Neuer Handyvertrag Österreich

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 18:32:47 via Website

Ich hab bis 27.7 noch die möglichkeit von meinem TMobile vertrag kostenlos zurückzutreten, aufgrund von AGB Änderungen.

jetzt ist die frage: nützt mir das was

vom vertrag her wäre orange billig, aber die haben nicht wirklich ein brauchbares android smartphone günstig.
a1 wäre vom netz her perfekt, da gibts auch viele android phones, aber die preise sind extrem hoch

hat hier jemand einen vorschlag für mich??

lg

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.07.2010, 18:40:15 via Website

Markus Gursch
Ich hab bis 27.7 noch die möglichkeit von meinem TMobile vertrag kostenlos zurückzutreten, aufgrund von AGB Änderungen.

jetzt ist die frage: nützt mir das was

vom vertrag her wäre orange billig, aber die haben nicht wirklich ein brauchbares android smartphone günstig.
a1 wäre vom netz her perfekt, da gibts auch viele android phones, aber die preise sind extrem hoch

hat hier jemand einen vorschlag für mich??

lg

Wieso kannst du vom Vertrag zurücktreten? Würde ich gerne machen, bin leider noch bis August 2011 gebunden.
Bis vor kurzem hätte ich den BigBob empfohlen... Hätte 12,8 € gekostet (1000min, 1000SMS und 1 GB). Dafür zahle ich bei T-Mobile 39€.
Jedoch gibt es die Big-Bob Aktion nicht mehr.
Ich werde auf keinen Fall mehr einen Vertrag abschließen. Nur mehr so Wertkarten-Tarife wie Big-Bob und Handy dann im Vollpreis zahlen. Über 2 Jahre gerechnet erspart man sich so ~200€.

Wie wäre es mit dem Tarif: http://drei.at/portal/de/privat/tarife/3wahnsim/3WahnSIM.html

lg
Bernd

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 19:01:59 via Website

ja bob wäre ne option - 4 € pro gigabyte

weißt du wie es da mit dem market aussieht. seh ich da alle apps?

blöd ist nur, dass mein milestone ja tmobile gesperrt ist, kann man das öffnen?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.07.2010, 19:11:20 via App

Markus Gursch

blöd ist nur, dass mein milestone ja tmobile gesperrt ist, kann man das öffnen?

gehen tuts;)

unlockmotodroid.com/unlock-motorola-milestone.html

frage ist nur ob man das nicht selber schaffen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.07.2010, 19:15:07 via Website

Ich habe mein T-Mobile G2 via http://www.unlock-now.com/ entsperrt. Es muss aber die originale Firmware darauf sein, damit man das Handy entsperren kann. Also wenn man ein Custom ROM verwendet, dann sollte man sein NANDROID-Backup der originalen ROM für den Vorgang kurz zurückspielen.

Wie es mit dem Market aussieht kann ich nicht sagen. Wußte nicht, dass es hier bei den verschiedenen Netzbetreibern unterschiede gibt?!

Leider hast du eine Frage von mir nicht beantwortet?! Wieso kannst du vom Vertrag zurücktreten?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 19:25:24 via Website

Bernd Sch
Ich habe mein T-Mobile G2 via http://www.unlock-now.com/ entsperrt. Es muss aber die originale Firmware darauf sein, damit man das Handy entsperren kann. Also wenn man ein Custom ROM verwendet, dann sollte man sein NANDROID-Backup der originalen ROM für den Vorgang kurz zurückspielen.

Wie es mit dem Market aussieht kann ich nicht sagen. Wußte nicht, dass es hier bei den verschiedenen Netzbetreibern unterschiede gibt?!

Leider hast du eine Frage von mir nicht beantwortet?! Wieso kannst du vom Vertrag zurücktreten?

hmm ok wegen unlock werd ich morgen nochmal schaun. wenn das nicht geht, ist es sowieso nicht gut.

zurück treten kann jeder tmobile kunde, der vor dem 1.6 2010 einen vertrag unterzeichnet hat, da sich irgendwelche AGBs bei denen geändert haben.

Frag mich nicht genau, warum, aber es ist so, hab mit denen schon per mail geschrieben und ich kann die kündigung einfach hinschicken - kostenlos dann

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.07.2010, 19:33:48 via Website

Wow, das wären ja gute Nachrichten. Kann ich schon vor August 2011 aus meien Vertrag :grin:
Na da werde ich auch gleich mal anfragen. Ist jetzt blöd, dass es die BigBob-Aktion nicht mehr gibt :wacko:, aber ich finde das Angebot von 3 auch nicht so schlecht. Kommt auf den gleichen Betrag von 12,8€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.07.2010, 19:42:09 via Website

Was hast Du denn zur Zeit für einen Tarif dort Markus ? Die alten Verträge haben zum Teil wirklich günstige Optionen bei T-Mobile ..

In Österreich sind so oder so fast nur A1 und T-Mobile mit einer vernünftigen Abdeckung auch in ländlichen Gebieten vertreten. Orange und 3 bspw. haben selbst hier in Wien sehr viele Bereiche die nur schlechten bis gar keinen Empfang bieten.

Bob ist im wesentlichen ja ein A1 Produkt, was Dir aber sicherlich bekannt sein wird....

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 20:16:21 via Website

Jörg V.
Was hast Du denn zur Zeit für einen Tarif dort Markus ? Die alten Verträge haben zum Teil wirklich günstige Optionen bei T-Mobile ..

In Österreich sind so oder so fast nur A1 und T-Mobile mit einer vernünftigen Abdeckung auch in ländlichen Gebieten vertreten. Orange und 3 bspw. haben selbst hier in Wien sehr viele Bereiche die nur schlechten bis gar keinen Empfang bieten.

Bob ist im wesentlichen ja ein A1 Produkt, was Dir aber sicherlich bekannt sein wird....

mein tmobile vertrag ist vom februar. also nicht ganz so billig wie ältere.

orange wäre interessant, weil die das desire auf ihrer seite listen. a1 verkauft das desire viel zu teuer für mich.

die auswahl ist nicht so gut, im moment.

aber bob wäre super, 4 euro pro gb is ja fein - telefonieren ist auch nicht teuer.

ich hab nur angst, dass ich dann probleme mit dem market habe, weil nicht alles gelistet wird

weiß davon jemand was???

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.07.2010, 20:54:35 via Website

Ok, ich habe bei T-Mobile angerufen und ich kann meinen Vertrag auch kündigen :lol:
Ich schätze ich werde nun zu BOB wechseln. Hat hier jemand Erfahrung mit der Netzqualität / Geschwindigkeit der Datenübertragung?

Was die Unterstützung vom Android Market angeht, so kann ich nicht viel sagen. Aber BOB bietet selbst zwei Applikationen an:
http://bob.at/apps
- bob gutschein box - was eigentlich vooch ist (http://www.vooch.at/deu/homepages/index)
- mein bob - Tarifdetails und Verbrauch am Handy direkt ansehen

Daher denke/hoffe ich, dass der Android-Support nicht so schlecht sein wird!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 22:14:26 via Website

naja bob ist a1 - also vom netz her sollte es das beste sein, was es in österreich gibt.

ich bin noch stark am überlegen

ich finde zum unlocken meines milestones einige seiten, die behaupten man braucht nur einen code eingeben. das wäre natürlich perfekt, aber so ganz trau ich der sache nicht. hat da jemand erfahrung?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

15.07.2010, 22:19:19 via Website

wie schon gesagt, ich habe das über http://www.unlock-now.com/ gemacht.
Mußte dazu aber das originale ROM flashen. Mit einem Custom ROM funktioniert das nicht

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2010, 22:30:07 via App

Auf jeden Fall 3 ! Es gibt glaube ich momentan 1000 Freiminuten 1000 Sms und Internet ohne Datenbegrenzung oder drosselung für 20 Euro ! Und HTC's sind auch zur Auswahl...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 23:29:39 via Website

ja der tarif bei 3 wäre super, aber es gibt keine anständigen telefone

im moment nur das x10

das desire kann man nicht bestellen
und das magic is wohl keine option mehr

swordiApps Blog - Website

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

15.07.2010, 23:34:54 via App

Markus Gursch
Ich hab bis 27.7 noch die möglichkeit von meinem TMobile vertrag kostenlos zurückzutreten, aufgrund von AGB Änderungen.

jetzt ist die frage: nützt mir das was

vom vertrag her wäre orange billig, aber die haben nicht wirklich ein brauchbares android smartphone günstig.
a1 wäre vom netz her perfekt, da gibts auch viele android phones, aber die preise sind extrem hoch

hat hier jemand einen vorschlag für mich??

lg

ich binn bei A1 habe das Xperia X10, 1000 min 1000 sms 1300 MB und zahle 19 Euro pro monat, habe nie ein problem und vom Netz her ist A1 The beSt

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.07.2010, 23:52:28 via Website

Domenic Schaller
Markus Gursch
Ich hab bis 27.7 noch die möglichkeit von meinem TMobile vertrag kostenlos zurückzutreten, aufgrund von AGB Änderungen.

jetzt ist die frage: nützt mir das was

vom vertrag her wäre orange billig, aber die haben nicht wirklich ein brauchbares android smartphone günstig.
a1 wäre vom netz her perfekt, da gibts auch viele android phones, aber die preise sind extrem hoch

hat hier jemand einen vorschlag für mich??

lg

ich binn bei A1 habe das Xperia X10, 1000 min 1000 sms 1300 MB und zahle 19 Euro pro monat, habe nie ein problem und vom Netz her ist A1 The beSt

ja das klingt nicht schlecht muss ich sagen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.07.2010, 07:57:56 via Website

so

ich glaub ich hab meinen tarif gefunden ;)

bei a1 gibt es xcite 1000 ( geht bis zum 26. geburtstag - da hab ich noch 1,5 monat ;)

1000 freiminuten
1000 freisms
1000 mb download frei

für 19 euro

dazu noch 6 euro für ein multimedia paket
dann bekomme ich das samsung galaxy s für 99 euro

ich glaub das werde ich mir nehmen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

16.07.2010, 10:27:51 via App

Markus Gursch
so

ich glaub ich hab meinen tarif gefunden ;)

bei a1 gibt es xcite 1000 ( geht bis zum 26. geburtstag - da hab ich noch 1,5 monat ;)

1000 freiminuten
1000 freisms
1000 mb download frei

für 19 euro

dazu noch 6 euro für ein multimedia paket
dann bekomme ich das samsung galaxy s für 99 euro

ich glaub das werde ich mir nehmen.

ya das ist guT

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

16.07.2010, 14:46:31 via Website

Danke Markus für den Tipp mit der Kündigung. Ich hätte das alleine nicht mitbekommen :-(

Ich habe heute meine Kündigung verschickt und bin auf bob (www.bob.at) gewechselt. Bis nächste Woche (lt. Hotline) kann man noch den BigBob (http://www.bob.at/bigbob) anmelden.
Wird wohl mit der Kündigungswelle bei T-Mobile zu tun haben. Bei der Post hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich heute bei ihm schon der 4te bin, der seine Kündigung an T-Mobile sendet ;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.07.2010, 15:36:03 via Website

Bernd Sch
Danke Markus für den Tipp mit der Kündigung. Ich hätte das alleine nicht mitbekommen :-(

Ich habe heute meine Kündigung verschickt und bin auf bob (www.bob.at) gewechselt. Bis nächste Woche (lt. Hotline) kann man noch den BigBob (http://www.bob.at/bigbob) anmelden.
Wird wohl mit der Kündigungswelle bei T-Mobile zu tun haben. Bei der Post hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich heute bei ihm schon der 4te bin, der seine Kündigung an T-Mobile sendet ;-)

hehe ich habs heut per mail verschickt. melde meinen neuen tarif aber erst an wenn ich da eine bestätigung dafür habe. nicht dass ich am ende mit 2 verträgen da stehe ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

16.07.2010, 15:42:30 via Website

Naja, ich habe die Kündigung eingeschrieben versendet. Und mit der Kündigungs-Hotline habe ich auch telefoniert. Bieten eigentlich ganz brauchbare Alternativen an (19€ statt 39€), wenn man bleibt. Aber ich möchte mal einen Vertrag haben, wo ich ungebunden bin und nicht 2 Jahre "verhaftet" bin.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.07.2010, 15:51:58 via Website

Bernd Sch
Naja, ich habe die Kündigung eingeschrieben versendet. Und mit der Kündigungs-Hotline habe ich auch telefoniert. Bieten eigentlich ganz brauchbare Alternativen an (19€ statt 39€), wenn man bleibt. Aber ich möchte mal einen Vertrag haben, wo ich ungebunden bin und nicht 2 Jahre "verhaftet" bin.

wenn ich da bis dienstag nichts von denen höre, dann werde ich auch nen eingeschrieben brief verschicken.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

16.07.2010, 16:05:15 via Website

Ein Hotline Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass die Kündigung bis Mo/Di eingehen muss und dass dies nur schriftlich per Brief geht.
Ich weiß aber von Leuten die auch via Telefon (Kündigungs-Hotline) kündigen konnten. Fax weiß ich jetzt nicht. Sollte ja neben Email die schnellste Variante sein.
Aber was jetzt genau angenommen wird weiß ich nicht. Brief ist sicher die sicherste Variante

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.07.2010, 16:54:42 via Website

T-Mobile hat eine Kündigungs Hotline, deren Nummer Dir im T-Mobile Shop gesagt wird, nachdem man dort in der Datenbank vermerkt hat das Du kündigen möchtest. Ansonsten wird eine Kündigung telefonisch nicht akzeptiert.

Das habe ich mit einem ausgelaufenen Vertrag auch unlängst gemacht, funktioniert einwandfrei!

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.07.2010, 13:46:09 via Website

so grade eben noch mit der kündigungsmitarbeiterin gesprochen. sie wollten mir noch einen besseren vertrag machen, aber will ich nicht. somit ist meine karte ab nächster woche offiziell gekündigt.

gleich das samsung galaxy s bestellt :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2010, 14:13:39 via Website

Na bitte .. ;) Herzlichen Glühstrumpf ... ;) Dann steht ja demnächst ein freudiges Ereignis ins Haus .. die Geburt eines neuen Familienmitglieds :) :) :)

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.07.2010, 14:56:57 via Website

Jörg V.
Na bitte .. ;) Herzlichen Glühstrumpf ... ;) Dann steht ja demnächst ein freudiges Ereignis ins Haus .. die Geburt eines neuen Familienmitglieds :) :) :)

oh ja, das muss dann wohl gefeiert werden.

mal schaun welches mein lieblingsfamilienmitglied wird, mein milestone oder mein galaxy s

hoffe meine verlobte liest das nicht ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten