Google Maps. vorgefertigte Routen abfahren

  • Antworten:11
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

17.07.2010, 23:10:55 via Website

Hi Leute,

die Suche hat nix gefunden daher die Frage.

Ich möchte morgen eine schöne Moppedtour fahren ins Sauerland.

Dazu habe ich in MAPS den Weg vorbereitet:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=107284615372563501983.00048857d16e2a7a2b6ad&ll=51.520707,8.723145&spn=1.379165,3.56781&z=9

Es muss doch möglich sein, nun mit Google Navigation die Route abzufahren.

Habe die Map gespeichert als Tour , sehe sie auch in Maps unter den Ebenen auf dem Milestone aber wie schaffe ich es das Google die vorgefertigte Karte abfährt.

Das muss doch möglich sein !!! Was mache ich falsch ??? Grrrr

VG aus Bielefeld

Andreas

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.07.2010, 00:48:47 via Website

Evtl. gehts mit kml-Files
http://www.denudation.de/gps-navigation/motorrad-tour-planung-am-pc.php

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

18.07.2010, 08:34:42 via Website

ja danke für den Link.

Aber damit kann das Google Navi nix anfangen, da man keine Möglichkeit hat eine Datei zuöfnnen, oder ich habe sie nicht gefunden.

Habe sie auf der SD Karte als .kml abgespeichert, aber das Milstone kann mit der Endung nix anfangen.

Weitere Vorschläge ? Ich bin doch sicherlich nicht der einzige der dieses Problem hat.

Gruss

Andreas

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.07.2010, 08:48:43 via Website

Nein, seit dem Du das Problem hier geschildert hast, weiß ich, dass ich das Problem auch haben werde. :)
Will mir auch für´s Motorrad Routen basteln, aber für´s Google-Navi scheint es (noch) nicht zu gehen?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2010, 11:22:48 via Website

Da es immer noch nicht geht, schiebe ich den Thread nochmal an.

Weiß jetzt jemand eine Lösung ?

VG Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 12:01:10 via Website

Howdy Andreas, :)

ich bin mir nicht ganz sicher ob folgendes Deiner Problematik entspricht, aber es liest sich so.

Unter diesem Link: Loading route directions in Google Maps from PC to phone

beschreibt jemand wie er das geschafft hat.
I've found two ways to get google maps down to my incredible. The first way is to use a 'my map' from your google account. I created one called 'My GPS Favorites'. I then added my points of interest to that map.

To see 'My GPS Favorites' from the phone, you click on the 'layers' icon/button, then click on 'More Layers' and select 'My Maps'. From there you should see a menu of the maps you've created, ie: 'My GPS Favorites'. All the locations in that will be displayed as icons on the map.

Lastly, once the icons are displayed you could either click on the icon, or, select the icon in the lower left of the map that looks like a picture of a list. All your saved locations should be displayed as a text list. You can then pick the specific location you want and choose the 'Navigate' function. By the way, this works for saved routes as well as locations!

The other way I've seen to get locations is to bookmark, or star, the item which then makes it available on the phone.

My phone is an HTC incredible.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gut Licht :)

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2010, 13:49:36 via Website

Ah danke Jörg,

schon mal gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat.

Geht leider immer noch nicht :-( mit den beschriebenen Tipps

Wenn ich die Karte auf dem Milestone lade und "navigieren" starte, berechnet der mir die Route zwischen meinen Start und Endpunkt, also 50 Meter :-)

Nicht gerade das was ich wollte :-(

Naja der Bock ist erstmal winterfest gemacht. Bis März/April wird sich bestimmt ne Lösung ENDLICH finden.

VG

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 14:06:44 via Website

Hi ho Andreas,

da ich selber kein Auto oder Motorrad habe nutze ich die Navigationsfunktion wenn überhaupt nur als Fussgänger. Auch bin ich mir nicht sicher, dass Google Nav so eine Multi--Point Navigation überhaupt unterstützt. Aber wie Du schon sagst .. bis zum Frühling findet sich ja vielleicht eine Lösung.

lg Voss

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

25.03.2011, 22:13:52 via Website

hochschieb !!!

Mopedzeit und damit kommt natürlich die Frage wieder hoch ob jemand schon eine Lösung gefunden hat.

Jedes 0815 Navi kann eine vorgefertigte Route abfahren, nur Google Maps nicht? Dabei bietet sich das doch sooooo an.

Menno

Gruss

Andreas

Antworten
Kies Kiesen
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2012, 13:52:58 via Website

Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß Kies

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.03.2012, 14:03:57 via App

ich glaube da gibt es was, daß heißt google tracks oder meine tracks?!

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

25.03.2012, 21:21:22 via App

Jack-In-Da-Box
ich glaube da gibt es was, daß heißt google tracks oder eine tracks?!
My Tracks geht. Gab es hier schon nen Tipp bezgl. Biker-Navi App( Motorrad) ?

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten