Individueller Ton für SMS/Nachricht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2010 08:08:49 via Website

Servus miteinander,

ich hab seit letzter Woche ein Wildfire (Geburtstagsgeschenk) und nutz es auch schon fleissig.
Allerdings hätte ich gerne wieder meinen "Message for You, Sir!"-Sound aus dem Holy Grail für SMS oder Nachrichten statt der normalen Töne.
Das MP3-file wäre schon als Klingelton eingetragen, allerdings taucht es nicht bei den Nachrichten-Tönen auf.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke im Voraus,
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.07.2010 08:29:17 via Website

Auf der Sd-Karte müssen hierfür Ordner erstellt werden in die du dann deine Töne noch einmal rein ziehen musst.

notifications
alarms
ringtones

In dies Ordner einfach die Töne rein schieben als Mp3 und dann lassen sie sich im Menü als SMS-Ton auswählen

P.S. nur der notifications Ordner ist für SMS, EMails etc, müsste aber selbsterklärend sein was wo rein muss.


http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/146054/MP3-Klingelton-fuer-Wecker-Benachrichtigungen-und-Anrufe?si=0#p146053

— geändert am 16.07.2010 08:45:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.07.2010 11:23:04 via Website

So hab ichs gemacht:

Zitiert : "Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen "


Lässt er dich die Töne dann bei den Nachrichten Einstellungen wählen? Eine kleine Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht

Thomas M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2010 17:30:45 via Website

J. P.
Lässt er dich die Töne dann bei den Nachrichten Einstellungen wählen? Eine kleine Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht
Hat sich erledigt, die Töne sind jetzt drauf. Anscheinend braucht das Wildfire einige Zeit, bis es die neuen Dateien erkennt.

Es ist übrigens egal, ob die Files unter media/Audio oder direkt im Root abspeichert

— geändert am 16.07.2010 17:34:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2010 22:25:15 via Website

J. P.
So hab ichs gemacht:...

.... wäre nicht schlecht

Sauber gelaufen das ist allererste Sahne !
Alles geändert Klingeln SMS-Ton und Wecker ... ich hab morgens halb nen Herzkasper gekriegt wenn das Ding los bimmelt .
Kann jetzt nur besser werden .
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2011 13:45:07 via Website

Hallo ich habe es geschafft das ich meine eigenen Töne als SMS benutzen kann.Du musst dein Handy am Computer an schliessen und dann kommt ein Fenster ,da steht Datei anzeigen.Dann machst du deine eigenen Töne auf und ziehst sie in den Ordner Notifications hinein.Danach gehst du in unter Einstellungen,Personalisiren,dann in die Klingeltöne,neue Klingeltöne.Danach gehst du in Benachrichtigungston Standartbenachrichtigung
ectr.mehr erhalten.Ich hoffe ich habe dier helfen können.Ich habe das Handy HTC Wildfire S A510e

— geändert am 01.07.2011 13:49:02

Antworten