Spionageapps fürs Handy

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

18.07.2010 20:12:51 via App

LoopVideoLite von Peter Eagling, sorry kann nicht verlinken

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.07.2010 20:59:47 via App

mir fällt gerade was geniales ein...man könnte sich das Geld einer Autokamera sparen. Es braucht nur eine App, die z.b.15 min aufnimmt und dann überschreibt, es sei denn der User möchte die letzten 15 min speichern.

Sowas muss es doch geben? Wäre sehr praktisch und ich hätte endlich Ersatz für meine Kamera im Auto.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2010 21:04:17 via Website

Andy
mir fällt gerade was geniales ein...man könnte sich das Geld einer Autokamera sparen. Es braucht nur eine App, die z.b.15 min aufnimmt und dann überschreibt, es sei denn der User möchte die letzten 15 min speichern.

Sowas muss es doch geben? Wäre sehr praktisch und ich hätte endlich Ersatz für meine Kamera im Auto.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.VideoLoopLite/LoopVideoLite

Ich habs jetzt noch nicht getestet wielange es wirklich aufnimmt im Intervall, glaube aber die "nicht lite" Version nimmt länger auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.07.2010 12:40:53 via Website

Tom66
Meine Güte, witzig ist, dass der Starter des Threads sich nicht mehr meldet. Dafür ergeht ihr euch hier in pseudo-moralischen Ergüssen.

Pseudo-Moralisch ist es, wenn auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte hinweist (so wie es im Internet überall gemacht wird) aber man sich selbst hinüber hinweg setzt und man sich so nur selbst der nächste ist.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es dazu strenge Gesetze gibt und man dazu noch die Privatsphäre der anderen respektieren sollte. Dass es Möglichkeiten gibt, so eine App sinnvoll einzusetzen habe ich doch gar nicht bezweifelt. Da hier aber einige noch junge Menschen herum tummeln, die vielleicht meinen, es sei lustig andere geheim aufzunehmen dachte ich, so ein Hinweis sein angebracht und eigentlich wollte ich es auch dabei belassen.

Nur meinte eben jemand, dass es doch eh Wurscht sei, wenn es nicht zur Anzeige kommt, nicht gerade eine Haltung die ich sozial nennen würde.

Auch ist so etwas ganz anderes, als nur mal eine mp3 laden.

Henrik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2010 13:18:30 via App

Bernd Mueller
Andy

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.VideoLoopLite/LoopVideoLite

Ich habs jetzt noch nicht getestet wielange es wirklich aufnimmt im Intervall, glaube aber die "nicht lite" Version nimmt länger auf.

hatten wir schon und 15sec die auch bei der full stehen sind eindeutig zu wenig.
Die Frage ist eh ob die App auch im Hintergrund arbeiten kann, während ich das Navi laufen habe.

Antworten

01.09.2010 11:59:47 via Website

Andy
Bernd Mueller
Andy

hatten wir schon und 15sec die auch bei der full stehen sind eindeutig zu wenig.
Die Frage ist eh ob die App auch im Hintergrund arbeiten kann, während ich das Navi laufen habe.

Ich bin neulich mal eine größere Strecke gefahren mit dem Google navi. Geht alles 1A. Aber da hat mir echt eine Kamera gefehlt mit einer Loop Funkt (so 5 Minuten wären okay), die auch im Hintergrund aufnimmt. Sowas wäre dann echt genial, erst recht im Berliner Stadtverkehr :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.09.2010 18:17:25 via App

thomas d.

deine äußerst kurzgefasste aussage bezieht sich jetzt auf was???

wenn du meinst das aufzeichnen der eigenen autofahrt sei strafbar, dann bist du im irrtum!

JPsy Droid

Antworten

08.09.2010 11:29:43 via Website

Jean Paul T.
thomas d.

deine äußerst kurzgefasste aussage bezieht sich jetzt auf was???

wenn du meinst das aufzeichnen der eigenen autofahrt sei strafbar, dann bist du im irrtum!

sehe ich genau so, wenn dann müsste jemand zu mir hin kommen oder sich bei mir melden und sagen: "Bitte lösche die aufnahme von mir" und dann muss ich es löschen. Aber generell aufnehmen darfst du ja.

Schlielich können größere unternehmen eine Mega Kamer aufs autodach machen und die ganze Welt somit aufnehmen ohne das die jemand dran hindert :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

14.09.2010 03:25:11 via Website

ich finde es ja klasse wie hier auf die gesetzlage hingewiesen wird... aber dann doch bitte richtig.

man kann solch eine aufnahmesoftware ohne probleme im privaten haus/wohnung aufstellen... z.B. zum schutz oder überführung von einbrechern. ist ja auch logisch oder? man muss dem einbrecher vorher nicht fragen ob er gefilmt werden darf, wenn der einbrecher nicht in das haus/wohnung gehen darf ;) ist ja sein -nicht öffentlicher- bereich der ohne zustimmung nicht betreten werden darf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

14.09.2010 07:11:56 via App

Wie wäre es wenn der Thread in " Jura für Anfänger und alle die Juristen sein möchten" umbenannt wird? :-D Mal ehrlich, schlafen die hier alle nachts auf nem Strafgesetzbuch???

Könnten wir dann beim Thema weitermachen, mich interessiert es nämlich auch, was es da so an Apps gibt und noch geben könnte.

Dankeeee!!!!!

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.09.2010 07:45:15 via Website

Mal ehrlich, schlafen die hier alle nachts auf nem Strafgesetzbuch???

Klar

Gruß

Antworten