App-Inventor

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 169

14.07.2010, 23:51:40 via App

Hi an alle,


hat schon jemand nach der Registration eine Bestätigung oder Rückmeldung von google bekommen? Ich nicht! Und ich frage mich wie es denn jetzt weiter geht und wie lange es dauert.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

15.07.2010, 07:34:12 via App

Bei der Registrierung steht doch dabei das die Software in naher Zukunft bereitgestellt wird. Kann also morgen schon sein oder etwas länger dauern.

Die Software dafür kannst Du bereits downloaden, allerdings fehlt noch der Link zur Webseite, da das Programm ja nur mit dem Browser funktioniert.

Also noch etwas warten.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

15.07.2010, 07:44:50 via Website

Ich denke auch, dass es noch ein paar Wochen gehen wird :)

Nach der Veröffentlichung, bin ich gespannt wie sich das auf den Market auswirkt...

mfg

Siggi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

15.07.2010, 07:44:52 via App

Ah okay, danke! Das habe ich mich nämlich auch gefragz, wo ich denn die software finde?! okay dann heist es wohl einfach abwarten;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

15.07.2010, 08:56:15 via App

Yannick Signer
ich gespannt wie sich das auf den Market auswirkt...

Dann können "Sexy Girls" Apps endlich von jedem Noob in den Markt gestellt werden....

Gibt ja wirklich noch nicht so viele davon.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.07.2010, 09:46:33 via App

Oh Gott...
Kann man damit auch Spiele erstellen weil dann hasse ich dieses Teil dann kann jeder irgendwas einstellen und dass kotzt an

— geändert am 15.07.2010, 10:20:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

15.07.2010, 09:54:38 via Website

Chris H.
Yannick Signer
ich gespannt wie sich das auf den Market auswirkt...

Dann können "Sexy Girls" Apps endlich von jedem Noob in den Markt gestellt werden....

Gibt ja wirklich noch nicht so viele davon.....

Es gibt aber auch viele dinge für die es noch kein ordentliches App gibt und die relativ leicht zu erstellen sind.
z.B. suche Ich und ein paar andere Leute hier im Forum nach einer guten Fitnessstudio-App wo man seinen Tainingsplan erstellen und bei jedem Training seine Leistung eintragen kann.
Aber weder in Englisch noch in Deutsch habe ich bis jetzt eins gefunden die genau das kann (und nicht mehr oder weniger) und sich ordentlich bedienen lässt.

Außerdem steht soweit ich weiß noch garnicht fest ob die App-Inventor-Apps überhaupt in den Market gestellt werden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2010, 10:11:23 via App

Leon Fruth
Oh Gott...
Kann man damit auch Spieler erstellen weil dann hasse ich dieses Teil dann kann jeder irgendwas einstellen und dass kotzt an
Wie, was, Spieler erstellen.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.07.2010, 10:24:05 via App

Habe es geändert..
MeinTe natürlich Spiele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.07.2010, 10:24:45 via Website

Kann man damit auch Spieler erstellen

Dazu braucht man nach wie vor eine Frau, einen Mann, 9 Monate Herstellungszeit und dann eine entsprechende Erziehung ;) (Edit: hast du schon korrigiert)
Aber Spiele kann man damit durchaus erstellen, steht jedenfalls in der Beschreibung.


dann kann jeder irgendwas einstellen

Warum stört dich das nur in Bezug auf Spiele? Fürchtest du die Konkurrenz? ;)
Einstellen kann auch jetzt schon jeder was, man denke etwa an die diversen "this is a variation of the notepad tutorial" Notizbücher - du würdest also mit der gleichen Begründung auch alle lauffähigen Tutorials aus der Öffentlichkeit verbannen wollen?


BTW: dein Footer braucht ein Update :P

— geändert am 15.07.2010, 10:26:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.07.2010, 10:25:53 via App

Und was ist so schlimm daran, wenn Spiele entwickelt werden? Musst Du die Downloaden?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

15.07.2010, 10:40:26 via Website

Ich warte auch darauf das der AppInventor aktiviert wird, hab da ein paar App Ideen (sinnvolle ;) ). Parallel arbeite ich mich aber weiter ein in die direkte Programmierung mittels Java, ich denke damit kann man dann immernoch mehr machen als mit dem Inventor. Aber um z.b. mal ne kleine einfache App zu stricken, dürfte der Inventor ideal sein, je nach Lastenheft, welches man sich selbst oder vom Kunden auferlegt bekommt. *g*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

15.07.2010, 10:50:38 via App

Also ich freu mich drauf! Damit kann man sein handy noch besser auf sich selbst einstellen!
un der market müsste komplett neu aufgebaut werden.
un die sexy girls app rausgeschmissen werden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

15.07.2010, 11:28:53 via App

Benjamin F.
Chris H.
Yannick Signer
ich gespannt wie sich das auf den Market auswirkt...

Dann können "Sexy Girls" Apps endlich von jedem Noob in den Markt gestellt werden....

Gibt ja wirklich noch nicht so viele davon.....

Es gibt aber auch viele dinge für die es noch kein ordentliches App gibt und die relativ leicht zu erstellen sind.
z.B. suche Ich und ein paar andere Leute hier im Forum nach einer guten Fitnessstudio-App wo man seinen Tainingsplan erstellen und bei jedem Training seine Leistung eintragen kann.
Aber weder in Englisch noch in Deutsch habe ich bis jetzt eins gefunden die genau das kann (und nicht mehr oder weniger) und sich ordentlich bedienen lässt.

Außerdem steht soweit ich weiß noch garnicht fest ob die App-Inventor-Apps überhaupt in den Market gestellt werden können.

Ich sag ja nicht Das der App Inventor schlecht ist. Sofern damit nützliche kleine Helferlein erstellt werden.

Aber es graut mir wenn ich mir vorstelle was der Inventor in den Händen von Idioten hervor bringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

15.07.2010, 11:47:52 via App

Ich fände es besser wenn der ai eine Market Sperre hätte sodass keine apps von ihm veröffentlicht werden können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

15.07.2010, 12:36:06 via Website

Ich hoffe mal nicht, dass da jeder die Apps hochladen kann... wobei eine "austauschfunktion" schon gut wäre... oder halt eine neue Rubrik im Markt.
Zum Thema spiele erstellen: komplexe Spiele wird es denke ich mal nicht geben aber so kleine 80ger Jahre spiele kann man damit bestimmt machen.
Warte auch noch auf die Freigabe! Bin mal gespannt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

15.07.2010, 12:46:05 via Website

Hatte mich am WE auch registriert..... das mit dem "noch in Entwicklung" = dauert noch, hab ich wohl überlesen :*)

Auf jeden Fall würde ich nicht generell alles verteufeln, was evtl. durch den AppInventor im Market landen könnte...
Denke mal, das es sehr interessant ist. Vorallem für Proggie-Noobs (wie mich)... Man könnte zumindest mal ein paar Ideen umsetzen und schauen,
ob es so funzt wie gedacht.
Dann könnte man immer noch versuchen selber zu coden, odewr jemanden suchen der das kann. Man könnte dann seine Ideen vielleicht "bildlicher"
darstellen.

Mal schauen wann und was dabei rauskommt.


Grüße an alle!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

16.07.2010, 16:50:58 via Website

Vielleicht werden die Apps dann vermehrt geprüft. Oder man kann Apps die einem unsinnig vorkommen melden oder so...

Auf jeden Fall wird die Veröffentlichung des Programmes sich definitiv auf die Anzahl der apps auswirken ^^

mfg
Siggi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

17.07.2010, 16:49:14 via App

auch um apps für mich aleine zu machen finde ich es toll.zb.kalender bei dem ich an ein datum auch emails oder fotos anhängen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.07.2010, 19:31:28 via Website

Yannick S.
Vielleicht werden die Apps dann vermehrt geprüft.

Wir reden hier von Google. Aufgaben die sich nicht automatisieren lassen werden erst gar nicht gemacht.

Antworten

Empfohlene Artikel