Haushaltsbuch App?

  • Antworten:12
Jack
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2010, 21:14:50 via Website

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich meine täglichen Umsätze nach kategorien geordnet eingeben kann, quasi wie ein Haushaltsbuch mit Sparten für bspw. essen, trinken etc.
Hat jemand von euch einen Plan, ob soetwas schon existiert?

lg

Jack

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.07.2010, 21:47:13 via App

dailycash

oder einfacher moneymanager

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2010, 09:18:33 via Website

Markus Gursch
dailycash

oder einfacher moneymanager


Hallo,

ich hab mir den moneymanager installiert, finde aber die Funktion nicht, wie ich regelmäßige Geldein- oder -ausgänge abspeicher. Die Miete zum Beispiel... muss ich die jeden Monat neu eingeben oder kann es so einstellen, dass die Miete jeden Monat abgezogen wird? Das fehlt mir in den Funktionen... oder ich stell mich einfach zu blöd an...

Danke schonmal!

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 19

20.08.2010, 10:16:12 via Website

Ich benutze am PC jHaushalt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider gibts das nicht als App.
Ich hatte den Autor mal angeschrieben, aber das scheint ihm zu aufwändig zu sein.

Allerdings ist das ne OpenSource - Java - Anwendung.
Da müsste sich doch wer finden lassen, der das in ne Android App packen kann?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.08.2010, 10:46:31 via Website

Tanja S.
Markus Gursch
dailycash

oder einfacher moneymanager


Hallo,

ich hab mir den moneymanager installiert, finde aber die Funktion nicht, wie ich regelmäßige Geldein- oder -ausgänge abspeicher. Die Miete zum Beispiel... muss ich die jeden Monat neu eingeben oder kann es so einstellen, dass die Miete jeden Monat abgezogen wird? Das fehlt mir in den Funktionen... oder ich stell mich einfach zu blöd an...

Danke schonmal!

hallo

MoneyManager ist für die ganz einfachen Dinge ;)

Du brauchst schon etwas umfangreicheres, dann versuche doch einfach mal DailyCash. Das kann auch wiederholende Geldeingange

LG

swordiApps Blog - Website

Antworten
Artur R.
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 09:50:30 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe eine sehr tolle App gefunden, die euch alle vielleicht interessieren wird.
Dort kann man verschiedene Konten anlegen und dann solche Sachen eintragen wie Monatliche Dinge (Beispiel Miete), aber auch tägliche Dinge wie nen Eis kaufen oder so xD

Ihr könnt es ja mal testen. Ist am Anfang bisschen schwierig die Handhabung, aber nach 1-2 Tagen ist es doch sehr einfach und einfach nur genial.
Und das beste an der App ist, dass die Open-Source ist :-)


Name: Financisto
Hier die Seite des Herstellers: http://financisto.com/

Natürlich ist die App auch im Market verfügbar :-)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen...

Gruß Artur

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

28.12.2010, 10:20:32 via Website

Wer es noch einfacher mag -> einfach mal nach Haushaltsbuch suchen ;)

Gelöschter Account

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

28.12.2010, 11:21:54 via App

Ich bin von HELLO EXPENSE begeistert!

Antworten
Crux Xibalba
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2011, 09:24:30 via App

Hey, danke für den Tipp mit Financisto - gefällt mir sehr gut! Eine Frage habe ich nur: Wenn ich eine Ausgabe auf das Konto meiner EC-Karte (Debitkarte/Maestro) eintrage, bleibt mein Girokonto unverändert. Gibt es einen Weg, die Debitkarte an das Girokonto zu "koppeln"? Eine Debitkarte ist doch immer an ein Bankkonto gebunden, oder?

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 19

20.03.2011, 10:47:37 via Website

Ich finde die Software hat an sich alles was man braucht. Nur bei einem Punkt bin ich noch nicht dahintergekommen.

Ich haben alle meine wiederkehrenden Zahlungen eingetragen. Ich möchte nun sehen
- wie viel Geld habe ich am Monatsende noch übrig (summiert uber alle Konten)
- wie viel Geld habe ich am Ende des nächsten Monats noch übrig (über alle Konten) unter Berücksichtigung aller fälligen Zahlungen.

Vielleicht mache ich ja auch ein Denkfehler!?

Gruß Frank

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

20.03.2011, 17:34:52 via Website

Ist zwar ein Bezahl App aber versuch es mal mit

Haushaltsbuch

so im Market suchen oder am besten hier im Andoidpit dann kannst es auch mmit PayPal bezahlen. Ich habe es selber und auch meine Frau kommt damit klar und meine Frau ist wirklich schwer in Sachen Computer und so.

Also ich kann es nur empfehlen hat alles was man braucht, automatische monatlich wiederkommende einträge sind super einfach. vordrucke kann man sehr einfach erstellen und die kategorien sind sehr einfach anzulegen und hand zu haben.


MFG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Patrick Albrecht
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2012, 01:29:20 via Website

Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Haushaltsbuchapp, welche eine besondere Funktion haben sollte. Vielleicht kennt ja einer von euch eine solche App.
Es ist so dass meine Verlobte und ich ein gemeinschaftskonto haben. Jeder hat sein eigenes Handy (wir haben beide ein HTC One S mit Android 4.0).
Nun suche ich eine App wo wir beide unabhängig voneinander alle Ausgaben eintragen können und quasi ein gemeinsames App-Konto haben. Sprich die eingetragenen Ausgaben auf den beiden Handys sollen sich miteinander Synchronisieren und dann idealerweise am PC und an beiden Handys ausgewertet werden können
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Gruß Patrick

Antworten