Google Daten (Kalender, Kontakte) nahtlos mit MS Outlook 2010 synchronisieren

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 80

17.07.2010, 20:04:10 via Website

hallo,

ich will meine google kontakte u meinen google kalender mit MS outlook 2010 synchronisieren
u zwar so, dass ich die daten auf meinem android phone, der google-website u outlook bearbeiten kann u sie immer gleich sind

wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen kann

MfG
alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.07.2010, 11:59:41 via Website

Alexander K.
hat niemand einen rat?

Genau dasselbe Anliegen hatte ich auch vor circa nem Monat (hier). Leider kam dabei raus, dass es bisher nur mit irgendwelchen Drittanbietern geht oder eben manuell. Übrigens wenn du ein bisschen nach diesen Drittanbieterprogrammen googelst wirst du schnell sehen, dass selbst diese nicht sehr zuverlässig funktionieren.

Ich hab noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010, 12:06:33 via App

also zumindest für den Kalender habe ich ein gutes Programm gefunden, link gibts wenn ich am pc bin.

Nur für Kontakte fehlt mir was, ich synce atm mit Google online und mit Outlook per Kabel. Das geht nämlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

19.07.2010, 16:19:49 via Website

danke für die antwort
ich hab auch schon so ein programm getestet, aber hat es bei mir überhaupt nicht funktioniert :(
ich finde es nur komisch, dass es hierfür keine lösung gibt da google u ms office sehr weit verbreitet sind :S

MfG
alex

Antworten
Gelöschter Account

19.07.2010, 17:17:15 via App

sorry es kann bis morgen Vormittag dauern aber ich hab morgen die letzte Prüfung ( und da eine sehr wichtige) im Semester und muss noch was tun. Kann dann morgen alles in Ruhe zusammentippen inkl. Vor- und Nachteilen.

Florian B.

Antworten

19.07.2010, 17:30:30 via Website

Alexander K.
bitte keinen stress wegen mir ;)

P.S.: ich hab schon ferien :D :P

Ich auch :D

Viel Glück Andy!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account

21.07.2010, 21:34:42 via Website

Florian B.
Alexander K.

Viel Glück Andy!

Ihr Schweine :D

Aber endlich bin ich auch mal fertig...blödes Duales Studium...

Aaalso:

Ich mache das über Google, soll heißen:

Desire Kalender und Kontakte syncen mit Google per Internet. Dann habe ich das kleine Tool namens Google Calendar Sync. Sollte das bei dir nicht auf anhieb funzen schreib mir mal ne Mail, ich hab eine Austauschdatei mit der klappts bei mir (32bit Version vom 2010er Outlook) problemlos.

Den Abgleich der Kontakte mit Outlook mach ich mit HTC Sync. Das funzt bei mir nämlich soweit ganz gut glaube ich. Benutze mein Outlook aber eh kaumnoch :D

Antworten

21.07.2010, 21:43:07 via Website

Andy
Florian B.
Alexander K.

Viel Glück Andy!

Ihr Schweine :D

Aber endlich bin ich auch mal fertig...blödes Duales Studium...

Aaalso:

Ich mache das über Google, soll heißen:

Desire Kalender und Kontakte syncen mit Google per Internet. Dann habe ich das kleine Tool namens Google Calendar Sync. Sollte das bei dir nicht auf anhieb funzen schreib mir mal ne Mail, ich hab eine Austauschdatei mit der klappts bei mir (32bit Version vom 2010er Outlook) problemlos.

Den Abgleich der Kontakte mit Outlook mach ich mit HTC Sync. Das funzt bei mir nämlich soweit ganz gut glaube ich. Benutze mein Outlook aber eh kaumnoch :D

Ja Google Calendar sync hab ich auch versucht, aber bei mir funzt es mit dem 2010er Outlook (32-bit) nicht =( Wenn du Rat weißt, dann nur her damit :grin:

Mir geht es ja letztendlich nur darum bei allen drei Datenbeständen den gleichen Stand zu haben, wenn es so geht wie du sagtst gerne. Also Per Google Calendar sync Outlook (Da kommen bei mir die Termine rein) mit dem Google Kalender und von dort aufs Legend. Nur die Kontakte halt per HTC Sync.

Wie gesagt wäre dankbar für Hilfe

Grüße Flo

Antworten
Gelöschter Account

21.07.2010, 22:39:37 via Website

Leider werden die Outlook Kalenderfarben nicht übertragen aber damit kann ich leben...

http://rapidshare.com/files/408263216/GoogleCalendarSync.zip

EInfach die Google Calendar Sync.exe ersetzen. Wer mir nicht traut gerne gegenchecken, ist aber Virenfrei. Sollte danach funzen, wenns dann nicht geht wars evtl doch die originale, dann nochmal melden dann such ich nochmal ;)

Antworten

21.07.2010, 23:29:14 via Website

Andy
Leider werden die Outlook Kalenderfarben nicht übertragen aber damit kann ich leben...

http://rapidshare.com/files/408263216/GoogleCalendarSync.zip

EInfach die Google Calendar Sync.exe ersetzen. Wer mir nicht traut gerne gegenchecken, ist aber Virenfrei. Sollte danach funzen, wenns dann nicht geht wars evtl doch die originale, dann nochmal melden dann such ich nochmal ;)

Leider kommt folgende Fehlermeldung:

Antworten

22.07.2010, 00:31:14 via Website

ok habs doch noch hinbekommen =)

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account

22.07.2010, 00:33:34 via Website

Das hab ich acuh gelegentlich...ich schau grad mal wiesos bei mir sonst geht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

27.07.2010, 12:50:39 via App

grundsätzlich glaube ich das gehört nicht in diesen abschnitt ...

generell muss ich als it'ler mit ausschließlich geschäftskunde-betreuung sagen, dass es eine frechheit ist, dass es nicht eine standardsoftware für win/mac gibt um kontakte/kalender/notizen/etc zum synchen via usb/bt. jedes handy ab einer bestimmten preisklasse MUSS das dabei haben.
google desktop sync ist eib kakk, weil keine umfangreiche unterstützung aller win versionen in 32 und 64 bit.
bei blackberry und winmob gibt es das immer.

android kann so viel, aber das bringen sie allesamt einfach nicht auf die reihe. das ist gelinge gesagt ein witz.

aber probier mal:
http://www.android-sync.com/

gruß
martl

Antworten
Gelöschter Account

08.08.2010, 22:47:34 via Website

DA scheint aber auch MIcrosoft mit Outlook 2010 große Steine in den Weg gelegt zu haben. Ich musste um mein altes K800i weiterhin synchronisieren zu können mein Office von Version 2003 an in der richtigen Reihenfolge installieren damit das alles gingt.

Antworten

Empfohlene Artikel