Froyo (noch) nicht in Planung

  • Antworten:260
  • Geschlossen
Moritz
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2010, 01:21:49 via App

Lest selber. http://milestoneblog.wordpress.com/2010/07/18/motorola-spricht-klartext-froyo-fur-das-milestone-noch-nicht-in-planung/

Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

19.07.2010, 02:26:30 via App

Mh.

Ich finde auch, dass diese Aussage 'nen schalen Nachgeschmack hat.
Vor allem in Hinblick auf das DROID bei dem FroYo ja in den Startlöchern stehen soll.

Nunja, aber lasst uns mal trotzdem nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und auf ein Einsehen Motorolas und weiteren Support hoffen. (:

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.07.2010, 05:17:50 via App

Das ist doch fast schon betrug immerhin wurde das Milestone mit Flash Unterstützung beworben! Und das war auch ein Grund warum ich es mir damals gekauft habe.

Michael Leicht

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 08:09:16 via Website

Das ist jetzt aber schon ein Witz oder? Wäre das ein Rückgabegrund? Immerhin wurde es ja mit Flashsupport beworben und erfüllt dies nun nicht. Wenn ja würde ich es sofort hergeben. Wenn es wenigstens "offen" wäre und es custom Roms gäbe wäre das ja was anderes!!!
Da bin ich wieder mal von einer Firma schwer enttäuscht.

Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

19.07.2010, 08:23:06 via Website

Da gibt man Motorola mal ne Chance und dann versauen die es wie man es besser nicht machen kann!? Also wenn die das nicht dringend ändern wird mein nächstes mit Sicherheit kein Motorola.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

19.07.2010, 09:11:09 via App

Ob die so den rollout eines nachfolgemodells unterstützen wollen? nach dem motto: es erscheint für mein flagschiff in europa nicht, aber für dessen nachfolger?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.07.2010, 09:26:00 via Website

So langsam weis ich nicht mehr was ich von den ganzen Herstellern halten soll. Anfangs hab ich mir ein HTC Hero gekauft. Einige können sicher nachvollziehen warum ich dieses (damals) gegen ein Milestone getauscht habe und auch geschworen haben nie wieder ein HTC Gerät zu kaufen. Nun scheint es aber bei Motorola auch nicht besser zu laufen und ich komm mir ziemlich veräppelt vor als Milestone-User.

Angenommen Motorola versorgt das Milestone nicht mehr weiter mit Updates. Was soll ich als User denn nun tun? CustomROMs installieren wohl kaum... Bleibt wohl nur entweder damit zu Leben oder ein neues Gerät zu kaufen.

Mal ganz ehrlich: Man kann sagen was man will, aber Apple lässt seine Kunden nicht so im Regen stehen was Updates und Produktpflege angeht!

— geändert am 19.07.2010, 09:33:51

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 09:44:23 via Website

Alexander R.
Mal ganz ehrlich: Man kann sagen was man will, aber Apple lässt seine Kunden nicht so im Regen stehen was Updates und Produktpflege angeht!
Da muss ich dir, obwohl ich gar kein Applefreund mehr bin, leider zustimmen. :(
Weiß gar nicht mehr was ich jetzt machen soll. Versuchen das Gerät zurückzugeben, es verkaufen, oder einfach damit leben. Echt schade Motorola. Kann meine Enttäuschung gar nicht ausdrücken.

Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

19.07.2010, 09:50:52 via App

Ich versteh einfach nicht was das soll.
Die einzigen Unterschiede zwischen Droid und Milestone sind doch der Empfänger (CDMA muss geändert werden --> GSM) und der Bootlader (offen, muss man nur dicht machen). Hört sich doch an wie ein halber Tag Arbeit. Vielleicht auch mehr, aber es kann nicht sein, das Motorola wegen diesen kleinen Änderungen das Update für eins der erfolgreichsten Android Phones abschreibt.
Das ist einfach nur Bullshit.

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 09:55:24 via Website

Vielleicht könnte man ja mit einer Petition oder einem offenen Brief an Motorola was erreichen. Das sollte aber so schnell wie nur möglich geschehen und es müssen eben viele mitmachen. Aber ich bin auch sicher, dass der Unmut bei den meisten Steinbesitzern ziemlich groß ist und dass deshalb viele bei so etwas mitmachen.

Gelöschter Account

Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

19.07.2010, 09:55:46 via App

Tja dieser Hersteller kann mir dann ab sofort gestohlen bleiben, damit war das Milestone mein letztes Motorola.
Fühle mich auch veräpelt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.07.2010, 09:56:16 via Website

Flo's Stone Rockz
Ich versteh einfach nicht was das soll.
Die einzigen Unterschiede zwischen Droid und Milestone sind doch der Empfänger (CDMA muss geändert werden --> GSM) und der Bootlader (offen, muss man nur dicht machen). Hört sich doch an wie ein halber Tag Arbeit. Vielleicht auch mehr, aber es kann nicht sein, das Motorola wegen diesen kleinen Änderungen das Update für eins der erfolgreichsten Android Phones abschreibt.
Das ist einfach nur Bullshit.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sag mal so: Wenn ich mir das so überlege wir mir schon klar warum Motorola bis vor 1.5 Jahren noch fast vor der Insolvenz stand. Für so so "uneffektive" Arbeit geht eben ne Menge Geld den Bach runter. Andere Hersteller bringen ein einziges Gerät auf den Markt und nicht für Amerika und Europa unterschiedliche Geräte. Ich versteh bis heute nicht warum es zwischen dem Droid und dem Milestone einen Unterschied gibt (mal abgesehen von den Empfangsmodulen).

— geändert am 19.07.2010, 09:59:46

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 10:10:05 via Website

[quote=Alexander R.]
Flo's Stone Rockz
Wenn ich mir das so überlege wir mir schon klar warum Motorola bis vor 1.5 Jahren noch fast vor der Insolvenz stand.
Wenn die so weiter machen gehen die bald ganz pleite. Also sollte es wirklich kein Update mehr geben war das auch mein letztes Motorola Gerät. Das Milestone könnte den Geschwindigkeitsschub den JIT bringt doch sowieso so dringend brauchen. Warum benutzen denn alle den LauncherPro oder andere Replacements? Ganz einfach: Weil sonst alles ruckelt und nicht wirklich rund läuft!!! Nach Froyo will ich ja auch gar kein Update mehr.
Ist ja klar, dass das Milestone nicht ewig supportet werden kann aber dieses Update wäre doch so essentiell gewesen!!!
Mensch Motorola hört doch auf eure Kunden!!!!!!!!!

— geändert am 19.07.2010, 10:11:04

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.07.2010, 10:12:11 via Website

Alexander R.
Flo's Stone Rockz
Ich versteh einfach nicht was das soll.
Die einzigen Unterschiede zwischen Droid und Milestone sind doch der Empfänger (CDMA muss geändert werden --> GSM) und der Bootlader (offen, muss man nur dicht machen). Hört sich doch an wie ein halber Tag Arbeit. Vielleicht auch mehr, aber es kann nicht sein, das Motorola wegen diesen kleinen Änderungen das Update für eins der erfolgreichsten Android Phones abschreibt.
Das ist einfach nur Bullshit.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sag mal so: Wenn ich mir das so überlege wir mir schon klar warum Motorola bis vor 1.5 Jahren noch fast vor der Insolvenz stand. Für so so "uneffektive" Arbeit geht eben ne Menge Geld den Bach runter. Andere Hersteller bringen ein einziges Gerät auf den Markt und nicht für Amerika und Europa unterschiedliche Geräte. Ich versteh bis heute nicht warum es zwischen dem Droid und dem Milestone einen Unterschied gibt (mal abgesehen von den Empfangsmodulen).

weil apple das patent auf multitouch hatte, deshalb haben sie ein gerät mit multitouch nur für europa mit dem namen milestone released.

swordiApps Blog - Website

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 10:14:58 via Website

Und dabei ist ihnen dann versehentlich auch noch der geschlossene Bootloader ins System reingerutscht. ;)

PS: Ich finde das Thema ist doch nen "Blog & News Eintrag" wert oder?
Wäre toll wenn den irgend jemand verfassen könnte um auf das ganze ein bisschen aufmerksam zu machen :)

— geändert am 19.07.2010, 10:17:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.07.2010, 10:15:54 via Website

Peter Bogner
...Nach Froyo will ich ja auch gar kein Update mehr.
Ist ja klar, dass das Milestone nicht ewig supportet werden kann aber dieses Update wäre doch so essentiell gewesen!!!...

Sicher wäre es ärgerlich wenn Motorola sagt das Droid/Milestone wird nicht weiter supportet. Diese Entscheidung könnte ich aber dennoch nachvollziehen! Wäre also ok.

Aber was nicht in meinen Kopf will ist warum das Droid definitiv 2.2 Froyo bekommt, wohingegen beim Milestone noch diskutiert wird ob man das 2.2 Froyo Update machen soll oder nicht... Geht einfach nicht in meinen Kopf.

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 10:22:42 via Website

Ich wüsste im Moment auch gar kein Gerät auf das ich ausweichen könnte. HTC, Acer und Samsung haben ja auch nicht gerade die tollste Update-Politik und an sowas wie die "LG-Teile" will ich gar nicht erst denken. Das Nexus wird wohl auch nicht mehr lange versorgt, da es ja nicht wirklich ein großer Erfolg war. :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.07.2010, 10:34:33 via Website

Naja vorerst würde ich sagen erst mal abwarten und Tee trinken wie sich die Sache entwickelt. Dieses Jahr überstehe ich im Notfall auch noch ohne Update. Und sollte der Fall eintreten dass das Milestone nicht weiter supportet wird, bringt Google ja vielleicht nen Nexus One Nachfolger auf den Markt.

— geändert am 19.07.2010, 10:36:13

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 10:36:40 via Website

Hat Google nicht bekannt gegeben, dass es keinen Nexus One Nachfolger geben wird?

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.07.2010, 11:34:29 via Website

Solange es nur diese EINE Quelle zu geben scheint, geb ich da nichts drauf...erst wenn mehrere Stellen darüber berichten sollten werde ich aktiv werden.

Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2010, 11:35:24 via App

Habt ihr euch mal den Blog- Eintrag durch gelesen? Motorola sagt gar nicht, dass es kein Froyo für das Milestone gibt. Er sagt nur dass sie das gut vorbereiten müssen. Das finde ich sehr gut, den beim Update auf 2.1, das auch alle unbedingt sofort haben wollten waren gleich drei bugs dabei. Jetzt nehmen sie sich Zeit und schon ist es wieder nichts. Wann seid ihr denn zufrieden? Warten wir doch erst mal das Update beim Droid ab und geben Motorola eine Chance einen guten Job zu machen. Sich per facebook mit den Kunden Fragen zu beschäftigen ist ein super Service!

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

19.07.2010, 11:45:48 via Website

Thomas Richers
Habt ihr euch mal den Blog- Eintrag durch gelesen? Motorola sagt gar nicht, dass es kein Froyo für das Milestone gibt. Er sagt nur dass sie das gut vorbereiten müssen. Das finde ich sehr gut, den beim Update auf 2.1, das auch alle unbedingt sofort haben wollten waren gleich drei bugs dabei. Jetzt nehmen sie sich Zeit und schon ist es wieder nichts. Wann seid ihr denn zufrieden? Warten wir doch erst mal das Update beim Droid ab und geben Motorola eine Chance einen guten Job zu machen. Sich per facebook mit den Kunden Fragen zu beschäftigen ist ein super Service!

Dem kann ich nur beistimmen!
für alle die der Englischen sprache nicht so mächtig sind hat Patrick mal übersetzt was er gesagt hat


Als nächstes komme ich zum europäischen Milestone und Android 2.2 (Froyo). Ich habe in den letzten Tagen betont, dass diese Entscheidung noch nicht gefallen ist. Das Team hier hat in den letzten Monaten wichtige Informationen und Ansichtsweisen der Community gesammelt und stellen den Input den zuständigen Motorola-Teams bereit, sie sind also unterrichtet. Ich dränge auf eine möglichst schnelle Entscheidung, damit wir alle weitersehen können. Einige Andere fragen mich, wieso diese Entscheidung über das Update so lange dauert und wieso die Umsetzung dann noch länger braucht. Was ich sagen kann und was ich bereits zuvor betont habe ist, dass ein Upgrade kein Spaziergang im Park ist. Sicher gibt es Einschnitte, die die Leute hinnehmen können, aber wenn du eine Software auf eine spezifische Hardware anpassen musst, dann das Ganze testest und die Third-Party-Applikationen integrierst, kommt unsere eigene Innovation zu kurz, zudem dann die Probephase um das Alles offiziell und sicher zu machen… Es ist ein großes Unterfangen, das Planung, Ressourcen und Third-Party-Koordination verlangt, um das alles zu schaffen. Ich kann aber sagen, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir euch informieren.

Daraus kann ich auch lesen das es nicht um Ja oder Nein sondern eher um das Wann geht. Könnte es nicht auch sein das Sie wirklich auch Neuerungen mitbringen wollen aller HTC Sens bzw Widget´s?! Siehe "Das Team hier hat in den letzten Monaten wichtige Informationen und Ansichtsweisen der Community gesammelt und stellen den Input den zuständigen Motorola-Teams bereit, sie sind also unterrichtet"

Also Cool bleiben Sie arbeiten ja daran! :)

— geändert am 19.07.2010, 15:02:50

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

19.07.2010, 11:52:09 via App

Die Übersetzung hast du zwar aus meinem Blogbeitrag (siehe Eingangspost) kopiert und nicht selber übersetzt, aber deine Aussage stimmt ;)

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

19.07.2010, 11:58:59 via Website

Auserdem hat Adobe in seiner Presseaussendung das Milestone mitgenannt siehe hier

Already one of the top free apps on Android™ Market today, Flash Player 10.1 will be available as a final production release for smart phones and tablets once users are able to upgrade to Android 2.2 “Froyo.” Devices supporting “Froyo” and Flash Player 10.1 are expected to include the Dell Streak, Google Nexus One, HTC Evo, HTC Desire, HTC Incredible, DROID by Motorola, Motorola Milestone, Samsung Galaxy S and others. Flash Player 10.1 was also released to mobile platform partners to be supported on devices based on Android, BlackBerry, webOS, future versions of Windows® Phone, LiMo, MeeGo and Symbian OS, and is expected to be made available via over-the-air downloads and to be pre-installed on smart phones, tablets and other devices in the coming months

hier die ganze Mitteilung
http://www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/pressreleases/201006/06222010FlashPlayerAvailability.html

"Patrick"
Ps bezüglich der Übersetztung das wenn ich gewusst hätte hätte ich es mir ja auch sparen können! :grin:
Es gibt auch noch andere Seiten die diesen Beitrag übersetzt haben

— geändert am 19.07.2010, 11:59:36

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

19.07.2010, 12:27:29 via App

Klar, aber hier ist bis aufs Wort die Übersetzung gleich, und das ist irgendwie auffällig. Besonders, weil ich am Ende ziemlich "frei" vom Text übersetzt habe ;)

Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

19.07.2010, 12:41:50 via Website

wer es übersetzt hat ist doch eigentlich egal, die Hauptsache ist doch das es jemanden gibt der es noch ins deutsche Wort übersetzt!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem sind doch die Aussagen wichtiger als der Übersetzer Sorry aber hier geht es um unser Steinchen und nicht um`s Englisch!!!!!!!!!!!!! Und wo wir gerade dabei sind, wo finde ich eine gute Lernsoftware für Englisch ich habe mich Entschlossen das auch mal zu lernen na ja ein bißchen kann ich schon zum Beispiel Milestone=Meilenstein

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

19.07.2010, 12:51:00 via App

Ich finde es nur sehr sehr schade, dass jemand die Arbeit eines anderen kopiert und als seine eigene ausgibt.

Damit ist jetzt aber auch gut mit dem Thema.

Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

19.07.2010, 13:10:44 via App

viele denken halt dass das Internet immer noch ein Selbstbedienungsladen ist.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.07.2010, 15:00:35 via Website

Macht es doch wie unsere Väter mit den Schallplatten damals....Verabredet euch vor der Motorola Zentrale Europe..werft eure Steine auf einen Haufen und fahrt mit einer Planierraupe drüber... Boykotiert doch den eurer meinung nach "schrott"...
Hmm..oder mögt ihr den Stein doch?? ;-)

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

19.07.2010, 15:07:33 via Website

für alle die der Englischen sprache nicht so mächtig sind hat Patrick mal übersetzt was er gesagt hat

So ich habs geändert entschuldige mich hiermit und nun genung OT und wieder zurück zum Thema Update für´s Steinchen!

Ps Matthias schau mal da kannst schon mal auf Spielerische Art und Weise Vokabeln lernen
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/andMemory.model/AndMemory-Vokabel-Trainer

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

19.07.2010, 23:58:06 via App

finde das von motorola unmöglich
wir haben den konzern aus der insolvenz gerettet und so dankt man uns

EINE PETTITION MUSS HER!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.07.2010, 07:43:25 via Website

Thomas D.
wir haben den konzern aus der insolvenz gerettet und so dankt man uns
OHOH - gefährliches Halbwissen!!!

trotzdem hast du natürlich irgendwie recht, wäre das Milestone/Droid nicht so gut angekommen, würde Motorola jetzt noch schlechter da stehen. Aber: wenn Motorola nicht neue Telefone verkauft kommen Sie wieder in den gleichen Strudel. Das natürlich ein Handy heutzutage nach 9 Monaten schon nicht mehr supportet wird ist krass!

Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

20.07.2010, 11:13:04 via App

Mario S.
Das natürlich ein Handy heutzutage nach 9 Monaten schon nicht mehr supportet wird ist krass!

ganz genau.
wenn ich sowas wollte hätte ich mir ein htc geholt^^

ausserdem kann man wohl kaum von den verbrauchern erwarten sich jedes jahr ein neues handy zu kaufen

Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2010, 12:22:12 via App

Bitte lest genau: niemand von Motorola hat behauptet, dass der Support für das Milestone eingestellt wird und auch nicht, das es kein Update mehr gibt! manche Reaktionen hier grenzen schon an Unverschämtheit.
Mit Panik kommen wir hier nicht weiter.

Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2010, 13:15:07 via App

Was heisst Unverschämtheit? Ich erwarte ein Produkt wie beworben. Und pending heisst Ausstehend. Also ist eine negative Aussage möglich. Damit wäre das Gerät nicht in vollem Umfang wie beschrieben leistungsfähig.
Aus diesem Grund war ich im o2 Shop. Die Aussage war, dass bei einer Absage des Updates eine Rücknahme anstandslos erfolgt.
Es gab bei einem Samsung Galaxy wohl das Problem, dass Samsung das versprochene A2DP nicht nachgeliefert hat und o2 daraufhin diese Geräte zurücknahm.
Noch mal zum Thema Unverschämtheit, wenn du ein Auto mit Radio kaufst und keins drin ist, bist du dann unverschämt, wenn du verägert bist, weil der Meister sagt, keine Ahnung, ob wir das noch machen?
Ich denke nicht.

seb

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

20.07.2010, 13:34:23 via App

Würde das Milestone falls kein Update kommt auch sofort zu O2 bringen. Ich hatte ja bei 2.1 schon mit flash gerechnet.

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

20.07.2010, 13:34:57 via Website

@Thomas Richers Danke :) So sehe ich das auch.

Die Frage ist nur was genau Flash Ready bedeutet. Flash Ready ist das Gerät allemal nur ob es auch kommt ist die Frage. Wir sollten das ganze nicht dramatisieren. Motorola wird sich die Sache gut überlegen müssen, da hatten Sie die Chance aus Ihren miesen rauszukommen und dann verprellen Sie sich die Kunden wieder.

@Sebastian F. : Was würdest Du denn machen wenn es kein Froyo gibt aber Flash?


Gruß
Olli

— geändert am 20.07.2010, 13:46:01

Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2010, 13:51:07 via App

Dann ist es working as advertised. Somit bin ichs genauso zufrieden. Es geht einfach nur da drum, dass zu erfüllen, was man verspricht. Irgendwie erwarte ich das bei einem 500€ Gerät.

seb

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.07.2010, 14:00:44 via Website

Sebastian F.
Dann ist es working as advertised. Somit bin ichs genauso zufrieden. Es geht einfach nur da drum, dass zu erfüllen, was man verspricht. Irgendwie erwarte ich das bei einem 500€ Gerät.

seb

hmmm dann dürfte man fast alle produkte einfach so zurück geben, da viele besser beworben werden als sie sind.

kann es sein, dass du einfach mit deinem milestone nicht mehr zufrieden bist und es irgendwie umtauschen möchtest? flash fehlt android so gut wie gar nicht. und ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass du dir ein milestone wegen flash gekauft hast, da es wohl immer schon klar war, wenn irgendwo flash kommt, dann am nexus one.

swordiApps Blog - Website

Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

20.07.2010, 14:06:18 via App

naja solangs keine definitive absage gibt kannst net viel machen imo und motorola wird sich sehr davor hüten, denn dann klingelts im geldbeutelchen für alle die vom rückgaberecht gebrauch machen. (und das sind dann weit mehr als die 'uber nicht-flash verärgerten'. denn dann schickts auch der mit nem kaputten deckel oder nerven abplaetternden kamerataste mit der begründung 'no flash offerend as advertised' zurück. das wird motorola wissen, also werden die gar net drumrum kommen und das update rausgeben... nur ne frage der zeit. oder sie halten sich solange zurück bis bisschen gras darüber wächst und dann gibts ne absage...
mal schauen wies wird, aber man kann davon ausgehen dass ein multimio dollar konzern schon die richtigen leute an den richtigen stellen hat um solch eine aktion mit allen kosten und eventualitaeten richtig zu kalkulieren!...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

20.07.2010, 14:12:35 via App

Naja, Samsung is auch kein armer Konzern und denen is das ja beim Galaxy auch passiert.

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

20.07.2010, 14:12:48 via Website

Wenn ich auch mal ehrlich zu mir selber bin, war Flash nicht der Kaufgrund für das Milestone. Es konnte beim Kauf auch keiner ahnen das FroYo kommt.

Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

20.07.2010, 14:23:15 via App

ich auch nicht, ich denke DEZITIERT wegen dem flash advert zum milestone gegriffen hat die minderheit der ms besitzer und trotzdem haben ohne flash ALLE ms owner anspruch auf rückerstattung. is ein simpler sachmangel und motorola hat die pflicht zur gewährleistung...

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

20.07.2010, 14:25:24 via App

Es geht hier nicht um Flash oder Zufriedenheit mit dem Gerät. Auch nicht wirklich was man uns versprochen hat.
Sondern dass das Droid ein etabliertes Gerät für Froyo ist und das Milestone wohlmoeglich nicht. Wir werden benachteiligt, Kunden 2. Klasse. Da ist mir scheiß egal was versprochen wurde/wird. Wenn ich sowas lese, steigt mein Hass ins unermäßige. Und ich bereue ein Gerät gekauft zu haben das mir sagt Usa VIP und du geh mal nach Hause!!!!

Seite gründen Motorola bloß stellen! Auf Reaktion warten.
Gruß

Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2010, 14:51:03 via Website

Ich wiederhole mich gerne. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr alle auf FroYo wartet. Mir geht es genauso. Ich finde Flash-Unterstützung auch super und freue mich wenn mein Stein JiT kann usw. Das ist doch unbestritten und ich gehe auch davon aus, dass wir das bekommen.

Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass manche hier schon von Hass sprechen und Motorola angreifen für etwas was sie noch garnicht getan haben. Das nenne ich vorverurteilen. Das Droid hat noch nicht mal richtig 2.2 und schon behaupten Leute nur Droid bekäme es und das Milestone nicht. Alles was James King im Facebook-Interview gesagt hat, war doch, dass sie das Update gut vorbereiten müssen, alle betroffenen Stellen und Partner ins Boot holen wollen. Nur so kann ein reibungsloses Update funktionieren, ohne dass wieder neue Bugs entstehen. Nur weil bei dem Blog-Eintrag "Motorola spricht Klartext: Froyo für das Milestone (noch) nicht in Planung! " in der Überschrift steht, muss man nicht gleich alles glauben was man so liest. Mittlerweile hat der Autor ein Update zu seinem Blogeintrag geschrieben:
Update 1: Leider musste ich feststellen, dass die Äußerungen von James King, trotz meiner deutschen Übersetzung, in einigen Communitys (Android-Hilfe, Androidpit) nicht richtig verstanden wurde. Froyo ist noch nicht definitv dementiert, hier geht es ausschließlich darum, dass Motorola noch keine Entscheidung hinsichtlich Android 2.2 auf dem Milestone getroffen hat. Alles Weitere ist Spekulation. Auch die Diskussionen rund um die Rückgabe des Milestone, weil o2 mit der Flash-Fähigkeit geworben hat, sind daher verfrüht. Wenn weitere Informationen seitens Motorola bekannt gegeben werden, könnt ihr das natürlich hier im Blog nachlesen.

Wer also sich aufregen will, darf das gerne tun, aber dann mit harten Fakten. Und wenn jemand behauptet er habe Flash beim Kauf des Milestones schon sofort erwartet, dem muss ich leider sagen: Du hättest dich besser informieren müssen. Mir war beim Kauf klar, dass Flash (noch) nicht dabei ist. Dass aber das Milestone für Flash Hardwareseitig vorbereitet war, das war mir klar und daran hat sich nichts geändert. Damals hatte aber nicht mal Adobe Flash für Android fertig.

Ich warte gerne auf ein gut vorbereitetes Rollout von FroYo und geniesse dann in Ruhe die Vorzüge. Wenn Motorola wirklich nicht auf 2.2 updatet, DANN kann ich ärgerlich reagieren usw. Aber immer step by step!

Gruß
Thomas

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.07.2010, 14:52:09 via Website

Noch besser..Seite (Forum gründen) , einen verantwortlichen einladen dazu stellung zu nehmen...:-)

Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

20.07.2010, 14:54:10 via Website

Ich nutze diesen Thread (man sollte ja davon ausgehen das sich der ein oder andere aus Motorola's PR auch hier zugegen ist) jetzt ebenfalls mal um meinen Standpunkt darzulegen.
Seit Jahrzehnten (!) hat man in meiner Familie Motorola gekauft. Wir waren immer zufrieden. Auch wenn das oft nicht klar ausgesprochen wird, aber Moto war schon verdammt gut. So kam es dann auch das mir jenes Milestone in die Hände fiel, KLAR DEFINIERT mit den Worten das es IN KÜRZE ein Flashupdate geben wird. Und ja, DAS war zu 70 % auch mein Kaufgrund !!! Nur weil ich ein N97 mit Zeiss-Cam habe, und deswegen über das halbherzige Milestone-Objektiv weggesehen habe, bedeutet das nicht das ich es vergessen hab. FLASH war also definitv der Kaufgrund.
Nun komme ich mir letzten Endes, verzeihung, absolut verarscht vor. Ich hab so was noch nie erlebt, und schon gar nicht im Smartphonebereich.
Nach all den Jahrzehnten wird dieses Milestone mein letztes Moto Gerät gewesen sein. Aus und vorbei. Wer einen Kunden so offensichtlich wie Dreck behandelt (dazu gehört auch der Support, welcher unter aller Sau daherkommt), verdient es nicht anders.
Diese Pleitegeier zu unterstützen war mein bisher größter Fehler. Und den noch zu toppen wird immens schwer !
Übrigends ist mein gesamter Bekanntenkreis der absolut gleichen Meinung. Auch die haben sich geschworen nie wieder ein Moto zu kaufen. Ende ! Aus !

Zuletzt sei noch gesagt das ich normalerweise nicht viel auf solche Geschichten gebe, aber wenn King selbst damit um die Ecke kommt, dürfte das ganze wohl auch Hand und Fuß (bzw. eben NICHT) haben.
Armseelig ?? Nein nein ! Es ist und bleibt eine von Anfang an konzipierte Falschmeldung mit dem dieses Gerät beworben wurde. Und das ist eben nicht armseelig, sondern kriminell !

Grüße !

Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2010, 14:54:20 via App

Markus Gursch

kann es sein, dass du einfach mit deinem milestone nicht mehr zufrieden bist und es irgendwie umtauschen möchtest? flash fehlt android so gut wie gar nicht. und ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass du dir ein milestone wegen flash gekauft hast, da es wohl immer schon klar war, wenn irgendwo flash kommt, dann am nexus one.

Da liegst du leider falsch. Ich schau gerne Videos auf Seiten wie gameanyone.com. Die sind in Flash. Und tatsächlich hat die Auswahl des Milestones darauf gefusst, dass mir im Laden zugesichert wurde, dass per patch Flash kommen soll.
Mein Milestone ist vom März 2010. Ich erinner mich nicht mehr genau, aber damals hiess es imho noch Flash mit 2.1.
Nur weil dir Flash auf Android nicht fehlt, stimmt dass nicht unbedingt für alle. Für mich ist das Videostreamen per Flash nunmal Bestandteil meiner multimedialen mobilen Unterhaltung. Wofür sollte ich auch sonst so viel Geld für ne Flatrate ausgeben, die ich sonst nicht nutze.
Ansonsten liebe ich meinen Stein. Der erste Tastaturslider den ich habe. Alles andere passt und ich will ihn eigentlich gerne behalten. Nur halt nicht ohne alle versprochenen Funktionen.

seb

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

20.07.2010, 14:55:44 via Website

igi wycky
Es geht hier nicht um Flash oder Zufriedenheit mit dem Gerät. Auch nicht wirklich was man uns versprochen hat.
Sondern dass das Droid ein etabliertes Gerät für Froyo ist und das Milestone wohlmoeglich nicht. Wir werden benachteiligt, Kunden 2. Klasse. Da ist mir scheiß egal was versprochen wurde/wird. Wenn ich sowas lese, steigt mein Hass ins unermäßige. Und ich bereue ein Gerät gekauft zu haben das mir sagt Usa VIP und du geh mal nach Hause!!!!

Seite gründen Motorola bloß stellen! Auf Reaktion warten.
Gruß

So krass hätte ich mich ausgedrückt, aber ja im Prinzip gehts genau draum! Dieser Thread geht doch nicht darum ob nun das Milestone nicht weiter supportet wird oder ob die nun Froyo kommt oder nicht. Hierzu hat Motorola weder ne postive noch eine negative Aussage gemacht. Die wörtliche Aussage war dass für das Milestone noch nicht entschieden ist ob, wann und wie Froyo für das MIlestone angepasst und ausgerollt werden soll... Alles anderes ist reine Spekulation, Wunschgedanke etc...

Aber worüber sich all ärgern ist das für das "Droid" diese Entscheidung schon seit langem gefallen ist! Hier hat der Roleout schon begonnen. Das ist das der Grund sich aufzuregen. Die Droid User arbeiten schon mit Froyo und wir Milestone User wissen noch nicht mal ob es für uns überhaupt kommen wird. Die Unterscheidung zwischen Droid und Milestone Usern ist der Grund sich dieses Gerät nicht mehr zu kaufen. Ob Froyo kommt oder nicht ist mir schnuppe, als ich mein Milestone gekauft habe stand nicht in der Produktbeschreibung das ein Android 2.2 Update nachgeliefert werden soll. Da stand aber auch nicht din das ein Teil der Kunden beforzugt behandelt wird!

— geändert am 20.07.2010, 15:01:02