HTC Desire - Telefon entsperrt sich in der Tasche

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

18.07.2010, 19:51:52 via App

Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines desire.

Schon des öfteren war es jetzt bei irgendwelchen Einstellungen zu Gange, wenn ich es aus der Hosentasche nahm. allerdings nur, wenn ich auch einen Anruf in Abwesenheit hatte, weil ich das klingeln nicht gehört habe.

Nach einer ausgiebigen versuchsreihe nun folgende Theorie: Während des klingelns wird über Menü zum Beispiel "mitteilung senden" ausgewählt, wodurch die tastensperre natürlich aktiv ist und das desire verschiedenen Abenteuer erlebt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Eventuell eine andere Theorie bezüglich der Ursache? Oder gar einen Lösungsvorschlag?

Ich würde mich freuen.

Gruß
Philipp

— geändert am 04.04.2019, 19:48:28 durch Moderator

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2010, 20:29:14 via Website

hi,
bei mir ist das problem das der lockscreen nicht nur durch runterschieben entsperrt wird, sondern auch durch drücken der homescreen taste!
bei enger hosentasche und ohne handytasche könnte das vielleicht ein problem sein!
was meint ihr?!

beste grüße,
thorsten

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2010, 22:12:56 via App

Und was ist, wenn man das Entsperrmuster aktiv hat? Dann sollte doch eigentlich nichts passieren, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.07.2010, 23:26:15 via App

so ganz verstehe ich das Problem nicht...dein Desire entsperrt sich von selbst und du bedienst es dann unbewusst in der Tasche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.07.2010, 06:25:33 via App

Andy
so ganz verstehe ich das Problem nicht...dein Desire entsperrt sich von selbst und du bedienst es dann unbewusst in der Tasche?

Du verstehst das Problem doch :-)
Genau das ist der Punkt....

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 09:32:52 via App

lässt sich dein phone nur durch runterziehen des Balken entsperren oder auch wie bei manchen durch drücken der home taste?

Antworten
Rainer Volkmer
  • Forum-Beiträge: 10

19.07.2010, 19:01:52 via App

Problem kenne ich auch. Aktiviere ein entspeermuster, dann passiert dir das nicht mehr.
Btw: es ist die menu-taste

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.07.2010, 19:04:10 via App

hab ich doch auch schon vorgeschlagen. Aber nachdem keine antwort kam, bin ich davon ausgegangen, dass da auch wieder was nicht passt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

19.07.2010, 19:05:34 via App

....tolles Topic, möchte auch eine Hose in der einfach so Handys "entstehen" ;-)
ich denke mit dem Entsperrmuster sollte das Problem behoben sein.
gruß Armin

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.07.2010, 21:22:54 via App

Das entstehen kommt der Fehlerkorrektur ;)

über die tasten kann ich entsperren wenn ich erst home und dann Menü drücke.

entsperrmuster hilft, nervt aber...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

19.07.2010, 21:28:14 via App

Philipp Reinecke
Das entstehen kommt der Fehlerkorrektur ;)

über die tasten kann ich entsperren wenn ich erst home und dann Menü drücke.

entsperrmuster hilft, nervt aber...


...weis ich doch, und irgendwie finde ich die Bezeichnung "Fehlerkorrektur" auch witzig ;-)
bei mir baut diese mehr ein als aus. ....
gruß armin

never touch a running system

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

20.07.2010, 08:13:28 via App

das mit der Menü taste zu entsperren ist ja anscheinend so gedacht also von HTC aus. aber mich nervt es auch! Kann Mann dass irgendwie abstellen? oder kann ich den lockscreen abstellen und nur dass entsperrmuster benutzen?
danke und Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 16:11:03 via Website

Das mit dem entsperren, ist mir auch schon öfter passiert, hab jetzt auch Entsperrmuster rein.

Das mit dem runterziehen ist meiner meinung nach ungünstig gelöst, viel zu einfach, genauso beim annhemen eines anruf, mir ists auch schon passiert, dass ich beim rasuholen in der hosentasche bereits angenommen hatte, oder noch schlimmer, das gespräch abgelehnt. :-(
Ein Slider wäre meiner Meinung nach besser.

Antworten