macht wohl jeder, aber es ist herrlich zu lesen wenn sich leute in anwalts -deutsch versuchen, welche nich mal einen normalen satz formulieren können. zudem werden total überzogene forderungen gestellt. fristen gesetzt die rechtlich gar keine basis haben oder quellen genannt die einfach zu publizistisch sind.

4. wenn das update nicht kommt, also eine offizielle bestätigung von motorola vorliegt, dann können wir uns hier alle immernoch ausheulen und es bleibt selbst dann noch eon fünkchen hoffnung, dass irgendjemand zumindest einige funktionen vom milestone 2 auf das milestone 1 portiert. sind ja eh fast baugleich die steine.

bis also motorola die kunden informiert, ob oder ob nicht und wenn, dann wann und wie ;-) sollten wir so erwachsen sein und abwarten.

alles andere ist verschwendung von virtuellem papier und virtueller tinte. und wenn DIE alle ist, wäre das schlecht für die sinnvollen threads und blogs hier bei androidpit. ; -)

in diesem sinne, froyo-liches wochenende

ps: in 3 minuten mit meiner wirklich guten ms-tasta geschrieben, danke moto, man muss ja auch mal loben können :-)

— geändert am 23.07.2010, 14:27:27

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 14:41:19 via Website

@ Rick : Du hast sicherlich mit einigem recht was du schreibst , nun kommt das aaabber :bashful:

Das was du Publizierst , nämlich "den Ball flach halten" , abwarten, gucken was kommt ect., das ist ja gerade das was (meiner bescheidenen Meinung nach) James King versucht auszuloten. " Motorola denkt noch darüber nach ob und wie wir das milestone versorgen"....... und sieha da ...aha ..etwas unmut ja, aber nichts großes , der "Rick" ist etwas angefressen, aber nich wirklich schlimm wenn er kein Froyo bekommt, gut, dann bekommt "ER" eben auch keins".......... kostet nur geld, das haben wie nicht, müssen wir erst verdienen mit dem Verkauf der neuen Telefone....so oder so ähnlich könnte es laufen, und da sage ich NEIN, nicht mit mir und dem rest der Milestone Gemeinde.

Noch was in eigener Sache : Mir lag und liegt es fern auf der "Rechtlichen Linie" gegen Motorola oder O2 ect. vorzugehen. Ich wollte (will) nur den Psychologischen Druck etwas erhöhen , weil ich der meinung bin man sollte seinem unmut ruhig kundtun, damit auch der andere weiß das mir das Sauer aufstößt. :grin:

und nur um das klar zu stellen @ Rick : Das sollte kein angriff oder dergleichen sein..ich akzeptiere deine Meinung absolut, nur teile ich sie nicht .Motorola soll ruhig gegenwind spüren damit sie reagieren müssen.

Danke für ihre aufmerksamkeit :ph34r:

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2010, 15:23:32 via Website

Hi,

Mir lag und liegt es fern auf der "Rechtlichen Linie" gegen Motorola oder O2 ect. vorzugehen.
Dazu gibt es ja auch keinerlei Grundlage.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

23.07.2010, 15:24:29 via App

mir gehts weniger darum ob man druck ausübt, was sicherlich nicht schlecht ist, sondern darum mir welchem niveau das passiert. zudem glaube ich das 90% (mal geschätzt) der milestone-besitzer nicht mal wissen was froyo ist. viele sind ganz normale benutzer. also sind es grundsätzlich schonmal nur 10% der ms besitzer die unzufrieden sind. und wieviele von denen werden aus leeren drohungen und rumgeheule in foren wirklich ernsthafte konsequenzen ziehen (also rückgabe oder anzeige wegen täuschung oder sonstwas)? die hälfte, eher weniger?! also ich weiß nicht ob dieses druck ausüben was bringt, da nur ein bruchteil der käufer diese unzufriedenheit zum ausdruck bringt.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.07.2010, 18:07:14 via Website

Da bin ich auch anderer meinung Ric.

Es ist kein zufall das das bugfix gestern kam, Ruf mal bei Motorola an, die werden dir von etlichen Anrufen berichten von den 10% nutzern, wie du denkst...
Nein , es sind wirklich etliche mehr..Auch O2 ist ziemlich ratlos. James king hat da was losgetreten was ihn nun einholt..

Tja, die Geister die ich rief ....:vader:

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

23.07.2010, 21:42:28 via App

du denkst das update haben die mal so schnell fertig gemacht um uns zu beruhigen? glaub ich nicht dran, das war sicherlich schon länger geplant und hat nichts mit dem rumgeheule hier zu tun. kritik ist wie gesagt das eine, rumtrampeln wie ein kleines kind und "ich will aber" schreien ist was anderes...

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.07.2010, 04:34:13 via Website

Ric : Nein , das hatten die natürlich schon fertig...genauso wie froyo, das liegt unter garantie schon in der schublade. nur ob sie die aufmachen, denke ich hat mich den "rumgeschreie" der kleinen kinder zutun :-)

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

24.07.2010, 10:16:42 via App

@ Maestre
Das ist natürlich 'ne glaubwürdige Darstellung der Geschichte. Von den Bugs wird Motorola schon früh gehört haben, und man sah ein das man diese Bugs selber zu verschulden hatte. Also entwickelte man ein Bugfix-Update.
FroYo könnte natürlich schon fertig sein und es wird auf den Launch des Milestone 2 gewartet. Bringt selbiges wieder hohe Verkaufszahlen, könnte es passieren das wir auf dem trockenen sitzen bleiben. Deswegen sollten wir unseren Unmut auch kund tun. Nicht in irgendwelchen öffentlichen Hassbrigaden, sondern in Form von Mails und Anrufen beim Support, und zwar viele. Dann sollte Motorola klar werden, das wir FroYo wollen. ;)

Grüße vom Lande. ;)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.07.2010, 17:16:30 via Website

@Stone´s du sprichst mir aus der Seele ;-) Ich wußte es gibt das draussen etwas was mich versteht :-)

Da Du ja meine Post´s aufmerksam verfolgt hast, wirst du festgestellt haben das ich keine "Hasstiraden" Verfasst oder unterstützt habe ...
sondern genau wie Du an die vernuft appelierst, und wir da ansetzen. Ich bin fest davon überzeugt das Motorola Froyo ohne großen umstände auf den Stein transferieren könnte, sofern sie es nur wollen....

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

24.07.2010, 17:34:17 via App

@ Maestre
Ach. Also wirklich ein Seelenverwandter. ^^
Ja. Mit etwas Vernunft und ein bisschen Geld und Zeit für die Motorola Hotline und dem Stichwort FroYo kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon viel erreichen. Hasstiraden kommen wenn überhaupt als allerletztes.
Und außerdem :
Man kann nicht immer kriegen was man (oder auch Frau)
will. Sowas versteh ich schon mit 13 Jahren.! Wenn FroYo nicht kommt (was ich NICHT glaube), werde ich garantiert nicht meinen Stein umtauschen. Versucht doch lieber mal das beste aus dem zu machen was ihr habt.
Und das ist nur ein nett gemeinter Rat. ;)

Grüße aus dem Norden. ;)

P.S.: Tut mir Leid Maestre. Auch wenn wir Seelenverwandte sind, ich bin leider schon vergeben. :D

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.07.2010, 19:25:15 via Website

Ach Stone´s , das ich doch auch ;-) ...ja aber ich finde wir sollten denen bei Motorla schon noch weiter auf die Füße treten..."Verbal" Vorläufig....

ach habt ihr ds von der Loveparade gehört? Schrecklich...

Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2010, 05:25:01 via App

Maestre C.
Ach Stone´s , das ich doch auch ;-) ...ja aber ich finde wir sollten denen bei Motorla schon noch weiter auf die Füße treten..."Verbal" Vorläufig....

ach habt ihr ds von der Loveparade gehört? Schrecklich...

ja, aber gehört nicht hier hin, wird sonst zu OT
aber schrecklich isses hast recht:-(

www.myspace.com/silverresistance

Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

25.07.2010, 22:52:57 via App

gibt es schon neuigkeiten über froyo fürs milestone?

www.myspace.com/silverresistance

Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

26.07.2010, 08:08:26 via App

1.angenommen es gaebe sie und angenommen du weisst wie up-2-date viele der androidpit user sind, dann kannst du doch auch annehmen dass sie sofort darueber posten. wenn du also noch kein aktuelleres post als das letzte in genau dem thread gefunden hast, in dem seit ueber 20 seiten zu froyo etc diskutiert wird, was is die logische schlussfolgerung? (du hast des rätsels lösung? dann gratuliere ich und die frage ist beanwortet. sollte dir das zu kompliziert sein, siehe 2.)

2. nein, gibt es nicht, wenns news dazu gibt dann erfährst sie in genau dem forum, genau dem unterforum und wahrscheinlich genau dem thread

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.07.2010, 08:25:24 via Website

Gucksi

2. nein, gibt es nicht, wenns news dazu gibt dann erfährst sie in genau dem forum, genau dem unterforum und wahrscheinlich genau dem thread

und wahrscheinlich in 10 blogeinträgen

swordiApps Blog - Website

Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

26.07.2010, 10:07:09 via App

boah chillt mal, sry das ich mal gefragt habe -.-

www.myspace.com/silverresistance

Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

26.07.2010, 10:11:28 via App

naja es is halt nicht sehr sinnvoll in nem froyo milestone thread wo seit 20 seiten NUR ueber froyo diskutiert wird nachzufragen obs was neues von froyo fuers milestone gibt. denn wenns was gibt dann stehts auch in dem froyo milestone thread. so zumindest meine logik....

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

26.07.2010, 14:29:27 via Website

Michael Geretschläger
Focus Online gegenüber versprach Motorola auf Nachfrage schon das aktuellste 2.2 für das Milestone-Modell im Laufe des Jahres. Eine generelle Update-Garantie wolle man jedoch nicht geben...

Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/handy-betriebssystem-das-android-update-problem_aid_524502.html

Also auf gut Deutsch: Wir versprechen es euch damit ihr endlich die klappe haltet, aber wir bringen es nicht weil ihr uns mal könnt..