HTC Desire - Kontakte ändern sich selbstständig!

  • Antworten:2
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 23

18.07.2010, 17:57:03 via Website

Hallo,

meine Freundin ist stolze Besitzerin eines HTC Desires, bis jetzt zufrieden, jedoch hat sie ein Problem!
Ihre Kontakte (am Telefon gespeichert) ändern sich selbstständig, es ändern sich dauernd die Namen, es werden einfach Namen die schon vorhanden sind verdoppelt.
Wenn sie einen Kontakt mit Facebook verbindet, werden mehrere Kontakte mit diesem Facebook-Kontakt verbunden, auch Telefonnummern werden einfach in den Kontakt kopiert und dupliziert. -> mehrere Nummern in einem Kontakt.
Oder es werden Kontakte mit irgendwelchen Nummern vom Telefonbuch verknüpft!

Hat jemand eine Idee?

Original Rom 1.21
android version 2.1

Lg

— geändert am 04.04.2019, 19:48:26 durch Moderator

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 23

19.07.2010, 12:45:38 via Website

Keiner eine Idee, oder Problem gehabt, gelöst?

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

19.07.2010, 12:56:57 via Website

Naja, diese Problem hatte ich nicht direkt. Allerdings verdoppelt er natürlich alle einträge die auf FB, Google Kontakte und der Sim gespeichert sind.

Hatte auch alle bis zu 3 Mal in den Kontakten auf meinem Handy. Denke wenn man auf dem Gerät selber noch welche hat (oder an SD Exportiert?) kanns auch 4 mal werden.

Gelöst hab ich es an sich nicht, habe aber unter Kontakte-->Ansicht nur die Google Kontakte eingeblendet (nach dem ich meine Sim gesynct hatte).

Das mit FB hab ich auch beobachtet, lag bei mir aber daran, das ich die FB Profile per Hand gesucht hatte und nicht über den Verknüpfen Button oben rechts (der geht nämlich nur, wenn Kontakt und FB Name identisch sind).

Ich weiß nicht, ob dir das so wirklich hilft, ist aber vielleicht ein Ansatzpunkt, sofern es sich tatsächlich um die gleichen Herausforderungen handelt ;)

LG

— geändert am 19.07.2010, 12:58:17

Antworten