Motorola Milestone - Akkulaufzeit zu niedrig ?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

15.07.2010, 22:55:49 via App

Hallo habe mein Milestone seit Samstag und war bis dahin mit der Akkulaufzeit eigentlich zufrieden. Mein Milestone hielt knapp 2 Tage allerdings habe ich es im Flugmodus betrieben weil meine neue Karte mit Internet Flat noch nicht da war. Heute ist die Karte gekommen und ich habe jetzt denn Flugmodus deaktiviert. Mein Handy verbraucht nun spürbar mehr Strom (ich habe es um 17:00 abgestöpselt und jetzt 23:00 hat es nur noch 50 Prozent obwohl es kaum benutzt wurde nur Standby und alle 10 Minuten email abgerufen). In den Einstellungen bei Akkuverbraucher macht das handy standby aber nur 6 Prozent aus wodurch kommt dieser massive unterschied zum Flugmodus.
Wenn das soweiter geht gebe ich es vll zurück oder ist diese Laufzeit normal

— geändert am 04.04.2019, 19:47:58 durch Moderator

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

16.07.2010, 00:11:57 via App

50% in 2,5h ist nicht normal

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.07.2010, 00:18:01 via App

Oh entschuldigung hatte die Zeiten falsch eingegeben
Um 17:00 abgestöpselt und um 23 uhr auf 50 Prozent

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

16.07.2010, 06:19:49 via App

Nils Wieber
Oh entschuldigung hatte die Zeiten falsch eingegeben
Um 17:00 abgestöpselt und um 23 uhr auf 50 Prozent

ich habe es mit dem hinweis auf die laufzeit eingeschickt. seitdem hört es gar nicht mehr auf zu laufen. hol dir data on demand und schalte damit das internet ab, wenn du es nicht brauchst. spart enorm strom. achte darauf, dass das display aus ist und regulierer die helligkeit. schalte apps ab, die im hintergrund strom ziehen und kalibriere den akku. Hat bei mir alles die Laufzeit enorm verlängert. ich komme jetzt auch auf zwei tage, schalte es aber über nacht ab.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

16.07.2010, 12:05:35 via Website

@ Archangel,...
Da verbraucht dein Stein ja immernoch viel Strom... Wenn du das über nacht ausschaltest, hät es also nur 1 Tag.. in echtzeit ;)

Also ich habe alles auf standard.... Und mein Akku hält von morgens 7:00 bis locker Nacht 22 Uhr...

Bei mir läuft der Display (Helligkeit) auf Automatisch, Emails werden per Push gesendet, und wenig surfe ich nicht gerade... (Unter anderem Papaya Farm jede std =))

@ Nils...

Verusch dich mal einwenig selbst zu beobachten wieviel du das Handy nutzt. Gerade in der Anfangszeit macht man das Smartphone oft ohne Grund an. Sei es einfach nur um auf den Screen hin und her zu scrollen um es dann wieder in den standby zu schalten ;) (Langeweile halt)

Oder wieviel du im Market unterwegs bist und wieviel du surfst...
Wenn du dann noch mit 3G unterwegs bist dann zieht der akku sich sehr schnell leer...

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

16.07.2010, 13:09:26 via Website

Hi!

Also ich hatte auch Probleme mit meinem ersten Stein. Akku Laufzeit max. 14 Stunden, egal ob mit oder ohne Daten etc.. Das Handy wurde dann getauscht. Jetzt läuft es locker 24 Stunden. Gestern hatte ich es sogar extrem genutzt: Viel in Twitter rum gemacht, gesurft, Wetterradar Daten immer neu gezogen, Termine, Telefon, 15 min. GPS mit Navi, etc.. Display Helligkeit dabei durchgehend auf 40-50%, UMTS aktiv.
Ausgestöpselt morgens um 6 Uhr, nachts um 24 Uhr war dann der Akku platt. ;) Aber für das was es alles leisten musste, finde ich 18 Stunden super.

Wenn ich mich zurückhalte, es viel "einfach nur rumliegt", dann hält der Akku auch mal ohne Probleme 2 Tage durch. Es kommt dann auch immer noch auf die Qualität der Netzabdeckung an. Ich war im Urlaub in ner ecke mit nicht so guter Netzabdeckung, und da war das Handy wohl grötensteils auf voller Sendeleistung, das zieht auch Saft. Hiner in Ffm. City ist es kein Problem.

Also, einen Tag sollte es schaffen.

Nachts verliert meins im Schnitt max. 10% an Leistung, meistens "gar nichts" ( z.b. 80% beim schlafen gehen, 80% beim Aufstehen ;) ).

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

16.07.2010, 18:01:32 via Website

Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass der Akku direkt leer war, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Nach paar mal Auf- und wieder Entladen hat der Akku seine volle Kapazität wohl erst entfaltet, mittlerweile hält der Akku auch locker mal 2 Tage, wenn ich nicht gerad den ganzen Tag mim Handy rumspiele. Hab auch eig alles immer an.

Gruß

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.07.2010, 18:17:58 via App

also wenn ich mein auto volltanke , 5o liter, und nicht viel oder langsam fahre, hält der sprit auch länger. ...komisch meint ihr? hmm kann sein..:-) auch nach mehrmaligem auftanken hält. er nicht länger, ob ich es mal einschicken sollte? :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.07.2010, 18:27:45 via Website

Ich habe mein Milestone halt erst seit einer Woche und wenn das Milestone mit eig keiner Benutzung d.h. eigentlich nur ungefähr 10min gesurft hier hab ich sowieso nur 2G. Deswegen überlege ich es zurückzugeben wenn es sowieso nur bei nicht Benutzung 1 Tag hält. Oder meint ihr das pendelt sich noch ein weil sonst bin ich eig von der Akkulaufzeit enttäuscht. Wie gesagt habe heute nur 10min gesurft alle 15min E-Mails gesynct und sonst immer aus Display (war von den 6h 16min - 1h 26min an --laut Akkuverbraucher in den Einstellungen-- )auf ganz niedrig kein GPS, kein W-Lan, kein GPS. Heute um 10:15 abgesteckt und jez 18:26 noch 60 Prozent. Ist das Normal
Gruß Nils

— geändert am 16.07.2010, 18:30:51

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2010, 18:35:03 via App

also ich nutze mein handy sehr viel und es hält auf keinen fall einen tag, deshalb finde ich die beschriebenen fälle nicht allzu schlimm. hatte vorher ein iphone 3gs, war auch nicht anders. so wie ich das nutze hält es ca. 12 stunden, aber das habe ich schon vorm kauf bedacht und mich mit ladegeräten für jede situation eingedeckt;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.07.2010, 18:36:23 via Website

@Nils check doch mal deinen Akkuverbrauch..gibt ja eine anzeige wo was verbraucht wird...vielleicht hat sich da bei dir ein prozess aufgehängt und frißt dauernd strom...soll ja auch einen bug geben, wenn das Handy eingeschaltet läd oder so ..korrigiert mich wenn ich falsch liege..auf jeden fall gibt es so soder so einen ähnlichen bug..

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2010, 18:39:15 via App

Nils Wieber
(ich habe es um 17:00 abgestöpselt und jetzt 23:00 hat es nur noch 50 Prozent obwohl es kaum benutzt wurde nur Standby und alle 10 Minuten email abgerufen).

also 50% in 6 stunden, also ich find da nix falsches dran, korrigiert mich falls ich falsch liege

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.07.2010, 18:41:24 via Website

Akkuverbraucher
6h 16m 46s seit dem Ausstecken
jetzt (60 Prozent Akku)

Display 44 %
Android System 11 %
Telefon inaktiv 11 %
Handy Standby 10%
Opera Mini 5%
Juice Plotter 4%
Android Core Apps 4%
Browser 3%
Android OS 3%
WLAN 2%
Advanced Task Cleaner Pro 2% (habe ich schon deaktiviert ändert nix)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

16.07.2010, 19:16:53 via Website

@ Nils, ok die "stromfresser" können wir ausschliessen, da sieht alles ok aus..hmm da wüßte ich jetzt auch keinen weiteren ansatz...aber fakt ist nach wie vor das der Akku eben nicht der Beste ist..im übrigen geht es aber anderen Mobiltelefonbesitzern ähnlich (ok das hilft dir nicht ;-) ) es ist nun mal so das viel mehr auf den den neuen Telefonen "passiert" als auf den älteren modellen ...abe das wollten wir ja so ;-)
Also meins ist 45 bis 48 Stunden an..wohlgemerkt im 3G netz und IMMER Gps an...und damit kann ich wunderbar leben...

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2010, 19:22:30 via App

Maestre C.

Also meins ist 45 bis 48 Stunden an..wohlgemerkt im 3G netz und IMMER Gps an...und damit kann ich wunderbar leben...

48 stunden an? ein milestone? also sorry, wenns genutzt wird ist es echt schwer zu glauben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

16.07.2010, 20:22:45 via App

Homer Simpson
@ Archangel,...
Da verbraucht dein Stein ja immernoch viel Strom... Wenn du das über nacht ausschaltest, hät es also nur 1 Tag.. in echtzeit ;)

Also ich habe alles auf standard.... Und mein Akku hält von morgens 7:00 bis locker Nacht 22 Uhr...

Bei mir läuft der Display (Helligkeit) auf Automatisch, Emails werden per Push gesendet, und wenig surfe ich nicht gerade... (Unter anderem Papaya Farm jede std =))

@ Nils...

Verusch dich mal einwenig selbst zu beobachten wieviel du das Handy nutzt. Gerade in der Anfangszeit macht man das Smartphone oft ohne Grund an. Sei es einfach nur um auf den Screen hin und her zu scrollen um es dann wieder in den standby zu schalten ;) (Langeweile halt)

Oder wieviel du im Market unterwegs bist und wieviel du surfst...
Wenn du dann noch mit 3G unterwegs bist dann zieht der akku sich sehr schnell leer...

Hatte es heute in der MMS. Hat sich innerhalb von 4 Stunden von 60% auf 100% geladen und dann wieder auf 90% entladen. Da weiß ich nicht, ob das normal ist.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

18.07.2010, 22:24:48 via App

Japp ist es der battery manager ist so eingestellt das daer akku erst auf 90% runter geht bevor wieder geladen wird
Stell dir einfach ein volles glass vor welches du mit aller gewallt weiter fullen willst... das kommt nicht gut oder? ^^ der manager sorgt dafur das der akku sich erst wieder ein wenig entlaedt bevor er wieder weiter laedt is ne reine sicherheits Maßnahmen

Btw mit 3g ohne gps 48 an mit bissl surfen und texten aber dann is der saft auch komplett raus ^^

— geändert am 18.07.2010, 22:26:43

Antworten