HTC Desire - Desire wird im Wlan nicht gefunden

  • Antworten:3
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

17.07.2010, 10:22:03 via Website

Guten morgen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Wlan, und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, auch Google leider nicht (vielleicht falsche Keywords?).

Jedenfalls hab ich mein Mobile nun im Hauseigenen Wlan, funktioniert auch ganz toll ;-)
Nur leider finde ich an meinem Rechner unter Netzwerk das Mobile nicht.
Ist das so normal, oder muß ich noch irgendwo was einstellen?
Wollte nämlich gern das Verwaltungstool aus einem Anderen Thread testen, nur dafür müsste das Mobile im Netz zu finden sein....

— geändert am 04.04.2019, 19:48:17 durch Moderator

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

17.07.2010, 12:27:01 via Website

Ich versteh' nicht so ganz, was du möchtest. Du willst einen Netzwerkzugriff auf deine SD-Card? Das wäre sehr praktisch - ist IMHO aber unmöglich. Unabhängig vom Netzwerkzugriff ist dein Handy aber via IP-Adresse für Programme wie PicMe, Android Desktio, Gmote & Co. trotzdem im LAN erreichbar. Dementsprechend ist es "normal", dass du dein Handy nicht unter "Netzwerke" findest, ja. ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.07.2010, 12:53:17 via Website

ich denke mal, Bee Dee bezieht sich auf das App in diesem Post. Der Wlan-Zugriff via Browser auf das Handy. Richtig?

Nein, unter "Netzwerk" finde ich mein Desire am Computer auch nicht, jedenfalls nicht, bevor ich es nicht via USB mit dem Computer verbunden habe. Und dann auch nicht unter Netzwerk, sondern unter "Computer" als neues Laufwerk.

Du mußt dir die App aus dem o.g. Post auf den Handy kopieren und installieren, dann aufrufen, starten und die dort angezeigte Adresse (http://123.456....) in einem neuen Tab deines Browsers eintragen und schon steht die Verbindung zwischen Browser und Handy. Voraussetzung ist, daß dein Handy zu diesem Zeitpunkt in deinem häuslichen Wlan eingeloggt ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

17.07.2010, 17:15:20 via Website

Ah okay.
Das wars, ich hatte das so verstanden, dass es dann ein eigenes Netzwerkgerät ist, weil bei der Installation auch das Mobile ausgewählt werden muss.
Danke, werde es so versuchen ;-)

Antworten