Sonstige HTC Devices - Funktion der "lang gedrückten" Menütaste

  • Antworten:8
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.07.2010, 07:07:29 via App

Hey,

wenn ich im Homescreen die Menütaste lange drücke erscheint das Texteingabefeld, jedoch meiner Ansicht nach ohne Funktion ?

— geändert am 04.04.2019, 19:48:00 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

16.07.2010, 07:09:53 via App

Das ist die Suchfunktion. Damit kannst Du Dein Telefon oder per Google das Internet durchsuchen.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.07.2010, 07:12:58 via App

Ich bekomme aber nur das Textfeld ohne Anzeige meiner Eingabe und es tut sich nichts ?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.07.2010, 08:02:21 via App

Generell öffnet ein langer Druck auf die Menütaste einfach die Texteingabe. Die Funktion wird vom Launcher abhängig sein. Welchen benutzt du denn?

Gruss

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.07.2010, 14:49:24 via App

Ähm, original ? 32A Magic 1.5

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.07.2010, 16:31:52 via App

Beim Legend passiert mit Sense auch nicht viel vernünftiges. Wenn ich eine Zahl eingebe, öffet sich die Telefon-App. Mit dem ADW Launcher öffnet sich das Suchfeld.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2010, 07:04:35 via App

Ich finde es ja nur so seltsam das sich zwar das Textfeld öffnet aber weder meine Eingabe angezeigt wird noch irgendetwas passiert !

Sinnloses "Extra" oder weshalb gibt's das dann ? Bei dem Desire eines Freundes mit 2.1 habe ich gesehen das dadurch wirklich eine Suche für alles auf dem Handy läuft aber warum ist es bei mir so komplett ohne Sinn ?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

19.07.2010, 09:32:07 via Website

Hallo,
ich persönlich, finde dieses "Feature" nicht sinnlos. Du kannst z.B. in deinen Kontakten damit sehr gut und schnell den passenden finden. Wenn man die Tastatur auf dem Startbildschirm aufruft, dann wird im "Google Suchfeld" gesucht. Das wäre einige Beispiele ,welche den Sinn dieser Sache erkläre würden.

MfG

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2010, 14:19:19 via App

Für die Google Suche habe ich die Taste mit der Lupe, bei der Menütaste tut sich NICHTS !

Antworten