Kalender Jorte

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

17.07.2010, 14:41:01 via Website

Hallo,
kann das sein, dass Jorte nicht die Daten vom Outlook übernimmt? Habe nach syn auf Jorte keine Einträge?
Danke
Knipsos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.07.2010, 15:06:09 via Website

Hallo,

und bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich wollt garade meinen Kalender (jorte) mit Outlook syncen. Abe immer wenn ich die Sync laufen lasse, werden NUR die Kontakte ins Outlook übetragen nicht aber die Kalendereinträge.

Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

17.07.2010, 19:21:46 via Website

hm... solte jorte ja eigentlich machen aber nen sync mit dem google kalender (pc) hab ich auch noch net hinbekommen...
gibts da nen paar tricks wie das geht? die hilfe die jorte mitbringt hat mir da nicht viel geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.07.2010, 23:01:23 via Website

@ Jörg

Mal angenommen, du hast bei Google ein Konto, das da heißt "jorg@googlemail.com". Unter diesem Namen kannst du dann auch bei Google deinen Kalender führen. Vergewissere dich also zuerst am PC, daß bei Google dieser Kalender ausgewählt ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du nur diesen einen Kalender hast.

Dann in Jorte bei den Einstellungen alles, was sich auf "Kalender" bezieht, auf dieses "jorg@googlemail.com" setzen; also Jorte: EINSTELLUNGEN > EINSTELLUNGEN > KALENDER AUSWÄHLEN (ebenso ANGEZEIGTE KALENDER und STANDARD KALENDER).

Natürlich macht es Sinn, wenn am Handy (nicht Jorte) parallel dazu in den Einstellungen unter "Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung" bei "Konten verwalten" dein o.g. Konto (einmal anklicken) so eingestellt ist, daß "Kalender synchronisieren" angehakt ist.

Wenn du jetzt in Jorte einen neuen Termin eingibst, müßte innerhalb der Termineingabe unter "Details öffnen" und dort unter "Kalender" bereits dein "jorg@googlemail.com" ausgewählt sein. Wenn nicht, dann jetzt auswählen. Sollte aber bereits da sein.

Wenn du dann syncst, werden deine Jorte Termine zu Google übermittelt. Du mußt also NICHT über den ebenfalls in Jorte vorhandenen Punkt "Daten Import/Export" gehen.

Das war's schon.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

18.07.2010, 12:51:16 via App

@evelyn
ich danke dir für die schnelle und qualifizierte Hilfe . jetzt sollte es eigentlich klappen.vom Erfolg werd ich mich heut Abend am Rechner überzeugen .

Edit sagt: funktioniert wie gewünscht, danke

— geändert am 18.07.2010, 19:33:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

18.07.2010, 21:17:59 via Website

hallo,
ich suche noch immer einen super kalender mit dem ich outlook syn kann.
desweiteren möchte ich für die termine keinen balken sondern den termin sehen wenn ich eine wochenübersicht einstellt habe.
bis jetzt habe ich das "calender pad" aber hier habe ich das problem, wenn ich einen serientermin habe und den fälligen löschen möchte nur der gesamte eintrag gelöscht werden kann.

bitte helft mir.

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.06.2011, 13:14:49 via Website

Ich habe jetzt ein wenig probiert und da ich nichts gesehen habe, im Kalender, bin ich ein paar mal auf Import gegangen....5 mal die Geburtstage drin :wacko:. Deinstallieren + Daten löschen hat nichts gebracht. nach der Neuinstalltion ist alles wieder da.

Wie kann ich die Datenbank löschen oder Rücksetzen? Im Kalender selber habe ich (bis jetzt) noch nichts gefunden?

— geändert am 18.06.2011, 13:15:29

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 17:19:35 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nach einigem suchen und überlegen Jorte zu meinem Kalender aus meinem Samsung Galaxy S2 erwählt. Den alten Kalender mit dem Googlekonto und Jorte dann mit dem Googlekonto zu synchroniesieren hat gut geklappt, aber jetzt möchte ich zusätzliche neue Termine eingeben die sich zyklisch wiederholen, wie z.B. Geburtstage. Geht das bei Jorte direkt und wenn ja, wie? Ich habe es leider nicht herausfinden können und bin dankbar für jede Antwort die mich weiter bringt.

Phlip

— geändert am 19.08.2011, 17:20:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.08.2011, 17:59:08 via Website

Das geht bei der Erstellung des Termins ganz unten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 18:51:16 via Website

Also tut mir leid, vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind, aber ganz unten bei der Erstellung eines Termins ist bei mir die Option zur Erstellung einer Erinnerung z.B. für 10 Minuten vorher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 19:46:59 via Website

Ahhh, gefunden. Das geht aber nur wenn man den Google-Kalender benutzt. Vorher hatte ich Jorte-Kalender ausgewählt ...

Auf jeden Fall vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.09.2011, 22:42:33 via App

eine frage zu jorte.....

wo kann man einstellen welchen Zeitraum im speziellen aus der Vergangenheit er syncen und somit anzeigen soll?

im google Kalender über dem pc zeigt er mir z.b. Sachen im März und April an....auf dem Handy aber nicht...jedenfalls nicht alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.09.2011, 22:51:20 via App

Das hat nichts mit Jorte zu tun, sondern mit Android.

Einfach am PC bei Google deine Kalender mal exportieren und wieder importieren. Nach dem nächsten Sync ist dann alles da.

Doppelte Termine entstehen dabei nicht, keine Angst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.10.2011, 09:34:24 via Website

gibts irgendwo ne anleitung in deutsch?
ich versteh hier nur bahnhof...
grundsätzlich siehts aber so aus als ob jorte genau das ist was ich suche
hab schon alles gegoogelt finds aber nur in englisch
grüße

Antworten

Empfohlene Artikel